Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Wünsche ein schönes Wochenende an alle.
Chris
Guten Morgen in den Ponyhof,
bin heute früh aus dem Bett "gefallen"
und war doch nicht die erste von allen.
Zum Wochenende hat @chris schöne Musik gebracht,
am Morgen hat sie damit uns eine Freude gemacht.
Heute ist ein besonders schöner Tag 😊 laut Kleinem Kalender, nämlich der "Tag der grundlosen Nettigkeiten":
Dazu gibt es ein Liedchen up Kölsch 😉
Hoffentlich ist @weserstern heute auch wieder so nett und macht Frühstück 😁.
Ich wünsche euch allen einen schönen und netten Tag
Roxanna
@Xalli, dein Tellerchen hätte ich heute gerne zu Mittag 😋
bin heute früh aus dem Bett "gefallen"
und war doch nicht die erste von allen.
Zum Wochenende hat @chris schöne Musik gebracht,
am Morgen hat sie damit uns eine Freude gemacht.
Heute ist ein besonders schöner Tag 😊 laut Kleinem Kalender, nämlich der "Tag der grundlosen Nettigkeiten":
Der Tag der grundlosen Nettigkeiten wird am 17. Februar 2024 begangen. Dieser Tag ist ein inoffizieller Feiertag in den USA. Mit ihm sollen Handlungen der Güte beziehungsweise Handlungen der Nettigkeit gefördert werden. Er ist nicht mit dem von Marshall Gray, Josh de Jong und Megan Singleton ins Leben gerufene "Tag der grundlosen Nettigkeiten in Neuseeland" am 1. September eines Jahres zu verwechseln.
Als Güte wird eine freundliche und wohlwollende Einstellung Anderen gegenüber bezeichnet. Um den Tag der grundlosen Nettigkeiten zu feiern, können beispielsweise folgende Handlungen umgesetzt werden: Den Arbeitskollegen einen Kuchen mitbringen, einem Obdachlosen Essen bringen, einem Lehrer schreiben, der früher einen besonderen Einfluss auf das eigene Leben hatte, ein Buch in der Öffentlichkeit liegen lassen, beim Einkaufen jemanden vorlassen, Gegenstände verschenken. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
Als Güte wird eine freundliche und wohlwollende Einstellung Anderen gegenüber bezeichnet. Um den Tag der grundlosen Nettigkeiten zu feiern, können beispielsweise folgende Handlungen umgesetzt werden: Den Arbeitskollegen einen Kuchen mitbringen, einem Obdachlosen Essen bringen, einem Lehrer schreiben, der früher einen besonderen Einfluss auf das eigene Leben hatte, ein Buch in der Öffentlichkeit liegen lassen, beim Einkaufen jemanden vorlassen, Gegenstände verschenken. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
Dazu gibt es ein Liedchen up Kölsch 😉
Hoffentlich ist @weserstern heute auch wieder so nett und macht Frühstück 😁.
Ich wünsche euch allen einen schönen und netten Tag
Roxanna
@Xalli, dein Tellerchen hätte ich heute gerne zu Mittag 😋
G U T E N M O R G E N,
...und ich habe gestern dankbar die ersten
Blüten der Narzissen auf meiner Terrasse
sehen dürfen.😊
Die ersten Farbtupfer nun in den Gärten
zu sehen ist jedes Jahr wieder ein Geschenk...
Euch allen ein "farbiges" Wochenende
wünscht T I N A
das Tellerchen liebe Roxanna kannst gerne haben, wird gerade gespült,
solchen Salat könnt ich dir auch anbieten, doch für den Skrei kommst
effektiv zu spät, der ist gestern Abend genüßlich in meinen Magen gewandert, wo er sich momentan befindet entzieht sich meiner Kenntnis
effektiv zu spät, der ist gestern Abend genüßlich in meinen Magen gewandert, wo er sich momentan befindet entzieht sich meiner Kenntnis
Moin moin Ponyhofrunde,
@Roxanna ich habe mir heute mal gedacht 😉
bin aber doch in die Küche geeilt und halte das Frühstück für euch bereit
der Salat von @Xalli wird bestimmt nicht für alle reichen, deshalb bin ich heute auch mal wieder nett. 😉
Nett war auch schon @tina50 mit ihren leuchtenden Blumen.
