Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Guten Morgen, den Tag musste ich heute schon früh beginnen
für euch lasse ich gleich schöne Stimmen singen
muss etliches für den Kühlschrank nach Hause bringen 🚘 .
Hasta luego
meint Bruny
@Xalli so ein Schaden bringt immer Ärger mit sich. Meine Schwester hat auch gleich die Versicherung informiert und hat alles fotografiert.
Sie soll auch die Stunden ihrer Eigenleistungen aufschreiben, die würden dann auch erstattet werden.
Die Versicherung will eine Trocknungsfirma beauftragen, da bin ich ja gespannt.
Bei uns ist das Wetter am Samstag unverändert, es regnet und stürmt. Nur gut ich brauche nicht so früh aus dem Haus wie @Bruny_K , denn mein Kühlschrank ist noch gut gefüllt. 😉
Oh sorry @Florentine das Fischbrötchen habe ich gestern vergessen, wird heute Abend nachgeholt
Zeit fürs Frühstück
Dazu noch ein wenig Musik vom heutigen Geburtstagskind Ramon Roselly
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
das Wetter ist der Dirigent der Quitsch-Oper meiner Knochen, dabei muss ich
unbedingt mein Bett beziehen.
Deine Schwester @Weserstern wird Eigentum bewohnen dann greift die Versicherung,
für Mieter sieht das etwas mieser aus, ich musste sogar um die geringe Mietminderung
kämpfen, ganz abgesehen von der Zeit in diesem blöden Zustand denn erst im Mai,
also knappe 5 Monate, hat es sich normalisiert, Trockner wurde trotz Bitten nicht
eingesetzt.
Trotz so manchen Unbill das so anfällt, ich fühle mich in dieser Wohnung wohl, der jetzige Vermieter tut auch was zum Erhalt des Objektes, im Gegensatz zu den drei
vorhergehenden Vermietern, die ich hier erlebt hab, die nur kassiert haben.
Erholpause finito es geht ans Spannlaken 😠
bis denne
Xalli
Und ich dackele hinter dir in den Ponyhof 😁, allerdings ganz ohne maulende Knochen, denn bei mir hat es sonnige, warme 26,7°. Aber es droht Kälte in den nächsten Tagen, da braucht ihr mich dann nicht nach meinem Wohlempfinden fragen.
Heute war es beim einkaufen sogar lustig, eine Dame saß auf ihrem Rollator vor einem Supermarkt. Als ich reinging rief sie mir ein freundliches buenos dias zu, was ich ebenso freundlich erwiderte. Nach ein paar Sekunden ging ich wieder raus und schüttelte, über mich selbst grinsend den Kopf. Darauf meine sie, in Spanien sagt man, was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen. Ja, sagte ich, so sagt man in Deutschland auch und darum ist mein Kopf leer und meine Beine schwer. Sie lachte so laut, dass ich sie durch die geschlossene Türe noch hören konnte 😂.
Dann hatte ich mein zweites nettes Erlebnis an diesem Einkaufstag. Erst fuhr mich ein älterer Herr mit seinem Einkaufswagen leicht an, als ich mich umdrehte entschuldigte er sich vielmals um mich dann verschämt zu fragen was ich für einen Käse in der Hand halte. Ich gab ihm gerne Auskunft und sagte einen old Amsterdam, den sanften cremigen. Ob der gut sei, wollte er wissen. Ja, ich mag ihn sehr gerne, ist aber wahrscheinlich Geschmacksache. Ob ich ihm auch einen raussuchen würde, er könne ohne Brille nicht sehen, was auf der Verpackung steht. Aber sicher sagte ich, das mache ich gerne. Seine Worte zum Abschied waren, vielen Dank Signora, für heute sind sie mein Engel. Beinahe wäre ich rot angelaufen 👼.
