Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Vor meinem Fenster wandert grad eine Herde Schäfchen über
den noch blauen Himmel!
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Als erstes danke ich für das gute Frühstück, denn ohne ist es doof.
Zweitens hoffe ich, dass es dem Sohn von @Marianne49 wieder
besser geht!! Was sie schrieb, las sich ja ganz schlimm. Nur gut,
dass die Medizin heute schon sehr weit ist und helfen kann.
Danke auch für die Musik, auch wenn ich gestern abend was
völlig anderes gesungen habe. Nun kann die Aufführung am
Sonntag kommen! Ich bin ein absoluter Fan von Barock- und
klassischer Musik, weil in der Jugend damit groß geworden.
Ich liebe Bach, Händel. Mozart, Beethoven etc.
Nur gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, so bleibt es
vielfältig und jede/r findet das, was sie/ihn erfreut!
Jetzt kommt gleich meine Putzfee und dann sehe ich weiter...
Den Kranken gute Besserung und allen einen erträglichen Tag
wünscht ringsum
Klara
Das gibts ja nicht, ist aber endlich wirklich mal schön: Gestern Abend sah man, nach unfassbar vielen Hochnebeltagen, hier den Mond am Himmel, und heute hatten wir den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein. Alle hier atmeten auf. Und so war ich lang mit Dana am Fluss und sogar Stunden später noch in der Abenddämmerung mit ihr im Wald.
Und nun ist sie knülle und schläft wieder, statt auf der grossen Kuscheldecke nebendran, in Julches Bettchen, Beine passen immer noch nicht alle rein 😂Ach, klassischer Fall von „Ich passe, weil ich es will“ 😂 Wahrscheinlich denkt sie: Warum die große Decke nehmen, wenn ich mich hier perfekt reinknuddeln kann. Die Beine gucken raus? Egal! Hauptsache, stilvoll und unbequem, das ist wahre Hundeeleganz! 🐾✨
Florentine
Ja, und immer schön an der weissen Wand die Dreckspfötchen abstützen......
Ja, und immer schön an der weissen Wand die Dreckspfötchen abstützen......Macht nix oder? Man sieht wie wohl sie sich fühlt, das ist das Wichtigste. Alles andere kann man wieder sauber machen.
Hahaha @Florentine, Dana schläft im kleinen Bett, Bruno hingegen im Stehen, zumindest mit den Hinterbeinen.
Jede Nacht macht er sich für mindestens 1 bis 2 Stunden an meinem Bett breit, wobei es ihn auch nicht stört
wenn ich ihn zur Seite schubse, er schubst zurück 😂.
Bruny 😉
Hahaha @Florentine, Dana schläft im kleinen Bett, Bruno hingegen im Stehen, zumindest mit den Hinterbeinen.
Dieser Blick lässt einen dahinschmelzen. 😍 Er beharrt darauf, genau da zu sein, wo du bist. Das ist so tief liebevoll. Für diese 1 bis 2 Stunden ist dein Bett wohl der Mittelpunkt seiner Welt, und er lässt dir keine Wahl, als ihn da zu akzeptieren😂 Gibs zu, du kannst doch garnicht anders.😉
Jede Nacht macht er sich für mindestens 1 bis 2 Stunden an meinem Bett breit, wobei es ihn auch nicht stört
wenn ich ihn zur Seite schubse, er schubst zurück 😂.
Bruny 😉
Also war wieder "Großeinkauf" für die Lütten angesagt. Es gibt auch die Sorten - Mandarine, Maracuja, Mango - . Alles wurde in meinen Combi verfrachtet, insgesamt 6 Kisten. Das lohnt sich schon, wenn eine Kiste 6,- Euro günstiger ist.😉
Danach hatte die Dorfküche volles Programm, denn alle kamen nach der Schule zum Essen. Ich musste sogar noch Nudeln nachkochen.😂
@Florentine hat wieder Bilder von Dana mitgebracht, da fiel mir ein, wie geht es denn deiner Tochter. Du hattest vor einiger Zeit auch von deinen Sorgen berichtet.