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
@Roxanna ich habe mir heute mal gedacht 😉
bin aber doch in die Küche geeilt und halte das Frühstück für euch bereit
der Salat von @Xalli wird bestimmt nicht für alle reichen, deshalb bin ich heute auch mal wieder nett. 😉
Nett war auch schon @tina50 mit ihren leuchtenden Blumen.
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Vielen Dank für Frühstück und schöne Blumen an
Weserstern und Tina50! Da fängt doch der trübe
Tag gut an! Auch für alle anderen Beiträge danke ich -
alles zusammen macht den Ponyhof heimatlich!
Von mir gibt es nicht viel Neues zu berichten.
Wenn alles abläuft wie gewohnt, bin ich glücklich
und zufrieden - mehr kann man nicht vom realen
Leben erwarten!
Ich wünsche ringsum einen entspannten Tag -
tue jede/r, was sie/er muss oder mag!
Klara
das Tellerchen liebe Roxanna kannst gerne haben, wird gerade gespült,Ich hatte gehofft, @Xalli, dass ich mir heute mal das Kochen ersparen könnte 😁, und nun hast du den Fisch ganz alleine aufgegessen und das am Tag der grundlosen Nettigkeiten 😂, Skrei hatte ich noch nie auf meinem Tellerchen liegen, hätte mich interessiert, wie er schmeckt. Nur Salat wäre für die schlanke Linie ganz gut, wir haben ja auch Fastenzeit 😉, aber ich fange erst am Montag damit an 😇. Du musst wissen, wenn ich vorhabe abzunehmen, fange ich immer erst am nächsten Montag an und am Wochenende vorher, wird noch einmal richtig geschlemmt. Kennt das außer mir noch jemand?
@weserstern danke für das Frühstück, wenn es schon mit dem Mittagessen nicht klappt 😁, so doch jeden Morgen mit dem Frühstück.
Eigentlich ist das mit dem "grundlos" für Nettigkeiten irgendwie Unsinn. Man hat doch immer einen Grund, etwas Nettes zu sagen oder zu tun.
Mein Haushalt ruft, ich würde das gerne überhören, aber er ruft zu laut und das finde ich gar nicht nett von ihm.
Grüßle
Roxanna
Also @Roxanna
diese Einstellung- erst am Montag zu beginnen - passt nicht zu deinem heutigen Horoskop in unserer Zeitung . Dort steht:
Bleiben Sie diszipliniert und verfolgen Sie Ihre Ziele beharrlich.Heute können sie Fortschritte in Ihrer Karriere machen
Sag deinem Haushalt mal, heute bin ich grundlos nett und muss mich lieber um meine Karriere kümmern und nicht das Staubtuch schwingen.😉
LG weserstern
diese Einstellung- erst am Montag zu beginnen - passt nicht zu deinem heutigen Horoskop in unserer Zeitung . Dort steht:
Bleiben Sie diszipliniert und verfolgen Sie Ihre Ziele beharrlich.Heute können sie Fortschritte in Ihrer Karriere machen
Sag deinem Haushalt mal, heute bin ich grundlos nett und muss mich lieber um meine Karriere kümmern und nicht das Staubtuch schwingen.😉
LG weserstern
Oh, liebe weserstern, da hast du was geschrieben 😁. Nun bin ich schwer am Überlegen, welche Karriere denn 😂?
Es soll ja Frauen oder vielleicht sogar auch Männer geben, die gerne Hausarbeiten machen. Mein Hobby war das noch nie, eher notwendiges Übel. Man kann so viele andere schöne Dinge machen. Aber, wat mutt, dat mutt.
Noch brauche ich ein wenig Anlauf. Ich findes es gerade so schön hier 😁
Grüßle
Roxanna
Es soll ja Frauen oder vielleicht sogar auch Männer geben, die gerne Hausarbeiten machen. Mein Hobby war das noch nie, eher notwendiges Übel. Man kann so viele andere schöne Dinge machen. Aber, wat mutt, dat mutt.
Noch brauche ich ein wenig Anlauf. Ich findes es gerade so schön hier 😁
Grüßle
Roxanna
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@Roxanna Karriere wäre ein wenig übertrieben, aber ein Fleißsternchen könnte man sich verdienen. Mein Haushalt ist für heute erledigt und jetzt gönn ich mir meinen Pott Kaffee.