Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ach, das hast du aber nett geschrieben, liebe Xalli. Warme Tage lösen das Beste in mir aus, was mit mir an kalten Tagen los ist, willst du nicht wissen 😂. Und Geierwallys mag ich auch ohne Duftwolken nicht 🙄.Ach @Bruny_K, diese Geierwally hier ist eine Spezialanfertigung 😏, wenn ich dir so einige Punkte
ihres Dauer Programms schreiben würde mit denen sie ihre Mitbewohner beglückt, würdest du
glatt glauben ich lüge 😂. Selbst meinen so friedlichen Nachbarn hat sie schon erbost 😉 .
Am Dienstag war doch die Frau vom med.Dienst hier zur Begutachtung auch vom Bad, zwar
bin ich noch nicht in die "Klasse" eingeordnet, doch schon heut kam die Genehmigung für einen
Badewannenlifter und nicht, wie bei KK so üblich ne Billigausführung, sondern einer der wirklich
sinnvoll mir ein Fitzelchen Selbstständigkeit bewahrt...freu freu.
Jetzt sollte ich vielleicht mal in die Küche und mein schlicht vergessenes Mittagessen in die Pötte
werfen, so langsam verspüre ich doch Hunger 😅
LG. Xalli
Danke Sternchen, das wunderbare Fischbuffet kommt wie gerufen. Heute hat es den ganzen Tag geregnet, Dana durfte Julchens Bademantel anprobieren, der ist aus einem Stoff, der subito alle Feuchtigkeit aus des Pudels Fell aufsaugt. Nun schläft sie trocken und zusammengekringelt in Julchens Nest, Florentine
PS: Ich hatte ihr zwar ein grösseres Nest gekauft, in das auch Alles von ihr reinpasst, aber nein, es muss das Kleine von ihrer Vorgängerin sein.....
weserstern
Doch bisher war ich noch immer virenfrei, euch einen schönen , gemütlichen, kuscheligen Abend. ( Die hatte sich neulich nur mein Laptop eingefangen , konnte aber alles wieder hergestellt werden)😉
weserstern
Da freue ich mich mit dir kräftig mit, liebe Xalli. Die eigene Selbstständigkeit bewahren zu können, ist ja eigentlich das Mindeste was einem zugestanden werden sollte.
Wir haben auch so eine Person in unserem Haus in Deutschland, dabei sind es nur 3 Parteien, meine Tochter, ich und die Granate. So heißt sie bei uns. Es ist ein Paar, wobei sie schrecklicher ist als er, aber beide sind unangenehme Menschen. Bald haben wir eine Eigentümerversammlung, da werden sie wieder engelsgleich zwitschern und sich im Schleim suhlen, um anschließend mit Anwalt drohen, wenn sie nicht das bekommen, was sie wollen 🤮. Es gibt halt sone und sone 😁.
Bruno hat schon den ganzen Nachmittag gequengelt wie ein trotziges Kleinkind. Ich glaube er wollte mit dem warmen Fönwind um die Wette rennen. Seine Schlappohren standen senkrecht in die Höhe und er hat eine ganze Staubwolke hinter sich hergezogen. Ich denke er hatte Spaß 😂.
Bruny 😊
Hmm, ich habe heute @Klara39 noch gar nicht gesehen? Hoffentlich ist sie gesund und munter.
Und zum Ende des Tages will ich noch mein absolutes Lieblingslied von meinem Lieblingssänger einstellen. Auch wenn diese Aufnahme schon älter ist.
Bruny 😉
Hahaha, Bruno hat das genau anders herum gemacht. Er hat Morenas Bett sofort annektiert und hat sich ganz groß gemacht und sie musste mit dem Boden oder einem Läufer vorlieb nehmen. Wenn er aber mal kurz in die Küche ging zum Wasser trinken, hat sie sofort ihr Bett wieder zurückerobert 😊
Hallo und guten Abend!
Liebe Bruny, mach Dir keine Gedanken - es gibt mich noch!
Gelesen hab ich auch im Ponyhof und bedanke mich für alle
Beiträge! Ich bin bis Weihnachten nur ziemlich viel unterwegs.
Dazu macht mir meine Erkältung auch nach 3 Wochen immmer
noch zu schaffen (oder ich erkälte mich immer wieder neu -
das feuchtkalte windige Wetter ist gut dazu geeignet!)
Morgen ist schon der 2.Advent - die zweite Kerze hab ich
schon mal vorfristig angezündet, denn morgen komme ich auch
nicht so schnell in den Ponyhof!
Morgen ist wieder Kerzenanzünden angesagt für alle Kranken und
Beladenen. Ich hoffe, dass der Regen heute Nacht nicht friert...
Eine gute Nacht und einen frohen Sonntag wünscht ringsum
Klara
@Klara39 hat schon die zweite Keze für uns entzündet und wird nachher in der Kirche mit einer weiteren Kerze an alle Kranken und Betrübten denken.
Das passt zum heutigen Tag im Kleinen Kalender
Zum Worldwide Candle Lighting wird abends um 19 Uhr Ortszeit eine Kerze für jedes verstorbene Kind angezündet. Diese Kerzen werden von außen gut sichtbar an ein Fenster gestellt. Durch die Zeitverschiebung von jeweils einer Stunde erlöschen die Kerzen in einer Zeitzone und werden in der nächsten entzündet. Dadurch entsteht der Eindruck einer Lichterwelle, die in 24 Stunden einmal um die gesamte Erde wandert. "That their light may always shine" oder auf Deutsch "Möge ihr Licht für immer scheinen", ist die Grundidee hinter dieser Lichterwelle zum Worldwide Candle Lighting. Der Text "Worldwide Candle Lighting" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
Auch Sohn 2 und seine Freunde haben bei ihrer "Silbernen Konfirmation" an ihren Freund gedacht, der früh bei einem Verkehrsunfall verstorben ist.
Ein Foto von ihm wurde mit in die Kirche genommen, auf den Altar gestellt und eine Kerze für ihn entzündet. So war er noch immer in ihrer Mitte.
Zeit für das Frühstück zum 2. Advent
Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind - Paul Rutherford - Frankie Goes To Hollywood -
Lieben Sonntagsgruß in die ganze Runde weserstern
Einfach wieder nur schön und knallt schon durch meine Hütte..... im Hintergrund Kerzenlicht, neben mir ein Tass Kaffee und heute Nachmittag geht es ins Konzert mit etwas anderer Musik - aber auch schön.
Danke für dieses schöne Lied und 💓