Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Hallo und guten Morgen!
Als ich eben in den Ponyhof kam, was sehen meine noch etwas
trüben Augen da? Ein leckeres Frühstück steht schon da!
Dafür und für alle Beiträge möchte ich mich mit ein paar Rosen bedanken!
Im schönen Monat Juni wachsen sie ohne Schranken..
Gestern Abend konnte ich keinen Fußball gucken,
denn am dunklen Himmel waren unentwegt Blitze am Zucken.
Ich hoffe, heute wird es nicht so schlimm,
denn ich muss noch in die Nachbarstadt zur Ergotherapie hin.
Allen, die hier schreiben und lesen, wünsche ich einen
angenehmen entspannten Tag!
Klara
hat, danke dafür.
Bei den Temperaturen bei dir @Bruny_K, wundert es mich immer wieder wie viele Blühpflanzen
du zeigst, ich habe mir 5 Pflanzen für den Balkon gekauft von denen nur drei Blüte zeigen 😒,
im Gegensatz zur Hortensie, bei mir seit 4 Jahren und dieses Jahr hab ich es nicht mal
geschafft sie in neue Erde umzutopfen...
Wünsche allen einen angenehmen Tag, ohne Unwetter, Schmerzen und son Schiet den man nicht braucht...
LG.Xalli
PS. sehe gerade an dem heutigen Foto die Taube war wieder da wieder muss ich die Erde fegen *grummel
Xalli
Es ist auch nicht nur die Sonne, mit der ich kämpfen muss. Auch die Tierwelt macht meinen Pflanzen zu schaffen. Darum erfreue ich mich an den üppigen Rosen die @Klara39 zum Ponyhof gebracht hat, denn meine wurden fast komplett von den riesigen Heuschrecken aufgefressen 😢. Und wenn ich einer zu nahe komme, dann funkelt die mich ganz böse an. Dieses Jahr sollen wir auch von überdimensional großen Kakerlaken heimgesucht werden, aber ich denke mal, die haben es weniger auf meine Pflanzen abgesehen und Essbares werden sie bei mir nicht leicht finden, denn da ist Bruno der Staubsauger schon unterwegs. Meine Schnüffelnase findet jeden Krümel 😁.
Wenn deine Hortensie sich so verwurzelt wie meine Canna, dann wünsche ich dir viel Glück beim Umtopfen.
Ich habe lautstark geschimpft gestern, weil sich das dumme Ding geweigert hat, den viel zu kleinen Topf zu verlassen. Aber ich habe gesiegt und sie hat einen schönen Platz bei ihren Canna Gefährtinnen 🤗.
VG Bruny
heute war bei dir das gerade nach dem Spiel bestimmt in 😆
Es ist ja auch ein edles Bier - sagen alle Bierkenner hier, ich bin ja seit Jahren eine Weinfreundin und habe in der Pfalz und auch an der Mosel tolle Winzer gefunden. Dort wird alle Zeit für Feiern Wein bestellt.
Also Glückwunsch der Mannschaft - und euch allen einen schönen Abend - weserstern
Mitgefühl für Buny. Wenn einen der Seelenhund verlässt, ist jeder Tag und jede Nacht schwer. Du hörst ein Tapsen, ein Geräusch, ein Atmen, und schon kommt die Erinnerung. Ich erlebe das jetzt seit dem 31. Dezember. Liebe Bruny, ich denke jeden Tag an dich. Als ich von dem Tag las, als ihr euch auf den Weg machen musstet, um Morena gehen zu lassen, hab ich grad wieder weinen müssen.
