Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Ingrid60
Liebe Ponyhöfler,

euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest im Kreis der Familie oder mit guten Freunden. 

Herzlich Ingrid60

FB_IMG_1671655365134.jpg
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Roxanna vom 23.12.2022, 17:01:19
Als wir gestern noch "chinesisch" unterwegs waren, fürchtete sich das `Häslein´ vor jedem
Dazukommenden 😅, seis Schlange, Drache, Hund oder Schwein eine, wie Mr.Google mir
verriet, unbegründete Furcht...unser Häslein hier, sollte sich schnellstens seine Stärken
bewußt werden 👍
Mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern, Haken schlagend, haben doch
die anderen hier keine Chance 😂 und während Schlange, Schwein und Hund eine gehaltvolle
Nahrung brauchen um zu leben, schöpft das Häslein sein Kraft im Winter aus Baumrinde!
Kommt gar zu viel Schnee mal runter, läßt es sich einfach zuschneien ...ich stell mir gerade
das Gummistiefel bewaffnete Schweinchen zugeschneit vor, man sieht nur noch einen roten Gummistiefel von hinten 😂 !



So überwintern Hasen in freier Wildbahn
  • Alle Hasen bekommen zum Winter hin ein dickeres Fell, welches sie vor Kälte schützt. Sie überwintern nur mithilfe dieser wärmenden Felldecke.
  • Auch im Winter suchen sie keine Bauten oder höhlen auf, sie ducken sich lediglich in windgeschützte Mulden, bis sie sich wieder auf Nahrungssuche begeben. 
  • Das Winterfell nimmt eine leicht gewandelte Färbung an, welche besser zu der veränderten Umgebung passt.
  • Bei Schneefall lassen sich diese Tiere sogar einschneien. Sie sind noch weniger zu erkennen und die Schneedecke schützt zusätzlich vor der Kälte.
  • Das Nahrungsangebot ist im Winter stark eingeschränkt, weshalb sie sich auch an Baumrinde vergreifen.
Hasen sind wahre Überlebenskünstler, selbst strenge Winter überleben diese Tiere in großer Zahl.
(Quelle Helpster)

LG.Xalli
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Xalli vom 23.12.2022, 20:04:13
Ja, mein lieber Herr Gesangverein @Xalli, der Hase ist ja ein echter Lebenskünstler. Ewig werde ich dir dankbar sein, dass du mich aufgeklärt hast. Man weiß ja manchmal selber gar nicht, was so alles in einem steckt 😁. Ob ich das Bild des mit Gummistiefeln bewaffneten eingeschneiten Schweinchens wieder aus meinem Kopf rausbekomme, weiß ich noch nicht und das am Tag vor Hl. Abend 😂.

LG
Roxanna


 

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 23.12.2022, 20:04:13

Klar überleben die Hasen auch den Winter, sie haben ja genügend Vitamine, die sie genüßlich verzehren. Nachdem die Citrusmücke alle Orangen angestochen hat und der Baum die Früchte abwarf habe ich sie über die Gartenmauer ins Campo geworfen. Ich habe mit meinen eigenen Augen, also faktisch durch Eyesight 😁) wie sie die Orangen fressen, samt Schale, nur einen kleinen ausgelutschten Rest lassen sie übrig. Na ja, was gut genug für die Ziegen und Schafe ist, wird auch von den Häschen nicht verachtet.

Macht euch bloß nicht lustig über mich (@Xalli, @Roxanna), sonst bin ich traurig 😢🐷🤣
9951C1B3-4F27-4A30-9A14-554FEDAF11F6.jpeg
 

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 23.12.2022, 20:51:03

Die Frage „Sind Schweine schlau? “ ist eindeutig mit „Ja! “ zu beantworten. Schweine sind intelligente Tiere, die in Versuchen mit Hunden und Primaten mehr als mithalten können.

..dies wissenschaftlich bewiesen liebe @Bruny, läßt keinen Spott zu 😅 allein wie schlau
du bei dem Regenwetter die Gummistiefel angezogen hast...welche Kuh hätte schon diese geniale Idee?

LG.Grüsse

Xalli

 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 23.12.2022, 21:03:47

Na ja, welche Kuh hätte schon meine zierlichen Füßchen und flinken Beinchen 😂. 


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 23.12.2022, 21:09:09
also das mit den flinken Beinen möcht ich den Kühen nicht abstrittig machen, zumindest
was die männlichen Mitglieder der Kuhfamilien angeht.....hatte ganz schön Mühe den Zaun wieder zu erreichen und da war ich noch richtig durch trainiert.

Dabei wollte ich nur unsere Assi aus dem Kuhfladen holen, die Weide erschien mir ansonsten leer.
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
DSC02757.JPG

...und wieder ist Weihnacht…
...wenn wir das doch vom Weltfrieden auch sagen könnten...

ich wünsche euch trotz allem ein besinnliches Fest

weihnachtliche Grüße
WurzelFluegel

 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 23.12.2022, 21:14:49

Ja ja, Kühe können ziemlich schnell laufen wenn sie wollen. Ich hatte als Kind auch meine Erfahrung mit Kühen gemacht, ich musste auch niemand aus dem Kuhfladen holen, denn da steckte ich selbst drinnen 🤣 und zu allem Überfluss bekam ich auch noch einen Schlag vom elektrisch geladenen Weidezaun, den ich bei meiner Flucht übersehen hatte 😳.

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 23.12.2022, 21:26:43
tztztz wenn du was machst immer komplett gell?
Man sollte bei Flucht nie den richtigen Weg aus dem Blickfeld verlieren 😂

Anzeige