Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Hallo, bald guten Abend in den Ponyhof,
Jetzt habe ich es auch noch geschafft.
Ganz herzlichen Dank an @Florentine @Schnuck @Bruny_K @weserstern @tina50 @Ingrid60 @Xalli
@Klara39 @Fewa @Seija @poldy @Phryne für Eure Glückwünsche, Musik und Sprüche. Ich bin jetzt jetzt noch sehr gerüehrt.
Mein Sohn ist wieder zu Hause, mein Mann hat mit ihm gesprochen, er töne gut.
Gestern kam zuerst mein zweiter Sohn mit der ganzen Familie. Die Kinder haben gebastelt, gemalt, geklebt...je ein ganzes schmales Heft, je vorne drauf ein reizendes Foto. Mein Sohn hat gebacken....ich durfte mir was wünschen....eine Roulade gefüllt mit Apfelsaftcrème. War seeeeehhhhr fein! Der jüngste Sohn kam dann noch dazu. Er ist wieder solo. Er hatte mich mal gefragt was ich mir wünschen würde. ich habe ihm gesagt, wenn er wolle könne er mir ein paar Hanteln, (500g Manschetten habe ich schon) für meine Kniebeugen usw. schenken. So....sein Geschenk war wirklich sehr schwer....tja....es war ein ganzer Koffer mit je 3 Paar Hanteln drin!!! Und dazu bekam ich von ihm noch ein Amethystarmand....also ich war echt ziemlich neben der Spur danach....
So....@weserstern ein extra danke für den Michel. Musica, das ist tatsächlich ein Cover, bzw. die französische Version von Toto Cutugno's Musica.
und hier die 2, Toto und Michel zusammen mit Musica
Noch einmal danke Euch Allen, macht's gut, allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung
Liebe Grüsse Käthy
Ich wünsche allen einen friedlichen Jahreswechsel
....bin heute spät dran, Morpheus mochte mich nicht aus seinen Armen lassen und jetzt mußte ich mir erst die schöne Musik die Marianne49 einstellte leise und genußvoll genießen. Marianne, schön Dein Familienbericht und schön das es Deinen Sohn wieder tönen läßt. Das sind Nachrichten die wir alle wohl brauchen.
Ich habe gestern am späten Nachmittag ein sehr schönes Konzert erleben dürfen und wir die Zuhörer durften sogar selber singmäßig aktiv werden. Jetzt werde ich zum Frühstückstisch gehen und mir ein Bütterken mit Käse , danach Quark mit selbst gekochter Konfitüre Aprikose mit einem Hauch von Thymian genießen.
Ich wünsche Euch allen einen wirklich schönen Start ins Neue Jahr 2025 ohne Unbill im privaten Bereich davon hat die Welt schon genug zu bieten.
mit einem zauberhaften Lächeln und danke für Eure ALLER Beiträge sach ich gezz ma
Schnuck bleibt Euch treu
So schnell aus dem Handgelenk heraus macht die Jutta aus Basel uns einen kleinen Jahresgruß für 2025. Danke liebe Jutta, auch drüben im Blog lese ich Dich hin und wieder gerne.
Komme gut ins Neue Jahr 2025 und halte Deinem Hund in der morgigen Silvesternacht die Ohren zu. Ich wünschte, dass diese irre Knallerei endlich verboten wird. Nein, ich bin keine Spaßbremse aber was da an Dreck und vor allen Dingen an Euronen in die Luft geschleudert wird ist maßlos.
Auch allen anderen Tierbesitzern drücke ich die Daumen das die Tiere nicht durchdrehen.
Mit Grüssle
Schnuck die Silvester nicht mag
danke liebe @Jutta für deine schwungvollen Grüße, aber so schwungvoll bin ich heute Morgen noch nicht.😉
Mir geht es so wie @Schnuck , musste erst meinen Kachelofen in Gang bringen, damit es wieder warm wird , denn ich hatte die Heizkörper abgestellt, will ja noch immer Gas sparen.
Dir liebe @Chopra danke ich für die Grüße auf dem Ponyhof, ich denke auch, dass alle im Sinn von @Luchs35 - Ute - hier weiter aktiv sind.
Ich freue mich auch über positive Nachrichten von @Marianne49 .
Hoffentlich hast du noch nicht zu viel gefrühstückt @Schnuck , denn ich habe für alle den Tisch gedeckt.
