Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Bruny_K vom 27.01.2024, 14:14:44
Donnerwetter @Bruny_K, das sieht ja alles ziemlich abenteuerlich aus. Du willst wohl @Songeur Konkurrenz machen 😁, er hätte sicher auch seine Freude daran. Ich weiß nicht, ob du schon mal seine Wanderbeschreibungen in den Blogs gelesen und angeschaut hast. Da ist auch immer mal wieder etwas dabei, was so in Richtung Abenteuer geht.

Einen Schokoladenkuchen kann ich leider nicht anbieten, aber ein Schokotörtchen hätte ich auf Lager.

DSC01860.JPG

Es vermehrt sich, sobald es jemand aufgegessen hat, auf wundersame Weise. Also langt zu 😁.

Schönen Nachmittag wünscht

Roxanna
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Roxanna vom 27.01.2024, 14:28:19

Ich weiß, dass @Songeur auch so ein Abenteurer ist 😀. Was wir zu Fuß bewältigen, macht der @Hobbyradler mit seinem Fahrrad. 
So, das Schokotörtchen habe ich mir geschnappt und verziehe mich auf meine Liege im Garten 😊

Schmatz ……

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Bruny_K vom 27.01.2024, 14:37:14
Es ist wie @Roxanna meinte, das Schokotörtchen vermehrt sich. So habe ich auch noch eins bekommen.
Hier geht es wie in der Bibel zu. Dort wurde Wasser zu Wein. Klappt das auch im Ponyhof?

Heute wurden wir am Rhein auch von der Sonne verwöhnt. Ich mag es, wenn es nicht zu warm ist und die Sonne scheint. Lange hatte sie sich vor uns versteckt.

Gestern bin ich vor lauter Handball zu nichts gekommen. Habe beide Spiele geschaut, die wahnsinnig spannend waren. Schade, dass die Deutschen verloren haben - aber sie haben sehr gut gespielt.

Nächste Woche wird meine Enkeltochter 16 Jahre - wie schnell die Zeit vergeht.
Bin froh, dass ich jede Gelegenheit wahrgenommen habe und mit ihnen beisammen zu sein.
@Weserstern geht es genauso.

Ich hatte den Urlaub in Südtirol schon gebucht, als meine Enkeltochter (die andere😉) mir eröffnete, dass sie am 29.6. ihre Abifeier hat. Hatte gemeint, diese wäre im Mai🙈.
Da muss ich dabei sein - es würde mich sonst zu traurig machen.
Also wurde der Urlaub storniert.
Nun geht es im Mai eine Woche nach Holland und im September 10 Tage nach Oberstdorf.
Mein Sehnsuchtsziel bleibt zwar Südtirol - aber man kann im Leben nicht alles haben.
Diese Erfahrung haben wir alle schon gemacht....

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Rest-Samstag.

Seija

Grödnertal 111.7. bis 27.7.2011 127.JPG

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Seija vom 27.01.2024, 17:22:55
Ich bin dabei 😉

Allen Ponyhöflern einen schönen Abend 🥂.

Gruß Ingrid60

IMG_20211031_160541.jpg
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Ingrid60 vom 27.01.2024, 17:51:17

Gemeinsam sind wir stark!!!!

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 27.01.2024, 17:22:55
Tja meine Lieben,
ich bin heute auch gewandert 😉 aber durch die Supermärkte. Auf dem Dorf "laufen nun schon die Vorbereitungen zum 40. Geburtstag von Sohn 2.
Hab meinen Wagen vollgeladen mit vielen Kisten , Madamchen L hat mich begleitet, sie wollte sich - gesundes Gemüse kaufen - hat Oma natürlich auch bezahlt.
Nur gut, dass ich einen großen Kombi habe, es wurde alles gut verstaut.
Dann hat mir mein Auto freundlich zugeblinzelt - Schlüsselbatterie wechseln - .
Daheim angekommen wurde flugs der Ersatzschlüssel genommen , ihr könnt es euch vorstellen - gleiche Info auf dem Display.

Nun dachte ich so auf die Schnelle, schau mal ins Internet , bin ja helle.  Bei dem Autoschlüssel von Sohn 2 hat es funktioniert, doch meine Schlüssel haben sich nicht gerührt. Bevor ich da noch etwas verbiege (habe ja noch immer Kraft 😂) mache ich am Montag lieber ne Biege und schaue bei meiner Werkstatt rein . Mit jeder Inspektion habe ich auch eine Mobilitätsgarantie und ich denke, die schließt auch kleine Probleme ein.

Aber manchmal wünsche ich mir die alten  Zeiten zurück, da konnte ich an meinem alten Käfer werkeln , das war ein Glück. Na ja, die Seitenscheiben waren oft beschlagen , die Heizung lief auch nicht so recht, doch er hat mich durch viele Schneeverwehungen gefahren. Durch seine Kotflügel habe ich super das - Einparken gelernt - auf unserem Firmenparkplatz war er der PS -Gruppe weit entfernt. Stand zwischen allen nahmhaften Karossen in der Farbe - Seesand-  ganz traurig umher, doch trotz allem liebte ich ihn sehr. Aber wie es so ist, auch an ihm hatte der Zahn der Zeit genagt und hielt plötzlich viele Roststellen für mich parat.
Er hatte zwar niemals mit mir gesprochen, doch auf seinen unverwüstlichen Motor konnte ich immer hoffen.

Heute sind die Autos eine eigene Computerwelt , fahren auch ganz selbstständig durch die Welt, doch denke ich noch immer gerne an meinen alten VW-Käfer.

Ach ja- Erinnerungen - nun kommt noch ein wenig Abendbrot aus der Dorfküche, ihr sollt euch ja nicht nur bei den Törtchen bedienen. Der Abend ist ja noch lang

Schönen Abend allen - weserstern

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Ingrid60 vom 27.01.2024, 17:51:17
Da habe ich auch noch etwas @Ingrid60

einen echten Friesennerz😉 in den Zillertaler Alpen auf dem Weg zum Penken

LG weserstern

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf weserstern vom 27.01.2024, 18:41:41
Sehr schönes Foto. Damals gingst du am Stock und heutzutage strotzt du vor Energie 😉.

Nach der Pubertät ging's aufwärts 👍.

Mach's dir gemütlich - und alle Mitleser natürlich auch.

Ciao Ingrid60 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Solche Probleme, liebe @weserstern mit dem Auto habe ich nicht. Meine Straßenbahn fährt immer 😁, außer es wird gestreikt. Aber manchmal fehlt es mir schon, das gebe ich zu. Immer auf die öffentlichen angewiesen zu sein, ist schon auch mal stressig.

Ich sehe, hier ist die Wanderlust ausgebrochen. Da kann ich auch etwas beisteuern, lang, lang ist es her

Kniebund.jpg

Wünsche einen schönen Abend

Roxanna
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC03491.JPG

Danke für alle schönen Bilder und Berichte!
Da ich immer alleine fotografiert habe, gibt
es auch beinahe keine Fotos von meinen Wanderungen!
Heute war ein schöner sonniger Wandertag,
aber ich hab es nur zu 3000 Schritten gebracht!

Den Kranken wünsche ich gute Besserung,
uns allen eine erholsame Nacht und morgen
einen frohen Sonntag!
Klara

Anzeige