Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Liebe Bruny,
auch mir tut es sehr leid, dass Du Morena gehen lassen musst.
Ich habe immer sehr gerne Deine Erzählungen über Morena gelesen.
Da ich selber einen Hund habe, kann ich ein wenig nachfühlen, wie Dir zumute ist.
Alles Gute
Seija
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
Liebe Bruny,
Auch mir tut es unendlich leid, dass Ihr Eure Morena über die Regenbogenbrücke habt gehen lassen müssen. Ich hatte immer Freude an Deinen Erzählungen und Fotos von ihr. Und sie hatte grosses Glück bei Euch zu sein, und ein so schönes Leben zu haben.
Ein lieber Gruss und Drücker von mir, ein Streichler an Bruno
Käthy
Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Mit einer Rose aus dem Pfarrgarten, die mir heute morgen sehr
gefiel (der Biene scheinbar auch...), hoffe ich, Euch eine Freude
machen zu können!
Als erstes möchte ich Bruny sagen, dass ich mit ihr fühle, wie
schwer es war, von Morena Abschied nehmen zu müssen. Aber
für das treue Tier war es bestimmt eine Erlösung! Nur gut, dass sie
damals Bruno aufgenommen hat, der nicht wusste, wohin!
Eigentlich wollte ich gestern abend noch ein Grüßle schreiben,
aber ich war erst kurz vor 22Uhr wieder zuhause - da hab ich nur noch
das Neueste gelesen und bin dann eingeschlafen. Die Busfahrt war
sehr interessant mit Besichtigungen der Burg Neuenburg bei Freyburg
und des Naumburger Domes, dazwischen waren nette Begegnungen
und leckeres Essen in Gemeinschaft. Meine Füße waren etwas
überfordert, aber nun haben sie ja Zeit, sich wieder zu erholen!
Heute wird ausgeruht, denn das Wetter ist wenig einladend!
Ich wünsche ringsum allen auch einen frohen entspannten Sonntag!
Klara
Ihr lieben Ponyhofbewohner, Gäste, still Lesende und einfach @Alle.
Ich bedanke mich für eure berührenden Worte und Anteilnahme. Obwohl ich ahnte, dass Morena sich langsam aufmacht uns zu verlassen, habe ich gehofft, dass uns noch etwas mehr Zeit bleibt. Der richtige Zeitpunkt ist für uns Menschen ja immer zu früh, aber ihr letzter Gang hat tiefe Spuren hinterlassen, schließlich war sie meine beste Freundin, hat mir geduldig zugehört, mich wieder aufgebaut wenn es mir schlecht ging und letztendlich hat sie uns noch einen großen Freundschaftsdienst erwiesen indem sie Bruno mit oder für uns ausgesucht hat. Sie hat ihn angeschnüffelt, nicht seine Brüder, sondern ihn, den frechen kleinen Rabauken. Und so sollte es sein, dass wir ihn mit nach Hause nahmen. Von Anfang an hat sie die Erziehungsrolle übernommen, hat ihn gerüffelt und ihn an den Ohren gezogen wenn er es zu arg trieb. Sie ist wieder aufgeblüht, wieder deutlich aktiver geworden, hat ihm gezeigt wie man Katzen auf die Bäume jagt und mit Hasen um die Wette rennt. Darauf hätten wir zwar gut verzichten können, wir haben es auch nicht unterstützt, aber sie hat ihn an ihrem Leben teilnehmen lassen und dafür sind wir ihr dankbar. Ihr letzter Herzschlag hat tiefe und traurige Spuren hinterlassen und ich kann nur hoffen, dass unsere Entscheidung richtig war, was anderes könnte ich mir nie verzeihen.
Nun hat Bruno ihr Bett erobert und er muss es auch nicht mehr verlassen.
Nochmals vielen Dank an alle - sagt Bruny
Ihr lieben Ponyhofbewohner, Gäste, still Lesende und einfach @Alle.Liebe Bruny,es tut mir sehr leid für dich. Ich dachte ich lese nicht richtig. Ich weiß wie schmerzhaft der Abschied ist von seinem geliebten Tier und besonders auch die Entscheidung, die man nun treffen muss. Ich habe das alles auch schon erleben müssen. Du kannst dir aber sicher sein, du hast alles richtig gemacht, erstens hatte Morena ein wunderschönes Leben bei euch und sie hat es genossen und euch dafür auch viel Liebe gegeben. Und jetzt in ihren schwersten Stunden, wo sie nichts mehr konnte, wo es ihr mehr als schlecht ging, habt ihr sie erlöst davon, auch wenn es unerträglich schwer für euch war. Aber das ist das Letzte, was man für sein geliebtes Tier tun kann. Jetzt ist Morena über die Regenbogenbrücke gegangen und bei euch ist sie tief im Herzen, für ewig und immer. Ich wünsche euch, viel Kraft für die kommende Zeit, wo sie euch immer wieder fehlen wird. Auch Bruno wird sie vermissen. Aber die vielen schönen Erinnerungen werden euch dabei helfen. Danke für deine Worte .
