Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 10.12.2024, 10:55:46
Bin gerade vom Einkaufen zurück, hier laufen nun schon so langsam die Vorbereitungen 😉
Es hat mich eine liebe Mail ereilt ich sollte doch mal dieses Lied einstellen.

Für @Schnuck 😉

LG weserstern
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine

Liebe @Bruny_K , ich kann das so gut verstehen. Was da passiert ist, und dass man nicht allen Hunden dieser Welt helfen kann, das beschäftigt mich auch. Aber 'wenigstens' Bruno hat das beste Zuhause, das es geben kann, auch wenn er machmal nervt, aber das wird sicher besser, wenn er kein Pubertier mehr ist.

Alle Beiträge im Ponyhof geben mir viel Freude, inkl Frühstück und Fischbrötchenversorgung. Und damit ihr mal virtuell schwelgen könnt, stelle ich euch das Foto von unserem alljählichen Backwahntag ein:
Backwahn.jpg
und von meinen Anisplätzchen, die ich mit den Modeln aus dem letzten Jahrhundert von meiner Grossmutter mache. Florentine
AnisJPG.JPG

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Florentine vom 10.12.2024, 20:39:56
Schaue gerade noch mal bei euch rein,
da würde ich auch gerne zugreifen @Florentine  😉

Bleibt alle munter euer poldy

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Florentine vom 10.12.2024, 20:39:56

Ich habe einmal gesagt, ein Hund muss mich finden. Im Moment finden mich leider zu viel und es tut weh wenn ich mich abwenden muss. Welpen kann ich einfangen und zur Auffangstation bringen, aber mit ausgewachsenen Hunden geht das nicht. Sie finden zwar genug zu fressen, weil es hier Hasen im Überfluss gibt, aber es ist kalt und grausam wie Menschen mit Lebewesen umgehen.

Jetzt aber widme ich mich deinen Plätzchen. Siehst du mich sabbern? Besonders die Vanille Kipferl haben es mir angetan 😋.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Zum Abend lasse ich noch Musik erklingen
und den Semino für uns singen 😊

Und damit verabschiede ich mich für heute
von Euch, ihr lieben Leute 🤗
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Bruny_K vom 10.12.2024, 21:33:33

Ich verstehe das sehr gut, liebe Bruny, ich weiss es doch nur zu gut, dass man nicht mit der grossen Hundeliebe für alle bedürftigen Hunde da sein kann. Ich habe 4 Monate nach Julchens Tod Herz und Augen offen gehabt für eine Nachfolgerin. So viele Schicksale sind mir bei dieser Suche begegnet, und wenn es nach meinem Herz gegangen wäre, hätte ich jetzt einen Gnadenhof oder ein Tierheim. - Aber ich musste einerseits auf die Vernunft hören wegen meines Alters und der Möglichkeiten, die ich habe, und dann aber auch darauf, wo mein Herz  oder Gefühl, oder eine erste Begegnung am meisten reagiert. Und das war die Dana. Noch heute bin ich traurig drüber, dass dann andere Hunde, die es genauso gebraucht hätten, noch immer auf ein Zuhause warten müssen. Das wirst du sicher verstehen und genauso empfinden.

Mit den Backwahnplätzchen habe ich dir und allen im Ponyhof hoffentlich einen Augenschmaus bereiten können. Und meiner Familie auch, dass ich mitgemacht habe und meine 'Infrastruktur' für diesen Wahnsinnstag zur Verfügung stellen konnte. Alles ist jetzt verteilt und einige Wenige hab ich schön verpackt, um sie meinen Nachbarinnen zu schenken. Denn ich esse gar nix Süsses. Sondern Anderes, zum Beispiel Fischbrötchen oder Brezeln und bin immer dankbar, wenn sie mir hier aufgetischt werden.  Florentine

Anzeige

Schnuck
Schnuck
Mitglied

geschrieben von Schnuck
als Antwort auf Florentine vom 11.12.2024, 00:46:31

Guten Morgen an Alle und ganz besonders an weserstern,

Lieb weserstern, „Von Herzen 💓: Einfach nur Danke! Schon klingt es durch meine Kemenate und ich versinke immer, wenn ich diese elegische Musik mit einer samtweichen Stimme von Frankie gesungen höre. Und True Love habe ich mir für einen User hier gewünscht der scheinbar ziemlichen Kummer hat -scheint mir jedenfalls so.

Grüssle Schnuck die jetzt inne Pötte kommen will . Der Tag sei UNSER!

weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf Schnuck vom 11.12.2024, 06:46:39
Moin moin Ponyhofrunde,

das habe ich doch gerne gemacht @Schnuck , ist doch besser, als sich hier in den Diskussionen zu streiten 😉

@Florentine , da habt ihr ja einen richtigen Backmarathontag gehabt. Ganz bestimmt freuen sich auch die Nachbarn über diese kleine Aufmerksamkeit. Doch mir geht es auch wie dir , ich esses auch lieber ein Fischbrötchen.😉

@Bruny_K hat uns mal wieder mit - ihrem - Semino - erfreut.  Ich konnte ihn schon kennenlernen, als er gerade in das große Schlagergeschäft eingestiegen ist. Er war auf Tournee mit dem -Bingobären - in der Rattenfängerhalle in Hameln.

Zeit fürs Frühstück

Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind Brenda Lee

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 11.12.2024, 07:57:33

Guten Morgen @Alle 😊
Boah, gerade habe ich gelüftet, wäre dabei fast erfroren, 5° das ist nicht meine Welt ☹️
weil mir Kälte so ganz und gar nicht gefällt.
Sie passt auch so gar nicht zu diesem Land,
denn für Wärme ist es bekannt.
Zu den Süßigkeiten, da ist es bei mir so der Brauch,
danach wandert deftiges in meinen Bauch 😊.
Heute will ich aber ganz fest an @Xalli denken und schon mal die Daunen drücken,
denn morgen muss sie zu einem Termin anrücken.
Die Klima habe ich gerade angestellt,
sie ist auf heizen umgestellt,
bis es warm wird werde ich in meiner Kuschelzone bleiben
und mir mit Musik die Zeit vertreiben 🎼🎧.
Bruny, die jetzt lieber in Afrika wäre @jeweller 😁

weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf Bruny_K vom 11.12.2024, 08:13:59
Da haben wir so- klimatechnisch - die gleiche Temperatur @Bruny_K  , denn wir haben im Weserbergland auch 5 Grad.
Beim Daumendrücken für @Xalli drücke bitte morgen für mich mit, denn ich habe morgen nicht viel Zeit. Auch @Klara39 wartet noch auf das Ergebnis ihrer Untersuchung.

Ich lasse noch einmal das Geburtstagskind singen

LG weserstern

Anzeige