Manchmal gibt es Tage die sind einfach unwiderstehlich 🤶🏻
Bruny
Und ich dackele hinter dir in den Ponyhof 😁, allerdings ganz ohne maulende Knochen, denn bei mir hat es sonnige, warme 26,7°. Aber es droht Kälte in den nächsten Tagen, da braucht ihr mich dann nicht nach meinem Wohlempfinden fragen.....nicht die Tage, wie es mir scheint, sind unwiderstehlich, sondern die Bruny wenn es warm ist! 😂,
Heute war es beim einkaufen sogar lustig, eine Dame saß auf ihrem Rollator vor einem Supermarkt. Als ich reinging rief sie mir ein freundliches buenos dias zu, was ich ebenso freundlich erwiderte. Nach ein paar Sekunden ging ich wieder raus und schüttelte, über mich selbst grinsend den Kopf. Darauf meine sie, in Spanien sagt man, was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen. Ja, sagte ich, so sagt man in Deutschland auch und darum ist mein Kopf leer und meine Beine schwer. Sie lachte so laut, dass ich sie durch die geschlossene Türe noch hören konnte 😂.
Dann hatte ich mein zweites nettes Erlebnis an diesem Einkaufstag. Erst fuhr mich ein älterer Herr mit seinem Einkaufswagen leicht an, als ich mich umdrehte entschuldigte er sich vielmals um mich dann verschämt zu fragen was ich für einen Käse in der Hand halte. Ich gab ihm gerne Auskunft und sagte einen old Amsterdam, den sanften cremigen. Ob der gut sei, wollte er wissen. Ja, ich mag ihn sehr gerne, ist aber wahrscheinlich Geschmacksache. Ob ich ihm auch einen raussuchen würde, er könne ohne Brille nicht sehen, was auf der Verpackung steht. Aber sicher sagte ich, das mache ich gerne. Seine Worte zum Abschied waren, vielen Dank Signora, für heute sind sie mein Engel. Beinahe wäre ich rot angelaufen 👼.
Manchmal gibt es Tage die sind einfach unwiderstehlich 🤶🏻
Bruny
ich wünsch dir noch viel warme Tage mit netten Menschen, nicht solche Geierwallys die mich mit ihrer
Allergie auslösender Duftwolke im Lift zum schniefen bringt 👺.
Lieb Bruny ,mit diesen Stimmen und diesen schönen Song hast Du mich an der Seele gepackt. Ich bin ganz gerührt und sitze hier mit Pipi in den Augen. Ich höre mir hier ALLES an was Ihr einstellt. Was mich auch stark berührte war "Soledad" von Emilio Jose. Du stelltest es hier mal ein. Auch Westerland hat es drauf „uns“ mit tollen Songs des morgens zu packen – meistens dröhnen die dann morgens um sieben durchs Haus, weil dann ist die Welt ja noch in Ordnung.
Leider kann ich nix einstellen, weil ich sozusagen der Depp aussem Web bin. Macht aber nix in meinem Alter kann ich jut damit leben.
Ach, das hast du aber nett geschrieben, liebe Xalli. Warme Tage lösen das Beste in mir aus, was mit mir an kalten Tagen los ist, willst du nicht wissen 😂. Und Geierwallys mag ich auch ohne Duftwolken nicht 🙄.
Liebe Schnuck, ich freue mich, dass auch für dich was dabei ist im Ponyhof. Ich werde mich bemühen besonders schöne Musikstücke einzustellen und hoffe, dass dir das eine oder andere gefällt.
Meistens kommt von mir spanische Musik, weil bei mir ausschließlich ein spanischer Radiosender den ganzen Tag vor sich hin dudelt 🤣.
Hups, Fehler von mir: sollte heißen weserstern und nicht westerland. Entschuldige weserstern Du stellst natürchlich gute Mucke hier ein. Asche über mein Haupt.
Mit Grüssle
Schnuck
Ich war noch im Haus beschäftigt, denn morgen kommt lieber Besuch. Auch meine Lütten kamen noch kurz vorbei und wir haben mal wieder einige Runden -Skat- gespielt.
Aber wie versprochen gibt es noch das Fischbrötchen für @Florentine
und natürlich auch wieder etwas Mucke von dem Lieblingssänger von @Bruny_K
mit ihm wünsche ich allen
Allen einen schönen Abend , schön dass auch du @Schnuck reingeschaut hast. Ich schreibe dir mal eine PN damit auch du Musik hier einstellen kannst, das hat @tina50 auch gut gelernt. 😉
Bis dahin - weserstern