Ich bedanke mich für eure berührenden Worte und Anteilnahme. Obwohl ich ahnte, dass Morena sich langsam aufmacht uns zu verlassen, habe ich gehofft, dass uns noch etwas mehr Zeit bleibt. Der richtige Zeitpunkt ist für uns Menschen ja immer zu früh, aber ihr letzter Gang hat tiefe Spuren hinterlassen, schließlich war sie meine beste Freundin, hat mir geduldig zugehört, mich wieder aufgebaut wenn es mir schlecht ging und letztendlich hat sie uns noch einen großen Freundschaftsdienst erwiesen indem sie Bruno mit oder für uns ausgesucht hat. Sie hat ihn angeschnüffelt, nicht seine Brüder, sondern ihn, den frechen kleinen Rabauken. Und so sollte es sein, dass wir ihn mit nach Hause nahmen. Von Anfang an hat sie die Erziehungsrolle übernommen, hat ihn gerüffelt und ihn an den Ohren gezogen wenn er es zu arg trieb. Sie ist wieder aufgeblüht, wieder deutlich aktiver geworden, hat ihm gezeigt wie man Katzen auf die Bäume jagt und mit Hasen um die Wette rennt. Darauf hätten wir zwar gut verzichten können, wir haben es auch nicht unterstützt, aber sie hat ihn an ihrem Leben teilnehmen lassen und dafür sind wir ihr dankbar. Ihr letzter Herzschlag hat tiefe und traurige Spuren hinterlassen und ich kann nur hoffen, dass unsere Entscheidung richtig war, was anderes könnte ich mir nie verzeihen.
Nun hat Bruno ihr Bett erobert und er muss es auch nicht mehr verlassen.
Nochmals vielen Dank an alle - sagt Bruny
Herzliche Grüße Tina
Was sie alles erlebt hat, sie meinte immer , darüber müsste ich auch mal ein Buch schreiben.
Krieg, Gefangenschaft und Flucht in jungen Jahren, das Suchen nach ihrer Familie.
Endlich Zusammentreffen an einem fremden Ort. Hier in Niedersachsen hatte sie nun eine neue Heimat gefunden. Auch gesundheitliche Rückschläge kamen später , viele Krebsvarianten hatten sie über 30 Jahre "begleitet". Doch war sie immer ein positiv denkender Mensch . Zu gerne hätte sie ihre alte Heimat Westpreußen - den Ort Lindenwald , nahe der Marienburg , noch einmal besucht .Das haben wir leider nicht mehr geschafft, doch dank Internet konnte ich ihr noch viele Bilder aus der -alten Heimat - zeigen. Sie war ganz begeistert und meinte , das müsste sie auch noch lernen. 😉
Daran habe ich vorhin noch denken müssen.
weserstern
Erinnerungen an Morena wünschen um die Trauer besser ertragen zu können.
Auch morgen bin ich gleich früh außer Haus, wann ich wieder in den Ponyhof
kommen kann ist ungewiss.
Euch allen wünsche ich eine erholsame Nachtruhe
LG.Xalli
heute habe ich mal wieder in den Kleinen Kalender geschaut, es ist
Iss -Dein - Gemüse - auf - Tag 17.06.2024 in der Welt
das könnt ihr aber noch später machen, denn zuerst gibt es das Frühstück
Dazu noch passend zum heutigen Tag etwas Musik
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
Guten Morgen,
zum Wochenanfang bringe ich erstmal
ein Blümchen für den Frühstückstisch
der Ponyhof-Runde.
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Nur schnell ein Dankeschön und ein kurzer Gruß,
weil ich gleich wieder meiner Freundin zu Hilfe eilen muss!
Das mit dem elektronischen Rezept hat nicht funktioniert,
ihre Chipkarte wurde nicht akzeptiert. Nun muss sie
nochmal hin, aber das wird schwierig, denn es regnet! Rollator und Schirm
geht nicht so gut zusammen. Also muss das Auto ran!
Macht´s gut bis später!
Klara