Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
Hallo und guten Tag

vor 2 Stunden war ich schon einmal hier und wollte in Ermangelung von adventlichem Grün eine Orchidee hier lassen, doch nun muss ich feststellen, dass mein Beitrag einfach so verschwunden, im Nirwana versunken, ist. Ich finde ihn auch nicht mehr.

Ich hatte erzählt wie gerne auch ich Laugenbrezeln, und davon besonders die schwäbischen, esse. Stattdessen esse ich vorwiegend vom Passader  Backhaus Dinkelbrot, Brötchen, und mit Dinkelmehl gebackene Spezialitäten.

Heute ist der Ponyhof sehr gut besucht und es gibt viele schöne Bilder und erfreuliche, interessante Berichte, ich bedanke mich dafür. Ich bin heute sehr gerne hier da das Wetter bei uns so ungemütlich ist, dass schon allein der Blick aus dem Fenster trübsinnig machen könnte: es ist draußen dunkel und neblig, die Nachbarhäuser verschwinden immer mehr, von Sonne keine Spur..
Nun verschwinde ich erst einmal wieder zum Nachmittagskaffee und lasse jetzt eine Orchidee hier:
 
Panasonic Bad Bevensen 035.JPG
Margareta
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Margareta35 vom 26.11.2022, 15:10:41
Grüß Dich, Margareta, ich denke mal, Du hast nicht weit genug zurückgeblättert,
denn bei mir ist Dein Beitrag noch zu lesen und ich habe nun zwei schöne
Orchideen! Auch dass Du gern Laugenbrezeln isst, die schwäbischen Dir
aber die liebsten sind...alles noch da!
Boeuf, danke für die leckeren Spätzle - da konnte ich nicht widerstehen.
Nur gut, dass sich virtuell alles wieder auffüllt!
Komme grad vom Kaffeetrinken zurück. Vom Kuchen war noch übrig ein Stück.
Im Advent gibt es bei uns keinen Kuchen mehr - da müssen Plätzchen und
Lebkuchen her!


DSC04959.JPG

Xalli, ich danke Dir für die Erklärung, dass auf meinem Foto ein Wichtel zu sehen ist!
Man lernt doch immer wieder dazu - auch wenn man älter ist als jede Kuh! 😉

Ich wünsche allen einen entspannten Tagesausklang und dann eine gute Nacht!
Der Laptop wird für heute zugemacht!
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Margareta35 vom 26.11.2022, 15:10:41
Oh, hier war ja noch mächtig was los , als ich einkaufen war, obwohl doch heute der


                  Kauf-Nix-Tag 2022   26. November 2022 in Europa ist

               ging ja nicht anders, denn gestern wollte mein Auto nicht so wie ich .

Aber @Jutta so eine ähnliche Geschichte kann ich dir und allen auch berichten. Wir haben ja viele Jahre meinen Schwiegervater hier bei uns im Haus gepflegt nach seinen Schlaganfällen.
Regelmäßig zur Weihnachtszeit kamen die Damen vom DRK- Ortsverein vorbei und überbrachten kleine Präsente an alle Senioren.

Das Präsent für meinen Schwiegervater wurde zunächst, nett verpackt, auf der Kommode im Flur abgelegt und ich habe den Damen die Jacken abgenommen. Dann wollten sie gleich in sein Zimmer um  ihn zu  begrüßen und mit ihm plaudern.


Ich hatte vorsorglich Kaffee und auch Kuchen vorbereitet , musste die Zeit auch als - Dolmetscherin - agieren, da sie ihn nicht so gut verstanden. Wir hatten das Präsent im Flur völlig vergessen. 😉

Aber nicht unser Rocky,  😂 das war der Hund, den wir nach dem Tod meines Vaters hier im Haus aufgenommen hatten.

Ganz sicher hatte er die leckere Mettwurst geschnuppert . Tja und das Ende der Geschichte war ähnlich wie bei dir ---  fein säuberlich verstreut lagen Papierfetzen im Flur  und Rocky  hatte es sich in seinem Korb gemütlich gemacht.

1.jpg
                                                     Sein Lieblingsplatz

Euch allen einen schönen Abend, will gleich mit meiner Sportgruppe zum Weihnachtsmarkt.

LG weserstern

 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 26.11.2022, 14:41:15
wenn ich so im Kochforum auf den Namen @Boeuf stoße und mir dieGerichte von ihm anschau, liebe @Bruny, sollten wir ihm hier im Ponyhof eine gut ausgerüstete Küche
zur Verfügung stellen
, ich glaube nicht das am Nachmittag noch etwas in seinen Pfannen und Töpfen wäre gell @Klara39, @Tina50 und Xalli hätte kochfrei wenn sie hungrig ist

hungrige Ponyhöflerinnen
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter

Guten Abend in den Ponyhof

ich habe gerade meinen blog über Curaçao fertig geschrieben und hochgeladen. Schaut doch ma vorbei wenn ihr Lust habt. Bitte entschuldigt meine schlechten Bilder, aber mein Telefon hier hat nicht die beste Kamera.😉

LG
globetrotter

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 26.11.2022, 17:33:47
ich glaube, @Jutta und @Weserstern wer einen Hund hat, hat auch solche Geschichten
mit ihnen erlebt.

Unsere Assi war noch Junghund als sie von der Fußbank, über den Küchenstuhl, auf
den Küchentisch zur Arbeitsplatte kam, wo verlockend ein Wienerwürstchen Glas stand,
Mittagessen zum Kartoffelsalat der drei Töchter, das Glas schon von Mutter aufgeschraubt, aber Deckel drauf, bevor sie zur Arbeit ging.
Die Würstchen hat sie, bis auf ein halbes,vernichtet den Kartoffelsalat mochte sie wohl
nicht so gern, den hat sie samt Glasschüssel auf den Fliesenboden geschubst.

Im Dienst von der Ältesten informiert...."was machen wir den jetzt"  und so kamen
die Kinder zu einem Menue aus dem Imbiss was bei uns Seltenheitswert hatte.
Der Imbissbesitzer hat sich vor Lachen wegeworfen als ich die Bestellung aufgab
mit Hinweis dass er liefern müsste und erst am nächsten Tag bezahlt wird und den
Grund dafür.

Assi.jpg

LG. Xalli

Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Bruny_K vom 26.11.2022, 14:41:15

Immer isst du alles alleine auf 😣

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 26.11.2022, 11:58:37
bei dem Hausmeister hier ist das nicht zum Wundern liebe @Weserstern, er ist nämlich auf jedes neue Gerät mächtig stolz und muss der Welt zeigen wie begabt er mit allem
umgehen kann. Nun hat er einen flotten neuen Rasenmäher, aber bis auf kleine
Stückchen ist da nix mehr zu mähen, auch sein neues "Laubpustegerät" konnte er noch nicht zum Einsatz bringen, es hat viel geregnet das Laub ließ sich nicht pusten, aber mit dem neuen "Kärcher" konnte er nun an allen Hauseingängen das Moos an den
Treppen vernichten
😂 😂 😂
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50

 



2022-11-23-IMG_4483.JPG
chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris
Adventsgruss.jpg

Anzeige