Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
doch ich habe im INet das Rezept gefunden mit dem uns unserer Gastgeberin
in Polen verwöhnt hat, wir haben in Olsztyn /Allenstein für drei Wochen Quartier
gehabt und von dort aus Touren unternommen
ungf. 8 Pellkartoffeln kochen
Ein Bund Suppengrün
Karotten und Sellerie klein schneiden und garen.
4 Eier kochenPorree kurz anschwitzen
Kartoffel pellen und klein schneiden Suppengemüse zufügen
1 Tasse Erbsen zugeben.
2-3 Gewürzgurken in kleine Stücke schneiden
Eier klein schneiden und mit Mayonaise untermischen.
Mit Petersilie, Salz und Pfeffer würzen.
der Unterschied zu diesem Rezept und dem der Gastgeberin, die Gemüse-Zutaten kamen alle aus dem eigenen Garten, die Eier von den braunen Hühnern und auch die Majo war eigene Herstellung. Ich habe nie wieder solch köstlichen Kartoffelsalat gegessen obgleich ich streng nach dem Rezept von ihr welchen gemacht habe.
Xalli
Ich mag alles was ich mit den Fingern essen kann.
Kroketten und Pommes bieten sich besonders an.
Aber auch ein Sandwich darf es sein
da sage ich auch nicht nein.
Meine Mutter war früher immer entsetzt
und mein Cousinchen hat mich obendrein verpetzt.
Aber das Essen muss ich auch fühlen können
und darum tat ich mir heute die Kroketten gönnen.
Zu einem afghanischen Dinner war ich mal eingeladen
und die Hausfrau hat mir das Besteck extra aufgetragen,
doch gekonnt habe ich mir ein Blatt vom Salat genommen
und damit die Speisen aufgenommen.
habe es aufgerollt und hineingebissen,
das war rundherum ein Leckerbissen 😊.
Manche denken wahrscheinlich ich hätte keine Manieren,
na ja in einem Sternerestaurant sollte sowas natürlich nicht passieren.
Aber da gehe ich ja ohnehin nicht hinein,
denn gemütlich und urig darf es bei mir sein
Bruny
Melde mich auch mal wieder bei euch,
denn neulich hat mir mein Sohn eine Duko gezeigt von einer Frau, die ihr Kind allein in fernen Landen durchbringen musste.
Leider kenne ich die Seite nicht mehr und kann sie hier nicht einstellen.
Doch auch mit einfachsten Mitteln aus der Natur , haben sie für ihren Lebensunterhalt gesorgt.
Deine Blätter haben mich daran erinnert, daraus wurden auch Waren für den weit entfernten Markt gefertigt.
Es war für mich sehr beeindruckend, was diese Leute alles in Kauf nehmen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Bleibt alle munter euer poldy
Einen Sonnenuntergang habe ich heute nicht,
die Wolken hingen einfach zu tief.
Aber der Himmel ist trotzdem interessant
Und kaum sind wir zu Hause angekommen
wurde es wirklich zappenduster.
Und jetzt schüttet es heftig ….
Bruny, die euch eine gute Nacht wünscht 😴
Und sie sind nicht unbedingt unglücklich. Sie leben anders als wir, aber bewusster und mit der Natur verbunden. Schön, dass du immer mal bei uns reinschaust, @poldy.
VG Bruny
ich war auch schon mit der Natur verbunden😉 denn die Jugend ist zum Herbstmarkt zu den anderen Großeltern gefahren. Nun bin ich wieder "Chefin" vom Hühnerhof.
Vielleicht bringen sie auch wieder etwas für mich mit, letztes Jahr habe ich einen tollen, großen, geflochtenen Korb für meinen Kachelofen bekommen.
Der wurde von mir mit einem alten Betttuch innen ausgefüttert, so kann nix mehr vom Holz rausrieseln.
Schön, dass du mal wieder reingeschaut hast @poldy , bestimmt vermisst du auch @SamuelVimes ( wo der sich wohl wieder rumtreibt 😉)
@Xalli das Rezept ist schon notiert und ich werde es die Tage mal ausprobieren.
@Bruny_K du isst gerne mit den Händen und ich bin auch oft - Puresser - ich beiße ganz einfach überall so rein ( auch ohne Brot 😂 , da hat mein stony immer gesagt, ob ich es Zuhause so gelernt hätte )
Zeit fürs Frühstück
Die heutige Musik kommt vom Geburtstagkind Keith Urban - der schon viele Auszeichnungen erhalten hat und mit Nicole Kidman verheiratet ist.
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
G U T E N M O R G E N,
über diese schöne Clematisblüte
im Sonnenlicht habe ich mich vor wenigen
Tagen beim Spaziergang gefreut.
Schnecken hätten mich glatt überholen können 😏.
Ich sei gewährt mir die Bitte, Sternchen & Bruny, bei eurer Esslust die Dritte 😅!
Wenn man mich als Kind zum Bäcker schickte, lieferte ich regelmäßig das
Brot so ab.....😂, da half kein Schimpfen und kein Drohen!
Heut warte ich wenigstens damit bis ich zu Haus bin, nutze dann auch ein Messer,
aber heut wartet ja auch nicht der große Bruder mit der gleichen Vorliebe
Ich gestehe, selbst die Kantstücke eines Bratens gehören mir 😂!
Der Nacht entsprechend bin ich heut schreibunlustig, bedanke mich aber
bei allen, dass ihr mir feine Beiträge geliefert habt.
LG.Xalli
Wenn ich zum einkaufen fahre bin ich immer nüchtern 😂😂, also nicht was ihr denkt 😂😂. Unweigerlich überkommt mich ein ausgeprägtes Hungergefühl und dann muss ich einfach eine Sauerbrotstange kaufen, wie hier auf dem Foto des heutigen späten Frühstücks
Und die knabbere ich noch im Laden, nachdem ich bezahlt habe, an. Bis ich zu Hause bin, ist sie vernichtet.
Wie schlimm das für mich während der Corona Pandemie war, könnt ihr euch nicht vorstellen 😟.
Wenn ich zum einkaufen fahre bin ich immer nüchtern 😂😂, also nicht was ihr denkt 😂😂. Unweigerlich überkommt mich ein ausgeprägtes Hungergefühl und dann muss ich einfach eine Sauerbrotstange kaufen, wie hier auf dem Foto des heutigen späten Frühstücks...und wie ich mir deine Qualen vorstellen kann, wurde doch, als bei mir so garnix half, meine 4 Jahre ältere Schwester mit Brotholen beauftragt und ich musste ihren Dienst mit Geschirrspülen übernehmen.....kurz liebe Bruny wir kamen beide nicht an unsere Gelüste.
Und die knabbere ich noch im Laden, nachdem ich bezahlt habe, an. Bis ich zu Hause bin, ist sie vernichtet.
Wie schlimm das für mich während der Corona Pandemie war, könnt ihr euch nicht vorstellen 😟.