Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Liebe @Klara39,
Ich komme nochmals zurück auf das Thema Auswandern. Seinerzeit entschied ich mich ja, hier in Basel zu bleiben und war und bin bis heute sehr zufrieden und geniesse jeden einzelnen Tag – keine Spur von «ständig unzufrieden sein»!
Ich bin viel gereist, zum grossen Teil mit Wohnwagen, mit dem ich z.B. mehrmals wieder in Schottland war usw.
Wenn ich dann solch schöne Fotos sehe, wie diejenigen von @Bruny_K, oder eben mich an die Landschaft von Nova Scotia erinnere, komme ich ins Träumen und Schwärmen.
Interessant finde ich, dass ich während meines früheren Schottlandaufenthaltes überlegte dort zu bleiben – als ich jetzt in «Neuschottland» war, wollte ich am liebsten wieder bleiben. Das sagt mir, vielleicht war ich in einem früheren Leben ein Schotte.
Tja, und Träumen ist doch so schön und erlaubt!
Klara, ich versuche mich sehr gerne mal mit Streuselkuchen backen und würde mich sehr freuen, Dein Rezept zu bekommen. Allerdings muss Du mit mir etwas Geduld haben, vor Ende Februar kann ich mir das Kuchenessen nicht erlauben - bis Ende Februar muss ich noch 5kg verlieren, ansonsten ich aus dem Abnehmprogramm geworfen werde, was ich nicht möchte. Wenn das mit den 5kg klappt, werde ich einen Streuselkuchen backen!!!
Liebe Grüsse an alle von
Jutta
Ich komme nochmals zurück auf das Thema Auswandern. Seinerzeit entschied ich mich ja, hier in Basel zu bleiben und war und bin bis heute sehr zufrieden und geniesse jeden einzelnen Tag – keine Spur von «ständig unzufrieden sein»!
Ich bin viel gereist, zum grossen Teil mit Wohnwagen, mit dem ich z.B. mehrmals wieder in Schottland war usw.
Wenn ich dann solch schöne Fotos sehe, wie diejenigen von @Bruny_K, oder eben mich an die Landschaft von Nova Scotia erinnere, komme ich ins Träumen und Schwärmen.
Interessant finde ich, dass ich während meines früheren Schottlandaufenthaltes überlegte dort zu bleiben – als ich jetzt in «Neuschottland» war, wollte ich am liebsten wieder bleiben. Das sagt mir, vielleicht war ich in einem früheren Leben ein Schotte.
Tja, und Träumen ist doch so schön und erlaubt!
Klara, ich versuche mich sehr gerne mal mit Streuselkuchen backen und würde mich sehr freuen, Dein Rezept zu bekommen. Allerdings muss Du mit mir etwas Geduld haben, vor Ende Februar kann ich mir das Kuchenessen nicht erlauben - bis Ende Februar muss ich noch 5kg verlieren, ansonsten ich aus dem Abnehmprogramm geworfen werde, was ich nicht möchte. Wenn das mit den 5kg klappt, werde ich einen Streuselkuchen backen!!!
Liebe Grüsse an alle von
Jutta
Ich vermisse @margareta35 auf dem Ponyhof
Ist es richtig, dass sie 2023 noch keinen Beitrag geschrieben hat??
Liebe Grüße von
T I N A
Ja liebe @Jutta , damit habe ich kein großes Problem, trage auch meine alten Sachen noch ganz bequem. 😉
Natürlich sind in den Jahren etwa 5 Kilo dazu gekommen, doch ich denke, früher wurde auch anderes Mass genommen. ( da waren die Kleidungsstücke größer bemessen).
Ich bin es gewohnt sparsam zu leben, drum werfe ich nicht so schnell etwas weg, denn vielleicht ist es noch gut für einen anderen Zweck.
Habe sogar noch einen alten Friesennerz und auch einen Parka aufgehoben, bei den Demos damals gab es hohe Wogen 😉 .
So kann man hier mich antreffen bei der Gartenarbeit oder auch beim Straße fegen, da muss ich ja nicht gefallen jedem. 😂
Ich trage ganz einfach was mir noch immer gefällt, habe auch noch Kleidung aus meiner Bussinesswelt.
Doch all die Süßigkeiten überlasse ich allen gern, vielleicht bin ich doch hier auf einem andern Stern 😂
LG weserstern
Natürlich sind in den Jahren etwa 5 Kilo dazu gekommen, doch ich denke, früher wurde auch anderes Mass genommen. ( da waren die Kleidungsstücke größer bemessen).
Ich bin es gewohnt sparsam zu leben, drum werfe ich nicht so schnell etwas weg, denn vielleicht ist es noch gut für einen anderen Zweck.
Habe sogar noch einen alten Friesennerz und auch einen Parka aufgehoben, bei den Demos damals gab es hohe Wogen 😉 .
