Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 11.11.2024, 12:33:30
Ich war heute schon früh aus dem Haus, nur gut, dass @Xalli für das Frühstück gesorgt hat.
Auch habe ich dich hier vermisst liebe @Xalli, aber ich habe gedacht, du musst erst mal so ne richtige Schlafphase nachholen ( ne Mütze voll Schlaf nehmen ).
Gestern Abend gab es doch tatsächlich einige kleine Sänger und Sängerinnen, die an meiner Türe geläutet haben.

Heute ist hier großer Umzug  der Feuerwehr, mit den Kindern des Dorfes. Da ich aber schon den ganzen Tag unterwegs war und auch gut versorgt wurde, lege ich nachher lieber die Füße hoch.
Die Jugend wird mir dann morgen berichten, was so alles los war, natürlich auch den neusten Dorftratsch.

Bleibt oder werdet alle wieder munter, morgen habe ich auch wieder einen Termin, aber ich denke, das mit dem Frühstück bekomme ich zeitlich noch hin.

Schönen Abend - weserstern

weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf jeweller vom 11.11.2024, 08:55:28
Lieber @jeweller - Hubert  -
gerade habe ich deine Frage hier gelesen, doch meine Vormittage sind stets noch ausgefüllt, mit vielen Aktivitäten.
Sei es unser Verein - der helfenden Hände, oder auch meine Enkel, die hier auch im Dorf wohnen.
Da ist meine Zeit sehr begrenzt für den ST und wenn ich hier oftmals nachlese, finde ich das überhaupt nicht so verkehrt.
Deshalb bin ich auf vielen anderen Seiten nicht präsent, nur manchmal 😉 wenn es mir in den Fingern "juckt" etwas zum Thema zu schreiben.
Doch ich freue mich immer über deine schönen Fotos aus einem so entfernten Land, ob ich es vielleicht noch mal wieder besuchen kann nach vielen Jahren, ich glaube nicht.
Doch wir planen mit unserem Französich-Kurs eine Reise nach Frankreich . Da bin ich mal gespannt , ob das klappt.

Schau gerne mal wieder mit deinen schönen Fotos und den Bildern deiner Frau hier rein.
Ich wünsche euch noch eine gute Zeit.  LG weserstern
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine

Bin traurig: Heute hatte meine Dana trotz der Tabletten den zweiten Epi-Anfall innerhalb von 14 Tagen, nachdem durch die Tabletten nun fast 2 Monate Ruhe war. Natürlich abends, aber ich habe den Tierarzt gleich informiert, ich werde morgen von ihm hören. Es gab vorher keine besonderen Vorkommnisse, auch nix Aufregendes. Nur eitel Fröhlichkeit. Das neue Hundebett: nun eingepinkelt, da sie im Anfall ihren Urin verliert. Naja, das ist ja kein Drama, kann man waschen. ich hoffe, es passiert in der Nacht nicht wieder was. Drum werde ich, trotz Eulenmentaltiät, mal früher ins Bett gehen zum Schlaf vorholen. Sag also jetzt schon gute Nacht in den Ponyhof und bedanke mich für alle schönen Beiträge von heute. 😥 Florentine

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Moin moin Ponyhofrunde,

@Florentine , da habt ihr bei den Spaziergängen neue Freunde gefunden und nun hast du wieder Sorge um deine Dana.
Ich hoffe, sie wird wieder vom Arzt neu eingestellt.
Der Lebensgefährte meiner Mutter bekam auch die Anfälle, bis endlich herausgefunden wurde, was es war.  Oft war ich mit ihm in der Notaufnahme.

Zeit fürs Frühstück

Dazu noch Musik vom heutigen Geburtstagskind Brian Hyland

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
Mal wieder ein lieber Gruß von mir in den Ponyhof.

Sind alle auf "Krankenstation"? da wünsche ich allen baldige Genesung.

LG poldy
Florentine
Florentine
Mitglied

als Antwort auf poldy vom 12.11.2024, 19:31:58

ach @poldy ,  und @ all , ich bin auch auf Krankenstation, aber nicht meinetwegen,sondern wegen meiner Hündin Dana. Gestern Abend schrieb ich hier über einen Epilepsieanfall bei ihr, aber die Nacht durch waren es weitere 4 und morgens auch wieder einer. Natürlich unterstützt mich unser Tierarzt, wo ich dann den heutigen Tag verbrachte, passt die Medikation an, macht weitere Blutuntersuchungen, und ich darf ihn sogar nachts anrufen, wenn wieder etwas passiert. Ich hab in den letzten 24 Stunden etwa zwei Stunden geschlafen, und halte mich jetzt noch immer wach, um die Medis, die alle paar Stunden gegeben werden müssen, jetzt gleich wieder zu geben. Ja, ich wusste, dass mein Hund das hat, als ich ihn zu mir nahm, aber dass es zeitenweise so stressig werden würde, hatte ich nicht geahnt, und war darüber auch von der Vorbesitzerin nicht informiert, denn angeblich hatte Dana in ihrem Leben nur einmal einen Anfall. Heute fragte mich eine Nachbarin, ob ich den Hund nicht einschläfern will, das fand ich nicht sehr nett, denn der Hund ist erst zwei Jahre alt und ich weiss, dass ich das schaffe, auch wenn es im Moment ziemlich stressig ist. Eines Tages ist das richtige Medi gefunden. Ich weiss, im Ponyhof darf ich das mal loswerden. Danke allen fürs Mitlesen, denn wenn ich drüber schreiben kann, geht es mir gleich schon wieder besser. Es wird schon wieder. Florentine

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2024-11-12-DSCF0756-vk.JPG

...auch wir zwei schauen heute früh
beim Ponyhof vorbei 😉 und wünschen
einen möglichst zufriedenen Mittwoch.

Liebe Grüße von
T I N A
weserstern
weserstern
Mitglied

Moin moin Ponyhofrunde,

da hast du aber netten Besuch mitgebracht @tina50 , denen wird so schnell nicht kalt. Hier ist das Wetter trübe und wir haben nur 5 Grad, doch ich habe schon - Frühsport -  gemacht. ( Laub geharkt )  Bei euch im Norden wird es sicher ähnlich sein.
Ich hoffe, unsere Kranken haben sich ein wenig erholt, meine Freundin kocht bei Erkältungen immer ein Suppenhuhn.
Dir liebe @Florentine , kann ich nur wünschen, dass endlich das passende Medikament für Dana gefunden wird.
@poldy schön dass du um die Ponyhofrunde in Sorge bist, ich halte hier die Stellung , bin ja fit.😉

Zeit fürs Frühstück

Noch ein kleiner musikalischer Ratschlag

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern

Florentine
Florentine
Mitglied

als Antwort auf weserstern vom 13.11.2024, 09:41:37

Danke, liebes Sternchen, wir arbeiten dran, damit Dana zur Ruhe kommt und die neuen Medis wirken. Heute hab ich im Ponyhof gar keine Nachrichten von den anderen Hofleuten entdeckt. Ich hoffe, es gibt bald wieder Gesundmeldungen , und auch in dieser schwieirgen Weltlage, abseits alle Sorgen, etwas Gutes zu erzählen. Manchmal hilft es ja, wenn man erfährt und berichtet, dass auch kleine Dinge im Alltag Freude machen. Bei mir war es heute ein Spaziergang im Wald, wo Dana sich freute wie ein junger, gesunder Hund über das raschelnde Laub am Boden, das sie ins Maul packte und in die Luft warf. Florentine

Anzeige