Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Arthrose,
Fibrose,
Neurose,
Gürtelrose,
Osteoporose.
alles nichts für Feiglinge..😳😳
Beim Bäcker und Metzger herrscht reichlich Gewimmel,
Xalli die eigentlich was tun muss
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Das Wetter lockt heute nicht nach draußen - es ist nasstrüber November
vom Feinsten!
Dafür bedanke ich mich für das gute Frühstück,
alle Beiträge und die Musik!
Deine Frage will ich schnell noch beantworten, liebe Weserstern,
Du hast nichts versäumt - ich habe nur die üblichen liturgischen Texte
gesungen, darauf antwortet dann die Gemeinde! Wenn man denn hat,
macht das eine Schola oder ein Chor, aber dazu ist die Gemeinde zu klein.
Lasst heute die Sonne im Herzen scheinen, draußen wird sie es wohl
nicht mehr durch die dunklen Wolken schaffen.
Wenn ich mir die Naturkatastrophen in Spanien vorstelle, bin ich
immer froh und dankbar, dass wir hier nur Nieselregen haben!!
Einen entspannten Samstag wünscht
Klara
Grüß dich @Grandpa21...oder die, die genau Heilig Abend sich öffnete....(aus dem Archiv von 2015)
ich nehme lieber diese Rosen
LG weserstern
Flauschig ziehen Wolken am Himmel auf,
wie Watte sehen sie aus.
Dort bleiben sie allerdings nicht lange,
vor solchen Wolken ist uns nicht bange.
Die kommen und gehen am Himmelszelt
sie bedrohen nicht unsere schöne Welt 😊.
Bruny
Gerade komme ich zurück von einer privaten Tierschutzorganisation hier in der Nähe (Simbas Welt auf Facebook). Sie sammeln Material und Futter für einen Transport zu Tierheimen in der Region Valencia, die durch die Überschwemmungen auf Hilfe angewiesen sind. Alles was ich noch von Julchen habe, stellte ich zusammen: Körbchen und Hundebetten, Hundeboxen, Hundegeschirre, Halsbänder, Maulkörbe etc. und ausserdem viele grosse Decken und XXL-Frottiertücher, zudem kaufte ich noch ein paar Säcke Hundefutter. Ich erfuhr, dass sie auch ihren Suchhund mitnehmen, um Menschen zu helfen, nach ihrenTieren zu suchen, auch nach den ertrunkenen, um die Ungewissheit zu mildern. Neben dem grossen Menschenleid ist ja auch viel Tierleid entstanden. Sie fahren mit einem grossen Transporter von ihrem Tierrettungsdienst. Ich suchte nach einen Ort, zu dem ich Julchen Sachen bringen konnte, denn Dana ist ja viel grösser und fand gestern diese Adresse. Dort sind die Sachen aktuell sicher nötiger als in den hiesigen Tierheimen. Florentine
Das ist ganz sicher eine sinnvollere Idee, als die ellenlangen Tiraden von einigen Geschichtenerzählern , in den anderen Threads hier zu lesen.
Was da alles in einige Antworten hinein interpretiert wird, das erschließst sich mir oftmals nicht.
Doch es ist gut, dass bei solchen Notlagen viele Menschen, vielleicht auch überregional zusammen stehen.
Die Hilfsbereitschaft ist doch sehr groß.
weserstern
Das ist prima @Florentine und Julchens Sachen können ein anderes Hundchen glücklich machen. Auch hier wird fleißig gesammelt. Kleidung, Haushaltswaren, alles was man selbst entbehren kann um die Not wenigstens ein wenig zu mildern. Für dein Engagement möchte ich dir persönlich danken.
Bruny, die immer noch total durch den Wind ist
Die Reiseroute