Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Florentine

Florentine 'kuck in die Luft'- --- : Also heute war ich dabei, konzentriert in die Weite zu schauen, um zu entdecken, ob der Hund, der uns da entgegen kommt, an der Leine ist oder nicht. Denn nur die ohne Leine dürfen ihren Artgenossen 'hündisch' begegnen, schnuppern, gar spielen. Meiner Dana möchte ich das so gern gönnen, einem un-angeleinten Hund zu begegnen, denn sie kann frei ohne Leine laufen, weil sie es kann - und folgt, wenn ich sie zurückrufe. Jedenfalls, als ich so 'kuckte' übersah ich eine Wurzel, die über dem Weg lag. Und fiel der Länge nach mit Karacho hin. Nun pflege ich zwei blaue Knie, und hoffe, dass beide, die leider schon lang aus Titan bestehen, das augehalten haben, und dass nur das, was an ihnen noch echt ist, blau geworden ist. Es ist leider so, dass hier viele Hundehalter , vor allem -innen, nicht den Mut oder die Lust haben, etwas zu üben mit ihren Hunden. Und denken, dass ein Spaziergang an der Leine ja reicht. Bei Hunden mit Jagdverhalten verstehe ich es ja noch ansatzweise. Aber all die anderen
 Hundis tun mir leid, wenn sie nur an der Leine neben ihren Beschützer/innen dahertrotteln dürfen. -Aber immerhin bin ich dann abends noch mal los mit Dana, denn nach Blessuren ist ja Bewegung besser, als Sofa. Und siehe da, es wurde dann ein Glückstag für Dana und mich: Drei freie Hunde mit ebenso freien Menschen sind uns begegnet und sie konnte rennen und spielen, wie es ein zweijähiger Hund braucht. Nun lacht sie wieder, denn als ich hinfiel war sie doch sehr betreten bis fürsorglich. Florentine


Anzeige