Dazu noch etwas Musik , eine Erinnerung an den Geburtstag von Del Shannon
Lieben Gruß in die ganze Runde weserstern, die auch keine Silvesterböller kauft und an die Tiere denkt.
.....ich komme noch mal rum und schmetter einen GUTEN MORGEN für Stern der Weser und bedanke mich für Musik und einem Glas O-Saft den hatte ich heute noch nicht.
An ALLE die Silvester gerne feiern habt Spass und ich werde dann an Euch denken.
mit Grüssle
Schnuck
Guten Morgen sage ich ganz leise,
denn ich mag die Stille am frühen Morgen. Mein Bub hat ja schon zeitig dafür
gesorgt, dass keine Langeweile herrscht im Haus. Zum Glück zog Männe
dann gleich mit ihm ins Campo hinaus 🦮.
Das gibt mir eine Stunde um den Beginn des Tages zu genießen und
auch zu planen. Meistens kommt es ja, trotz all der Planung, ganz anders.
Zum Charity Shop muss ich heute noch fahren, ich habe noch etliche
Kleidung aussortiert, die wird dort für wenig Geld verkauft und mit dem Erlös
wird ihre Tierauffangstation mit finanziert. Über 100 erwachsene Hunde werden
dort versorgt und das Puppyhaus wird leider auch, besonders zu dieser Jahreszeit
wieder viel Zuwachs bekommen. Wann wird der Mensch lernen, ein Tier als
Lebewesen anzusehen? Wann wird er lernen, dass Hunde und Katzen sich nicht ungehindert
vermehren sollen? Wann wird er endlich die Verantwortung übernehmen?
Silvester feiern wir nicht, um Mitternacht verabschiede ich mich, wie jedes Jahr, vom alten Jahr.
Danke dafür, dass wir gesund bleiben durften. Das Schlucken von 12 Weintrauben, zu jedem Glockenschlag
eine, erspare ich mir, das habe ich noch nie geschafft, stattdessen begrüße ich das Neue Jahr und hege dabei den Wunsch für Frieden und ein Ende von Leid und Not (auch wenn mir der Glaube daran schwer fällt).
Nach meinem Ausflug auf die Dachterrasse gibt es dann noch ein Schälchen spanischer Bohnensupoe, die Männe heute bereits vorbereitet, und ich bestimmt oft vorkosten muss 😂.
Das ist mein Sylvester, das ich bereits seit 20 Jahren so zelebriere, dankbar und demütig, dass ich mein Leben so leben durfte wie ich es mir erhoffte.
Habt alle einen schönen Tag, ich setze mich jetzt zu @Weserstern, mein runaway verschiebe ich auf später 😉
Bruny
Ach ja, die Musik hat gefehlt 😁
Guten Morgen liebe Schnuck,
So schnell aus dem Handgelenk heraus macht die Jutta aus Basel uns einen kleinen Jahresgruß für 2025. Danke liebe Jutta, auch drüben im Blog lese ich Dich hin und wieder gerne.
Komme gut ins Neue Jahr 2025 und halte Deinem Hund in der morgigen Silvesternacht die Ohren zu. Ich wünschte, dass diese irre Knallerei endlich verboten wird. Nein, ich bin keine Spaßbremse aber was da an Dreck und vor allen Dingen an Euronen in die Luft geschleudert wird ist maßlos.
Auch allen anderen Tierbesitzern drücke ich die Daumen das die Tiere nicht durchdrehen.
Mit Grüssle
Schnuck die Silvester nicht mag
Ich habe mich bereits mit Eierlikör eingedeckt, den ich mit Sancho "teilen" werde, um die Knallerei einigermassen gut zu überstehen 😂. Ob erfolgreich, werde ich nächstes Jahr dann berichten.
Liebe Grüsse
Jutta
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Schon früh ist nach einer sehr kalten Nacht
die liebe Sonne aufgewacht -
ich hoffe, sie scheint auch den ganzen Tag!
Danke für das gute Frühstück und alle guten Gaben -
ich werde mich virtuell daran laben!
Heute Nachmittag bin ich in Gotha eingeladen zum Kaffeetrinken
und werde Euch dann von Ferne winken!
Ich wünsche ringsum einen entspannten gemütlichen Tag -
tue jede/r, was sie/er will, muss oder mag!
Klara