Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bruny_K vom 18.11.2022, 14:30:26
OH Käse und Rotwein,

dann komme ich nachher vorbei @Bruny_K , muss jetzt noch einkaufen fahren. Die vollen Gläser wurden heute auf den Hof geliefert und ich habe dafür wieder Holz 😉 erhalten.

                                 -TAUSCHGESCHÄFTE -    wie früher.

Bis später weserstern
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 18.11.2022, 14:36:04
Tauschgeschäft liebe @Weserstern, gerade abgeschlossen ...
Papier mit Bildchen und Nummern drauf, gegen vollen Kühlschrank & Seelenfutter  😂...

Süßes 18.11.22 002.JPG

mein morgendliches "Beine hoch" endete so gegen Mittag, hat aber gut getan.
Hab alles gelesen will aber bei dem Sonnenschein nun "ums Eck" testen, drückt mal die Daumen.

Melde mich später wenns Recht ist

Xalli
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 18.11.2022, 15:07:11

Geh du ruhig um das Eck, während ich bei Regenwetter deine Daims auffuttere 😋. Meine Lieblings Candybars 🤗🤗.
Bruny


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Xalli vom 18.11.2022, 15:07:11
Tauschgeschäft liebe @Weserstern, gerade abgeschlossen ...
Papier mit Bildchen und Nummern drauf, gegen vollen Kühlschrank & Seelenfutter  😂...

Süßes 18.11.22 002.JPG

mein morgendliches "Beine hoch" endete so gegen Mittag, hat aber gut getan.
Hab alles gelesen will aber bei dem Sonnenschein nun "ums Eck" testen, drückt mal die Daumen.

Melde mich später wenns Recht ist

Xalli


Nee nee liebe @Xalli ,

ich bin zwar vom Land aber nich dösig, datt hört sich eher nach - Bares für Rares -
an.  😂

Für datt -Seelenfutter- hast du nun schon Abnehmer, vielleicht kann ich dann bei @Bruny_K mehr Käse bekommen.

weserstern , ist gerade vom Einkaufen zurück und hat aber nur gesunde Sachen gekauft, die wir nicht selbst haben.   Na ja, Fleisch ist nicht mein Gemüse, aber Gemüse mit Fleisch ist auch nicht schlecht. 😂


 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 18.11.2022, 17:24:30

Also @Weserstern, ich habe für dich, sozusagen als Abendsnack
Cracker aus Dinkelmehl
einen Le Gruyère aus der Schweiz
einen Comte aus Frankreich
einen Montagnolo aus Deutschland
einen Cabra al Romero aus Spanien
dazu einen köstlichen Rioja Tempranillo.
Bestimmt schneidet Männe auch noch ein paar hauchdünne Scheiben Jamón de Pata Negra, vom Iberico Schwein auf.
Damit sollten wir gut durch den Abend kommen 😁
Bruny
 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bruny_K vom 18.11.2022, 17:55:05
Ja liebe @Bruny_K datt hört sich alles prima an und ich komme darauf zurück. 😉

Doch gerade mache ich mir andere Gedanken, denn ich habe hier irgendwo von einem Vierfarbenstift gelesen.

Den Stift  bekomme ich regelmäßig von meinem Verein zugeschickt und auch noch andere Dinge, wie Jutetaschen, Kalender, Glitzerbildchen u.s.w.

Mit dem Verein bin ich weiterhin verbunden, spende auch regelmäßig, denn sie haben mich mal in der Lebensrettung bei Schwimmunfällen ausgebildet  ( wegen der Jugendgruppen und den Freizeiten an der See) .

Doch ich denke, all diese Spenden, auch von meinen alten Freuden könnten sinnvoller genutzt werden, als stets mit diesen Dingen  beschickt zu werden, um notwenige Projekte weiterhin gut zu unterstützen.

