Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
du könntest @Florentine, mal überprüfen was in deinem Haus "neu" ist seit deinem Urlaub,Ich glaube, liebe Xalli, du hast für mich das 'Ei des Columbus' gefunden! Meine Tochter brachte mir aus der Provence Duftseifen mit, die liegen unverpackt im Bad und in der Toilette und erfüllen das Haus mit ihrem - für mich- wunderbaren Duft. Auf den werde ich jetzt mal verzichten und schaue, was passiert. DANKE!!!!!
u.a.auch Geruchsquellen (Putzmittel/ Duftwasser/Kräuter) besonders auch in der Nähe ihres Zufluchtortes die Dusche bei "Gefahr" (Gewitter z.B.).
Xalli
Florentine
Ja, da stieg man vorne ein. Ich erinnere mich. 😃für meine Lehrerin durch ihre Behinderung bedingt die `Erfindung´, sie konnte sich
Jedenfalls besser als ein Motorroller.
Ciao Gruß Ingrid60
einfach reinsetzen.
LG.Xalli
Beiträge, hoffe auf ein gutes Ergebnis für @Tina50 und wünsche allen eine
erholsame, schmerzarme Nachtruhe.
Xalli
Abendrot von heut Abend....
Danke @Xalli für die "Blumen" und danke für's Rezept.Noch bin ich skeptisch,habe aber schon einen Plan.Also mein Mann isst das nicht,der mag auch solche "Hawaii-Sachen" überhaupt nicht.Aber ich probiere,lade meinen Sohn und Familie ein,und probiere das aus.Mein Sohn ist ein "Allesesser" 😅 Die Hauptsache Fleisch ❗️
@Seija wenn du dich nicht ran traust dann warte was ich berichte 😉
@Xalli wunderschönes Abendrot.Perfekt um diesen Tag zu verabschieden.
Schöne Träume und ein gesundes erwachen euch allen.
...ob das zutrifft müsstest du nicht nur sehr gut lüften, sondern auch eine neue "Duftspur"du könntest @Florentine, mal überprüfen was in deinem Haus "neu" ist seit deinem Urlaub,Ich glaube, liebe Xalli, du hast für mich das 'Ei des Columbus' gefunden! Meine Tochter brachte mir aus der Provence Duftseifen mit, die liegen unverpackt im Bad und in der Toilette und erfüllen das Haus mit ihrem - für mich- wunderbaren Duft. Auf den werde ich jetzt mal verzichten und schaue, was passiert. DANKE!!!!!
u.a.auch Geruchsquellen (Putzmittel/ Duftwasser/Kräuter) besonders auch in der Nähe ihres Zufluchtortes die Dusche bei "Gefahr" (Gewitter z.B.).
Xalli
Florentine
legen am liebsten mit dem was sie gerne frißt, bei `wolf´ waren es kleine Untersetzer
eingeschmiert mit Leberwurst und Frischfleischblut wirkte erst nach drei Tagen.
Xalli
Danke @Xalli für die "Blumen" und danke für's Rezept.Noch bin ich skeptisch,habe aber schon einen Plan.Also mein Mann isst das nicht,der mag auch solche "Hawaii-Sachen" überhaupt nicht.Aber ich probiere,lade meinen Sohn und Familie ein,und probiere das aus.Mein Sohn ist ein "Allesesser" 😅 Die Hauptsache Fleisch ❗️Gib ihm ein Kantstück , der Kassler Geschmack dominiert. Achja in die Soße gebe ich noch
@Seija wenn du dich nicht ran traust dann warte was ich berichte 😉
@Xalli wunderschönes Abendrot.Perfekt um diesen Tag zu verabschieden.
Schöne Träume und ein gesundes erwachen euch allen.
LG Fewa
Abrieb von Ingwer und natürlich auch Chili/ Knobi Pulver.
aber sehr schöne Probe. Morgen und Mittwoch nochmal und dann klappt
hoffentlich die Aufführung. Ich werde mich erkundigen, ob ein Mitschnitt
gemacht wird.
Jetzt bin ich beinahe zu müde, um den Weg ins Bett zu finden!
Wünsche gute Ruh und mach den Laptop wieder zu!
Klara
Nochmal Danke für deine Ideen und Hilfe, liebe Xalli. Die Seifen sind schon hermetisch in Tupper verschlossen. Heute Abend, wie schon beschrieben, konnte ich sie ja zum Reinkommen mit der Haustürklingel austricksen. Aber mir fiel auf: Sie schlief dann im Schlafzimmer im ersten Stock, weitab von allen duftenden Räumen im Erdgeschoss. Morgen wird gelüftet, heut Abend ist es grad zu kalt. Dann fahre ich morgen nach Säckingen, denn Leberwurst hab ich im Laden hier in der Schweiz vorhin nicht gefunden. Dort gibt es sie aber. Fleischblut kann ich nicht bieten, weil ich kein Fleisch einkaufe. Und Fisch, den es bei mir oft gibt, mag sie nicht. - Bin gespannt und berichte dir weiter....ob das zutrifft müsstest du nicht nur sehr gut lüften, sondern auch eine neue "Duftspur"
legen am liebsten mit dem was sie gerne frißt, bei `wolf´ waren es kleine Untersetzer
eingeschmiert mit Leberwurst und Frischfleischblut wirkte erst nach drei Tagen.
Xalli
Wahrscheinlich per PN, damit ich den PH nicht mit Julchen-Berichten überlade. Nochmal: DANKE, Florentine
ich finde das sogar richtig schlecht👹
wenn du Julchens Ergehen nicht hier berichtest
---dazu bist du eigentlich verpflichtet!!---
Wir sind doch hier im Ponyhof,
da erzählen wir uns nicht nur vom "Schwof"
sondern von Vielem,was uns besorgt,
erfreut,belastet oder,wenn was verkorkt
ich zeig dir,das ich mir ausgedruckt
ein Foto von Julchen,das ging "ruck zuck"
Gudrun
Ja gut, liebe Gudrun, du machst mir Mut,
dann erzähl ich weiter, was die Jule so tut.
Ich hab mir grad noch überlegt,
was sie sonst noch so bewegt.
Vielleicht hält sie auch draussen Wache,
weil ich mir zu viele Sorgen mache. (Weltgeschehen)
Ich gehe jetzt Schritt für Schritt
und nehme all Eure Hilfe mit.
Flori 💗