Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC06229.JPG

Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Das Wetter ist grau und nass und nun fängt es auch noch
an zu schneien! Hoffentlich wird es nicht noch kälter und
glatt, denn heute Abend ist Chorprobe in Gotha!
Ich bedanke mich für das wie immer leckere Frühstück,
alle Beiträge und die Musik!
Bei mir passiert ja nicht viel Neues, das für alle interessant wäre!
Lasst es Euch gut gehen - möglichst in der warmen Stube und
bleibt gesund!
Grüßle
Klara
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Klara39 vom 09.12.2024, 11:33:43
da hilft nur Daumendrücken für dich Klara, kann ja leider nicht meine 4° zu dir schicken so gern ich deine 1° steigern würde, regnen tut es hier auch.
Fahr blos vorsichtig

LG.Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 08.12.2024, 18:31:21
Da fehlen mir glatt die Worte liebe @Bruny_K, kann man in Spanien sowas
anzeigen? Wer weiß schon, ob das nicht sogar der eigene Hund war den er los werden wollte! Einfach nur schlimm.

LG.Xalli

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Och @Klara39, es muss doch nicht immer was Neues vorkommen, unser aller Alltag ist spannend genug, auch wenn nix passiert.
Ich musste heute schon früh von zu Hause weg, da ich einen Zahnarzttermin hatte. Die Sonne schien hell und blendete mich tatsächlich die gesamten 40 Km. Egal wie ich mich hinsetzte oder lümmelte, ich hatte sie genau in den Augen 😎. Außerdem wehte ein ganz doofer Sturm, der immer wieder an meinem Lenkrad zerren wollte und saukalt war es auch noch 🙄.
Aber zumindest wartete zu Hause eine heiße Grießnockerlsuppe auf mich und jetzt mache ich erstmal eine Pause.

Bruny ☕️

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
Da wünsche ich dir liebe @Klara39

- Gute Fahrt- heute Abend , bei mir wurde die Fahrt zum Kurs durch eine lange Wartezeit an einer Ampel unterbrochen.
Endlich wird unsere Kreisstraße erneuert und die Bauleute mussten bei dem schlechten Wetter heute ordentlich Hand anlegen.

Doch jetzt haben wir erst einmal Pause im Kurs und es geht dann im Januar weiter.
Zum Abschied waren wir noch alle in einem Kaffee , bekamen als "Aufgabe" auch mal in die Bücher zu schauen und zu üben, ob das klappt mal abwarten.😉

Es ist doch gut, dass du noch immer so mobil bist, mit deinem Auto. Was ist denn aus dem Schaden geworden, konnte noch jemand ausfindig gemacht werden, der dein Auto beschädigt hatte?

LG weserstern

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 09.12.2024, 12:29:30

Doch @Xalli, kann man. Darauf gibt es sogar heftige Strafen, aber ich habe den Mann ja nur aus der Entfernung gesehen, konnte ihn nicht erkennen und weiß nicht woher der kam oder ging. Ich glaube nicht, dass der Hund zu den beiden gehörte, er ist ja einfach bei mir geblieben, also den beiden Menschen nicht hinterhergerannt. 
Ich fühle mich immer so schuldig, wenn ich einem Tier nicht helfen kann. Aber ich kann doch nicht alles wiedergutmachen, was andere anstellen. Mich macht das fix und fertig 😢.

Bruny

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf Bruny_K vom 09.12.2024, 15:23:44
Also @Bruny_K Sonnenbrille 😂 brauchte ich heute wirklich nicht . Es war heute Morgen noch ziemlich dunkel und jetzt um 15.30 sieht alles schon wieder trübe und finster aus.
Ach ja , zum Zahnarzt müsste ich auch mal wieder, aber meistens kann er bei mir nicht viel verdienen, habe die guten Zähne meiner Mutter geerbt. Sie hatte auch noch alle Zähne mit ihren 83 Jahren.

LG weserstern
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 09.12.2024, 15:33:12

Ich hatte auch nur die jährliche Kontrolle und Zahnreinigung. 

Boah, Bruno raubt mir im Moment den letzten Nerv. Heute ist er im hohen Gebüsch verschwunden, während ich Ausschau gehalten habe nach streunenden Hunden. Ich war schon weit weg von ihm, ich entschloss mich aber nicht zurückzugehen, besonders da ich mir sicher war, dass er irgendwas aufgestöbert hat. Endlich dann kam er daher gerannt, es pressierte ihm aber auch wieder zurück zu seinem „Fundplatz“ . Pfeifen oder rufen konnte ich mir sparen, wenn er was aufgespürt hat, ist er taub auf beiden Ohren. 
Irgendwann sah ich ihm im dichten Gestrüpp herumhüpfen, mit einem schaukelnden Kadaver im Maul. So, dachte ich mir, jetzt kann ich seinen Maulkorb suchen und stiefelte im Gestrüpp herum, erfolglos. Ich war schon mächtig sauer, wusste aber aus Erfahrung, dass Ungeduld gar nix bringt. Es wurde schon dunkel, da sah ich ihn heranlaufen und rief   W a r t e n, was er auch tat. Seinen Maulkorb hatte er an, zwar völlig verdreckt, aber immerhin. Wie er seine Beute trotzdem tragen konnte, ist mir ein Rätsel, aber ich muss ja nicht alles wissen 😂.
IMG_5950.jpeg
Bruny, die euch einen schönen Abend wünscht und später eine gute Nacht 😴 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich habe noch einen Neuzugang für den Ponyhof, den ich euch vorstellen möchte.

Das ist Leni, ein gerettetes Hundemädchen aus Rumänien, das bei der Tochter in Deutschland ein Plätzchen gefunden hat.

IMG_0352.jpeg

weserstern
weserstern
Mitglied

Moin moin Ponyhofrunde,

da hat Leni aber ein gutes Zuhause gefunden @Bruny_K .
Ich hoffe, auch @Klara39 ist gut heimgekehrt. Die Abendfahrten bei diesem Wetter sind ja nicht so angenehm. Doch ist es schön, dass du noch immer so viele Freude an den Übungsabenden hast. Bestimmt wird sich auch privat ein wenig ausgetauscht.
Auch bei uns gibt es zur Adventzeit viele Auftritte der Kirchenchöre. Am 26.12.  singt die Hamelner Kantorei in der Marktkirche das Weihnachts-Oratorium Kantate I von Johann Sebastian Bach.
Bei uns im Dorf gibt es auch einen kleinen, gemischten Chor, doch leider fehlt es an Nachwuchs.

Zeit fürs Frühstück

Dazu noch etwas Musik eine Erinnerung an den Geburtstag von - Peter Sarstedt -

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern

Anzeige