Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
danke @Ingrid60 für die Grüße zum Sonntag und zum Muttertag. Ich bin auch gespannt , ob @Doris31 sich wieder meldet.
Dir liebe @Xalli wünsche ich baldige Besserung, damit du wieder durch die Natur stapfen kannst.
Den Urlaubern @Fewa und @Seija wünsche ich erholsame Tage.
Zeit fürs Frühstück- bei dem schönen Wetter mal im Freien-
Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagkind -Kristoffer Hünecke Revolverheld -
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
Ciao
Der Killesberg Stuttgart
G U T E N M O R G E N,
Bei uns "Nordlichtern" blüht der Flieder
zur Zeit noch wunderschön. 😊
Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Komme eben aus diesem netten Ort zurück!
Mit dem schönen Wetter macht Petrus heut zum Festtag sein Meisterstück!
Wie versprochen habe ich die Kerzen angezündet
und hoffe, dass ihr Licht die Betroffenen findet!
Einen frohen Festsonntag wünscht
Klara
Dir wünsche ich einen wunderschönen Muttertag, lass dich auch mal verwöhnen
LG.Xalli
Ach was seid ihr schon alle fleißig 🤗, ich musste heute erst die Balustraden reinigen, die die Baby Bachstelzen zur Flugschule auserkoren haben.
Außerdem wollte ich meine Dattelpalme retten, die ist offensichtlich ein Opfer des Palmrüsslers geworden 🌴. 20 Jahre hat sie mich begleitet und jetzt ist sie tot 😢, ich könnte heulen.
Ich wünsche euch allen einen friedliche Sonntag
Bruny
Jahre mit dir gemeinsam verbracht hat tut es besonders weh.
Freu dich über die Bachstelzen sie sind fleißige Insektenvernichter und außerdem
der offizielle Nationalvogel von Lettland 😉, bleiben auch meist im Umfeld des Geburtsortes.
LG.Xalli
Das ist die 6. kanarische Dattelpalme die vom Palmenrüssler vernichtet wurde 😢. Es ist eine kurzstämmige, extrem langsam wachsende Palme und bis vor ein paar Tagen stand sie noch aufrecht mit ihren riesigen Palmwedel und hatte auch schon einen Fruchttrieb gebildet - vorbei ☹️.
Die Bachstelzen fühlen sich in meinem Garten überaus wohl. Ich bin ja auch die Vogel-Dienerin, schaue, dass alle Vogeltränken und Trinkgefäße gefüllt sind und ab und zu gibt es auch ein paar Brösel. Nicht zu viele, weil auch die Kakerlaken lauern 😳.
Ich hätte einen Kuchen anzubieten, vielleicht spendiert wer den Kaffee dazu?
Bruny
Zum Sonntag komme ich einmal wieder in den Ponyhof getrabt😉
Um euch allen einen schönen und gemütlichen Abend zu wünschen
Kommt alle gut in die neue Woche 🌞
Liebe Grüße Brita 😘 🐞 🌻