Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
Erdbeertorte3.JPG

Meine Freundin hat eine Erdbeertorte gemacht -
gebacken kann man nicht sagen, weil wir den Tortenboden
gekauft haben. Schmeckt aber auch sehr gut!
Dazu ein Schälchen Heeßen:

Kaffeetasse.jpg

Lasst es Euch schmecken!
Klara
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Klara39 vom 25.05.2024, 14:29:27
phpThumb_generated_thumbnailjpg Kopie.jpg
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Klara39 vom 25.05.2024, 14:29:27

Menno, mein Magen hat sich heute wieder mal gegen mich verschworen, aber virtuell kann ich mir ein Stück von dieser bestimmt köstlichen Erdbeertorte genehmigen 😋.
Dieses Jahr habe ich jetzt schon sämtliche Rekorde in Sachen Erdbeeren und Spargel gebrochen 😁.
Bruny 😎

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 25.05.2024, 15:50:06
Bei Spargel (weiß) wo ist der Rekord? Immer wenn ich denke, jetzt hab ich vom Spargel genug, drei Stunden später könnt ich schon wieder Spargel essen 😅.
Erdbeeren warte ich momentan immer erst etliche Sonnentag ab!

Xalli
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 25.05.2024, 16:07:50

Seit bei uns der weiße Spargel aus Navarra angeboten wird, ab April, gibt es Minimum 3 x die Woche 500 Gramm pro Person. Nachdem ich ja nur ein paar Petersilienkartoffel dazu esse, schaffe ich diese Portion locker 😁. Na gut, bisserl verfressen bin ich wohl auch 😋.
Das ist übrigens das erste Jahr, dass hier weißer einheimischer Spargel angeboten wird, sehr zu meiner Freude.
Die Erbeersaison geht langsam dem Ende zu, ich werde sie noch genießen solange es möglich ist, jetzt gibt es ja bereits Pfirsiche, Nektarinen und Paraguayos.

Bruny

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bruny_K vom 25.05.2024, 16:44:11
Für mich sind 500g. Spargel auch kein Problem, die schaffe ich ganz bequem, mal mit Kartoffeln oder am Sonntag auch mal ohne Kartoffeln, dafür aber mit Schnitzel.
Auch habe ich den Spargel auch mal in --Schwarzwälder Schinken eingerollt, dazu die Soße aus Holland, datt reicht mir.

So hat eben jeder einen anderen Geschmack und auch Vorlieben.😉Eigentlich kann ich ja alles vertragen, noch nie Probleme mit dem Magen.

Aber wie es so ist, beim Schälen esse ich auch gern die Reste, die mal  brechen können ganz einfach pur. Doch auch die Schwarzwurzeln mag ich sehr gern, das ist dann der Ersatz in der spargellosen Zeit, wenn die eingefrorenen Vorräte in der Truhe leer sind.

Ach und @Klara39 so einen Boden habe ich auch immer im Haus, wenn Erdbeerzeit ist, der Kuchen ist schnell gemacht  und natürlich für die Lütten --- aber bitte mit Sahne.

Mein Besuch im Blumencenter war erfolgreich, bin extra nach der Mittagszeit losgefahren, es gab sogar noch einen Parkplatz.

Bis vorhin wurden die Pflanzen hier verteilt, doch ein Gewitter hat mir die letzten Aufgaben vereitelt, datt mache ich dann morgen, denn auf meiner Terrasse sieht mich ja keiner😉

Euch allen einen schönen Abend, wie es immer so geht - weserstern

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf weserstern vom 25.05.2024, 18:32:58

Ich esse Spargel (grün und weiß) auch gerne gebraten oder als Salat.
So wird es am Sonntag bei mir einen Salat mit Spargel, Erdbeeren und
Parmesankäse mit einem einem Essig/Öl-Dressing geben. 😋

...und heute Abend freue ich mich im TV auf das DFB Pokalfinale zwischen
Leverkusen und Kaiserslautern. ⚽️

Euch allen einen gemütlichen Tagesausklang und später eine
gute Nacht wünscht T I N A
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 25.05.2024, 16:44:11
bevor ich auf deinen Beitrag antwortem konnte liebe @Bruny_K, war ich mal wieder
vor dem PC eingeschlafen, passiert mir oft und soll laut Ärzte ein "kleines Geschenk"
(Ironie) der Therapien sein und bis zu einem Jahr dauern, ist lästig hoch drei 😖.

Bevor ich hier weiter alle Verpackung-Kartons zerkleinere für den Abtransport, möcht ich einen gemütlichen Abend und später eine erholsame Nachtruhe wünschen.

Aus dem Archiv gebuddelt 😉...

Sonnenuntergang 13.jpg

Gute Nacht

Xalli
weserstern
weserstern
Mitglied

Moin moin Ponyhofrunde,
heute grüße ich euch zu früher Stunde musikalisch mit einem Geburtstagskind , an das auch @SamuelVimes aus seiner New York – Zeit ganz besondere Erinnerungen hat. Stevie Nicks – Fleetwood Mac -
Ich bin ja gespannt, wo er sich nun gerade wieder rumtreibt . Vielleicht weilt er in seinem Palazzo in Venedig.
@tina50 Spargel gibt es auch heute am Sonntag hier und @Xalli ich schlafe nicht vor dem PC ein, sondern vor dem Fernseher.  Bin schon wieder lange wach und habe auch schon ein „Pläuschen“ mit der Jugend geführt, die gerade vorhin von einer Feier nach Hause gekommen ist. So lange hätte ich nicht durchgehalten .

Zeit fürs Frühstück

weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf weserstern vom 26.05.2024, 09:05:24
Leider kann ich das Lied nicht einstellen , die Funktionsleiste hier im ST geht bei mir nicht

Lieben Gruß in die Runde - weserstern

Anzeige