Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

chris33
chris33
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris33
als Antwort auf Bruny_K vom 13.11.2022, 22:08:18

Alles Gute und werde schnell gesund, liebe Bruny. 

Fuer mich sind drei Impfen genug (um uebern Teich zu reisen), mehr sind GsD nicht vorgeschrieben. 

Peu a peu hoerte und jetzt nach 3 Jahren hoert man immer  lauter ( und man kann nachlesen) ueber Nebenwirkungen, Impfschaeden und Spaetfolgen dieser  Impf-Aktion. 

In meinem engen Freundeskreis und im Umfeld meiner Kinder sind einige Leute  erkrankt z. T. mit  Langzeitfolgen. 

In  D. wurde tatsächlich mal ueber die allgemeine  Corona Impfpflicht nachgedacht, das hat mich sehr beeindruckt 😥

​​​​​​Chris33 

 

minerva
minerva
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von minerva
als Antwort auf chris33 vom 13.11.2022, 23:29:06

die impfpflicht ist ja gsd nicht gekommen. daher bin ich ungeimpft und ohne corona.

ich wünsch dir einen guten flug und gute gesundheit.


lg
minerva
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von taralenja1.11.
guten morgen in den ponyhof,
wieder ist draußen dichter nebel und wir finden, dass das keine schöne begrüßung für die neue woche ist. aber wir haben november und es gibt ja leute, die das wetter so mögen.

jetzt wünschen wir allen ponyhofbewohner*Innen und gästen einen

guten start in die neue woche kaffee.jpg
heute früh haben wir gleich nach dem frühstück lympfdrainage, die tut unserem gefühllosem bein sehr gut, weil wir da das bein etwas spüren können.

herzlichst
taralenja1.11. und co

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Florentine vom 13.11.2022, 22:57:48
liebe @florentine und liebe @gudrun152
eure lieben worte zur begrüßung unserer familie (so nennen wir 5 uns) haben uns sehr berührt. wir sagen ganz lieben dank dafür. auch in den neuvorstellungen, wo wir unseren faden noch einmal hervorgeholt und uns 5 mädels kurz vorgestellt haben, bekamen wir durchgehend positive resonanz. darüber freuen wir uns natürlich sehr.
langsam verzieht sich der nebel und die sonne versucht durchzudringen.

wir wünschen allen einen schönen montag.

herzlichst
taralenja1.11. und co
Gudrun152
Gudrun152
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Gudrun152
Blumenrankke.jpgGuten Morgen @ all

ich spüre ein erschrockenes Innehalten,weil ihr  vermutlich nicht einverstanden seid,dass der Ponyhof gewählt wurde,dass ein  erkrankter Mensch sich outete.
Weil ich als Erste mein Verständnis  (beruflich fundiert) zum Ausdruck brachte, fühle ich mich verpflichtet,ganz offen zu sein.

Natürlich ,liebes Wesersternchen,möchte auch ich,dass der Ponyhof unter deiner Führung als Ute Vermächtnis weiter geführt wird!

Wünsche uns weiterhin ein unbeschwertes imaginäres Zusammensein hier!

Gudrun
Blumenrankke.jpg
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Gudrun152 vom 14.11.2022, 09:48:54

ich spüre ein erschrockenes Innehalten,weil ihr  vermutlich nicht einverstanden seid,dass der Ponyhof gewählt wurde,dass ein  erkrankter Mensch sich outete.
geschrieben von Gudrun152


Guten Morgen Gudrun - guten Morgen @all,
wir alle wissen um die Erkrankung von @Taralenja1.11. schon sehr lange.
Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass jeder, der in der "Wir-Form" schreiben möchte, das auch tun kann. Ich selber bin der Meinung, dass man das bei persönlichen Kontakten per PN, Mail oder Telefonaten Tara zuliebe einhalten sollte. Das betrifft dann den "engeren Kreis" um Taralenja. Das halte ich persönlich für angemessen.
An Verständnis und Mitgefühl fehlt es mir nicht für Tara, die ein sehr schwere Leben hat und hatte.
Aber alles am richtigen Platz!

Liebe Grüße an alle im Ponyhof
Seija




 

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50
als Antwort auf Seija vom 14.11.2022, 10:15:58
 
Moin, moin,...

den "Lösungs-Vorschlag" finde ich sehr gut, @Seija


2016-11-14-IMG_1326vk.-m.T.JPG

Heute vor sechs Jahren waren die Temperaturen schon deutlich niedriger,
also ist es durchaus okay, wenn der Meteorologe für das Wochenende nun kühleres Wetter vorhersagt.

Ich bin gespannt, wie es am Mittwoch bei mir auf der Terrasse aussehen wird...

Euch allen eine möglichst gute neue Woche wünscht
T I N A
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von taralenja1.11.
@all,

es tut uns sehr weh, dass hinter unserem rücken die meinungen ausgetauscht werden und @seija uns offen ihre meinung schreibt und nicht diejenigen, die mit unserem öffnen unseres seins nicht einverstanden sind. wir sind tief betroffen, dass in der heutigen zeit ein schwersttraumatisierter mensch sein viele sein verstecken soll. wir haben schon einige tage vorher in einer gruppe, in der wir schreiben, eine sehr positive resonanz erfahren und hatten dadurch ein gutes gefühl, es auch hier zu tun. auch in unserem reimefaden haben wir uns geöffnet und es ist sehr gut aufgenommen worden. wir haben also nicht nur den ph gewählt, um uns zu öffnen. wir bitten ganz einfach, dass die user*Innen, die sich gegen unser leben des viele seins stellen, sich das bitte noch einmal überlegen und direkt mit mir in den kontakt treten, egal ob hier oder per pn. danke.

taralenja1.11. und co
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50


Muss denn tatsächlich dieser Konflikt/Streit nun so heftig im Ponyhof ausgetragen werden?!?

Wir sollten doch alle respektvoll und mit Rücksichtnahme miteinander umgehen und auch die Meinung von anderen akzeptieren, auch wenn sie nicht mit unserer eigenen übereinstimmt.

Dieser Streit macht mich tatsächlich sehr wütend...und vielleicht erhöht
er sogar meinen Blutdruck!!

Ich werde mich jetzt erstmal mit guter Musik und schönen Bildern ablenken!



 


Liebe Grüße von
T I N A
Gudrun152
Gudrun152
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Gudrun152
als Antwort auf tina50 vom 14.11.2022, 11:11:08

Dieser Streit macht mich tatsächlich sehr wütend.

Liebe Tina

um eben Missstimmungen zu vermeiden,habe ich im guten Glauben,von allen verstanden zu werden,meine Mitteilung geschrieben!

ICH wollte und will niemand verletzten oder gar streiten! 
Im Gegenteil!

Jeder Tag kann für mich der letzte sein,der Ponyhof aber ist ein Ort der von Ute geschaffen wurde,um sich in Harmonie austauschen zu können,
das will ich um keinen Preis zerstören.

Ich denke auch nicht,dass Taralenja streiten will,sie hat meiner Meinung nach lediglich ihrer Enttäuschung Ausdruck verliehen.

Wenn ihre Worte nicht so glücklich gewählt wurden,sollten wir nachsichtig sein,bitte!

Darf ich vorschlagen,dieses brisante Thema zu übergehen und zum üblichen "Ponyhof-Ton" zurück zu kehren?

Gudrun




 


Anzeige