Und wie ist es bei mir: ich habe gelesen, dass im Ponyhof die Frage aufkam, ob ich wieder einen Hund gefunden habe. Das hat mich sehr berührt. Dass Ihr mich nicht vergessen habt. Und nun, da ich Bruny mein Mitgefühl zeigen wollte, hab ich mich entschlossen, im St wieder etwas zu schreiben, und bei euch wieder dabei zu sein. Noch ist kein Hund bei mir. Aber ich werde berichten, was sich tut. Bis bald also, eure Florentine
Gerade wollte ich mich abmelden um das Spiel Schottland vs. Schweiz anzuschauen, da habe ich dich noch aus dem Augenwinkel gesehen @Florentine. Ich versuche ganz tapfer zu sein, auch wegen Bruno weil er so bekümmert schaut wenn meine Tränen fließen und das ist nicht fair ihm gegenüber, denn er vermisst Morena ja auch. Ich überlege tatsächlich ob ich mich zu einem Zweithund entschließen kann/soll. Ich werde sein Verhalten noch beobachten und dann handeln.
Heute hat der Tierarzt angerufen, Morena wurde eingeäschert und wir können Asche und Zertifikat bei ihm abholen. Er hat sie auch aus dem Registro streichen lassen und hat alle benötigten Dokumente veranlasst. Ihr Tod ist jetzt amtlich und ich mutiere zur Heulsuse 😢.
Schön, dass du wieder öfter im Ponyhof sein wirst und ich hoffe, dass bald wieder 4 Pfoten an deiner Seite laufen werden 🐾🐾
LG Bruny die auch allen eine erholsame Nacht wünscht 😴
Liebe Buny, Julchens Asche steht immer noch bei mir. Ich hatte mich entschieden, sie zusammen mit der psychisch kranken Frau, für die Julchen so gesorgt hat, dass es ihr besser ging bis heute, eines Tages in der Aare schwimmen zu lassen. Dort ist Julchens Lieblingsschwimmplatz gewesen. Und ein anderer Teil vom Julchen kommt dort an den Bach, den sie immer aufgeräumt hat. Aber es braucht Zeit. Bis heute konnte ich es noch nicht. Wenn sie neben mir in ihrer Urne steht, ist sie irgendwie noch da. Am Schlimmsten waren die Tage, bevor ich die Urne abholen konnte. Ich kann das nicht erklären, ich konnte es einfach nicht ertragen, dass ich sie so lange nicht in meiner Nähe hatte. Du verstehst das sicher. Deine Florentine
Ich grüße die Ponyhof-Runde
zum Sommeranfang 2024
So darf das Wetter in den nächsten Wochen
gerne bleiben...und auch die Temperaturen
werden im Laufe des Tages noch auf
Anfang 20 Grad steigen -
ein perfekter Start in den S O M M E R 2024
😊
auch bei uns im Weserbergland strahlt schon die Sonne, @tina50 und passend zum Sommeranfang kommt das Lied vom heutigen Geburtstagskind , dem Sänger und Komponisten der Beach Boys - Brian Wilson -
Auch @Florentine ist wieder auf dem Hof präsent, ich hoffe, dein Wunsch einen neuen Weggefährten zu finden, wird sich bald erfüllen.
Bei uns auf dem Dorf ist alles paletti und die Jugend beginnt schon mit den Reisevorbereitungen. Morgen ist der letzte Schultag in Niedersachsen und dann geht es in den Urlaub .
Ich bin die nächsten Wochen wieder "Chefin" auf dem Hühnerhof und "Hausmeisterin".😉
Zeit fürs Frühstück
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Oh, vielen Dank an Weserstern:
Frühstück im Grünen, das hab ich gern!
Leider wäre es dazu bei uns sogar zum Sommeranfang viel zu kalt,
aber vielleicht erbarmt sich Petrus bald!
Es muss nur nicht so abrupt von einem Tag auf den anderen tropisch werden,
aber nichts ist so beständig wie der Wechsel auf Erden!
Heute steht bei mir Aquafitness auf dem Plan,
damit fang ich im warmen Solebecken gern an!
Ich wünsche allen einen frohen Wochenteiler -
möge Euch gelingen, was Ihr vorhabt oder tun müsst!
(Ich freue mich, dass Florentine den Ponyhof auch wieder
besuchen will und hoffe für sie, dass sie bald wieder vierbeinige
Begleitung findet!)
Klara