@Bruny_K so hätte unser Rocky nie geschlafen, er wollte uns doch bewachen 😉, er hatte seinen Sitzplatz so ausgerichtet, dass er immer das kleine Fenster im Treppenhaus - im Auge - hatte . Obwohl er überall schöne Schlafplätze hatte, blieb das sein Lieblingsplatz und so konnte er schon frühzeitig "Auskunft" geben, wenn uns jemand besuchen wollte.
Ach und @doep56 , manchmal war es nicht so einfach, alles zu bereinigen, wenn Rocky sich mal wieder in unserem Bach erfrischt hatte und sich gleich im Eingang kurz mal schüttelte. Im ganzen Treppenhaus ist Sichtmauerwerk, doch diesen Bereich mochte er besonders gern, um uns vor ungebetenen Gästen zu beschützen.
So hat auch jeder Hund besondere Vorlieben.
LG weserstern
Nur draußen nabelt er sich ab. Bisher war es ausreichend 2mal in die Hundepfeife zu trillern, dann kam er angesaust. Jetzt könnte ich trillern bis zum umfallen, er kommt wenn es es für richtig hält. Ich glaube mein Bub ist mitten im Flegelalter. Hoffentlich hält das jetzt nicht ewig an.
Aber ansonsten ist er mein Schmuser 😍.
Bruny 😊
Auch von einer Welt Firma, aber mit 2 C habe ich auch 2 Karton á 32 Dosen gekauft, das war aber meine ganze mickrige Ausbeute. Meerrettich hätte ich dringend für meinen Räucherlachs gebraucht, aber weder bei Lidl, noch Aldi, Consum oder Mercadona bin ich fündig geworden. Nachdem ich am Freitag aber ohnehin noch zum Deutschen Supermarkt fahren muss, wieder ca. 80 Km, werde ich ihn dort mitnehmen.
Für bestimmte Sachen muss ich eine Tagesreise einplanen. Das könnt ihr euch bestimmt nicht vorstellen, gell. Gut, dass ich gerne Auto fahre 🤗.
Euer Rocky hat schon durch seine Größe beeindruckt @Weserstern. Bruno schreckt alke ab durch seine Stimme. Im Moment verbellt er alles und jeden. Auch die Klingel im TV 😠.
Aber, es wird nie langweilig bei uns 😁.
Bruny
Ich freue mich über die Bilder von zwei wunderschönen Hunden @Weserstern und @Bruny
Bei mir ist es so, dass Dana nun entschieden hat, dass sie IMMER in meinem Bett schläft, wenn ich drin bin (was sie nun auch zur Nachteule gemacht hat, denn sie muss ja warten, bis ich soweit bin). Natürlich springt sie vor mir rein, um erst mal das Kopfkissen anzuwärmen, aber nach anfänglichen Diskussionen, inkl. Schubserei, geht sie nun freiwillig auf 'ihre' Seite. Allerdings 'muss' sie Körperkontakt haben, das finde ich auch ganz gemütlich, nur wenn sie im Traum zappelt, bin ich grad wach und in Alarmstimmung, ob es ein Traum ist oder wieder ein Epi-Anfall. Jetzt hatte sie aber länger keinen mehr und ich denke, mein Schlaf kann wieder ruhiger werden. Im Januar wird sie kastriert, das macht mir doch etwas Sorge, aber der Tierarzt hat extra einen erfahrenen Anästhesisten dazu bestellt, weil er kein Risiko eingehen will. Nötig ist es offenbar, weil Läufigkeit und danach die Scheinträchtigkeit nicht gut sind für diesen Hund. Danke für deine Frage nach meiner Tochter, Weserstern. Es ist mit der Chemo in Tablettenform alles im Rahmen, keine Nebenwirkungen bisher, und sie ist wohlauf, wie wenn sie gesund wäre. Noch 4 Jahre muss die Behandlung allerdings fortgesetzt werden, bevor man entscheiden kann, wie es weitergeht. Ich mache mir mehr Gedanken als sie, und halte diese aber bedeckt.
Nun wünsche ich einen schönen Abend für Alle, die hier schreiben und mitlesen, Florentine