Ich hoffe, ich habe euch nicht gestört, aber das waren so meine Gedanken, dieses Geld könnte man sinnvoller nutzen, das hatte ich auch schon mal an den Verein weitergegeben, das ich auf diese - Gaben-  verzichte.😉

weserstern






 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 18.11.2022, 17:24:30

Nee nee liebe @Xalli ,

ich bin zwar vom Land aber nich dösig, datt hört sich eher nach - Bares für Rares -
an.  😂

Für datt -Seelenfutter- hast du nun schon Abnehmer, vielleicht kann ich dann bei @Bruny_K mehr Käse bekommen.

weserstern , ist gerade vom Einkaufen zurück und hat aber nur gesunde Sachen gekauft, die wir nicht selbst haben.   Na ja, Fleisch ist nicht mein Gemüse, aber Gemüse mit Fleisch ist auch nicht schlecht. 😂


 
`Bares´ ist ein Volltreffer Sternchen, doch `rar ´ war nicht mal mein gewünschter
Zitronensaft der wochenlang nicht vorrätig war, und doch der Einzige ist den ich vertrage.
Das "Seelenfutter" ist mal wieder Nachbars Fürsorge geschuldet :
"wenn schon `Novemberblues´ dann wenigstens versüßt!" Der Bursche hat bestimmt
auf seinem "Alleskönner" meine Wünsche vom Vorjahr gespeichert *grins*.
Und damit ich mein Wirsing-Trauma verarbeite, hat er auch noch einen mitgebracht.

Aber klar @Bruny_K kannst von Daim was haben, aber es wird gerecht aufgeteilt nicht von dir allein gefuttert 😂 , hast ja schließlich schon Klaras Torte einverleibt.

@Klara39 was um Himmelswillen kommt zu Festtagen auf den Kaffeetisch wenn
du schon an einem schnöden Freitag solch ein Prachtwerk von Torte servierst?
Oder war deine Überlegung zu den Festtagen gibt es solch tolles Essen, da hät die Torte
nicht so recht gewürdigt werden können 😂 .

LG Xalli


 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 18.11.2022, 17:55:05

 

Torte, Daim und das zum Abend...
 
 
 
Drachenblut.jpg

und Morgen folgt die Ausrede

Zunehmenpng.png

 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 18.11.2022, 19:02:20

Ja mei, ich brauch halt viel Nervenfutter weil heute habe ich alle 5 Sinne gepachtet 😂
B3587A43-20D9-4D2A-B6AF-339435545EB8.jpegBruny

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Jutta vom 18.11.2022, 14:12:21
Hallo in Ponyhof

Es scheint, dass bei Euch ungemütliches Wetter herrscht - hier in Basel lächelt (noch) die Sonne und ich sehe sogar ein Stück blauen Himmel.

Dein Kuchen, @Klara39, sieht ja traumhaft aus - ich betrachte es beinahe als gemein, dass der Kuchen nur virtuell zu haben ist - da vergisst man das Abnehmprogramm.

Bei mir zuhause wurden die vollen "Weihnachtsgutzi"-Dosen auch versteckt, bis ich dann mal meine Mutter davon überzeugte, dass die Gutzli bis Weihnachten ja erstens alt sind und zweitens zur Vorweihnachtsstimmung beitragen würden, wenn man doch ab und zu in die Dose greifen dürfte.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag und einen guten Start ins Wochenende. Passt alle gut auf Euch auf und schiebt nichts auf, sondern macht es!!

Herzliche Grüsse von
Jutta


 
Hier war das Wetter in den "Wechseljahren" mal rann der Regen, mal schien die Sonne,
mal konnte man schwitzen, mal schuderte man...nunja Petrus scheint sich nicht
entscheiden zu können, hat man öfter bei sehr alten Männern *grins*

Aber ich bin mutig gestapft auch wenn der Rückweg mindesten 10 Mal so lang war
wie der Hinweg ....
0f5t3b47s3b.gif

LG, Xalli

Anzeige