So kann man hier mich antreffen bei der Gartenarbeit oder auch beim Straße fegen, da muss ich ja nicht gefallen jedem. 😂
Ich trage ganz einfach was mir noch immer gefällt, habe auch noch Kleidung aus meiner Bussinesswelt.
Doch all die Süßigkeiten überlasse ich allen gern, vielleicht bin ich doch hier auf einem andern Stern 😂
LG weserstern
Doch allen hier auf dem Hof soll ich noch Grüße hinterassen.
Bin in Kontakt mit Barbara48 seit Zeiten hier auf dem Ponyhofrevier, drum soll ich vermelden, es läuft zur Zeit im Familienkreis vieles nicht rund. Sie macht sich große Sorgen so manche Stund.
Aber narürlich hat sie an euch alle gedacht und ich habe ihre Grüße an alle im PH überbracht.
LG weserstern
Bin in Kontakt mit Barbara48 seit Zeiten hier auf dem Ponyhofrevier, drum soll ich vermelden, es läuft zur Zeit im Familienkreis vieles nicht rund. Sie macht sich große Sorgen so manche Stund.
Aber narürlich hat sie an euch alle gedacht und ich habe ihre Grüße an alle im PH überbracht.
LG weserstern
Guten Abend Ponyhof,
ich nehme mir auch auch ganz dreist ein Stückchen Schokolade. Da wir ein wenig Feiertagsspeck abschmelzem wollen, ist bei und nichts dergleichen im Haus.
Zur Zeit ist nur einmal pro Woche ein Eis am Hafen erlaubt....🍦
Ich wünsche allen einen angenehmen Abend
Moira
Falls jemand an Schokoladenmangel leidet:
Im Werksverkauf von Storck sind noch genügend leckere Schokis zu haben!
Meine Weihnachtsvorräte reichen noch bis Ostern 😉!
Heute hat es den ganzen Tag geregnet und dann noch
die Wassergymnastik - das war genug Wasser für heute!
Ich bin geschafft und wünsche allen eine gute Nacht,
aus der Ihr morgen früh erwacht mit neuer Kraft!
Klara
abschmelzen ....@Moria?..... Erst wenn sie über Error anzeigt *schmunzel
Übrigens, oft erprobt, virtuelle Schoko setzt nicht an 😂
LG Xalli
Übrigens, oft erprobt, virtuelle Schoko setzt nicht an 😂
LG Xalli
Ich bin es gewohnt sparsam zu leben, drum werfe ich nicht so schnell etwas weg, denn vielleicht ist es noch gut für einen anderen Zweck. (Weserstern)
....auch meine Devise bis zu dem Punkt, wo ich vor der Entscheidung stand
werf ich mich weg oder die zu engen Klamotten .....kurz gesagt....
Wünsche allen eine geruhsame Nacht
LG Xalli
....auch meine Devise bis zu dem Punkt, wo ich vor der Entscheidung stand
werf ich mich weg oder die zu engen Klamotten .....kurz gesagt....
Wünsche allen eine geruhsame Nacht
LG Xalli
Moin moin Ponyhofrunde, heute am Freitag ist der Tag
Lieben Gruß in die ganze Runde- weserstern
Lass-Deine-Träume-wahr-werden-Tag 2023 13. Januar 2023 in der Welt
Doch bevor ihr eure Träume in die Tat umsetzt 😉 serviere ich das Frühstück
Dazu noch die passende Musik zum Frühstück Doch bevor ihr eure Träume in die Tat umsetzt 😉 serviere ich das Frühstück
Lieben Gruß in die ganze Runde- weserstern
es scheint wirklich für mich Freitag der 13. im negativen Sinn zu sein,
und nein ich träume nicht, das ist Realität....
....und das heißt für mich unfreiwilliger Stubenarrest, selbst wenn meine "Knochen"
einen Gang ums Eck leisten könnten. Für den Trockner im Keller hat sich mein
Nachbar gemeldet 😉 . Nun schnapp ich mir den Vitaminschub, besten Dank
Sternchen, und überlege was ich außer Friseur noch vorab erledigen muss.
Wünsche allen Ponyhof Bewohnern ein guten Freitag ohne Pannen
Xalli
und nein ich träume nicht, das ist Realität....
....und das heißt für mich unfreiwilliger Stubenarrest, selbst wenn meine "Knochen"
einen Gang ums Eck leisten könnten. Für den Trockner im Keller hat sich mein
Nachbar gemeldet 😉 . Nun schnapp ich mir den Vitaminschub, besten Dank
Sternchen, und überlege was ich außer Friseur noch vorab erledigen muss.
Wünsche allen Ponyhof Bewohnern ein guten Freitag ohne Pannen
Xalli