Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

Heute war wieder ein wunderschöner Tag, sehr warm, strahlender Sonnenschein und ein intensiv blauer Himmel und ich machte mich auf den Weg um Pflanzen zu kaufen. Schließlich warten viele Töpfe darauf gefüllt zu werden.
Als erstes kaufte ich Blumenerde, 2 Säcke á 80 Liter. Den ersten Sack konnte ich noch irgendwie auf die untere Ebene des Einkaufswagens bugsieren. Aber bereits beim 2. ging mir die Puste aus, zumal dieser dämliche Wagen von mir zurückwich. Ein alter, körperlich sehr zierlicher Mann bot mir seine Hilfe an und zu zweit schafften wir es, auch den 2. Sack auf die Ebene zu hieven. Es blieb auch noch Zeit für ein kurzes Schwätzchen.

Dann kaufte ich die Pflanzen meiner Begierde ein, da kam schon einiges zusammen und ich schob den Wagen zu meinem Auto. Schnaufend und schweißüberströmt bekam ich den ersten Sack noch in meinem Jeep. Dazu mußte ich den Sack ja hochheben, bei dem 2. verließ mich die Kraft. Kräftige Männer mit ihren Frauen marschierten vorbei und ich fluchte innerlich. Ein Spanier ging auch schnellen Schrittes vorbei, hielt aber ein paar Sekunden später an, kam zurück und fragte ob er mir helfen könne, ja gerne strahlte ich ihn an und wollte mit anpacken. Nö meinte er, das mache er allein 😊, was mir sehr recht war. Dann lud ich noch die Pflanzen ein und weiter ging es.

Rechtzeitig war ich wieder zu Hause um zu sehen, dass sich zwei Blüten an meinem Mexikaner aufgemacht haben.

C63E60A4-119D-425D-943B-3C819A5D079D.jpeg
C80005EC-9595-4577-9A82-DEC38613F2AE.jpeg
Und jetzt habe ich Rücken, eingepflanzt wird morgen. Rom ist schließlich auch nicht an einem Tag erstanden 😉.
​​​​​​​Bruny

 

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50
als Antwort auf Bruny_K vom 02.11.2022, 19:24:28


Einfach wunderschön die großen Blüten, @Bruny_K !!

Die Natur schenkt uns so viel Schönes...

Liebe Grüße von
T I N A
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Fewa vom 02.11.2022, 11:26:47
sehr schwierig, sehr schwierig das Ganze, liebe @Fewa, entweder du bleibst bei
deinem "Anglerglück" auf der Bank hocken, oder fährst doch lieber mit deinem
Ehegesponst nach dem Urlaub nach Haus Kekse backen..
 
 
 
 


LG.Xalli
 
 
 

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Bruny_K vom 02.11.2022, 19:24:28

@Bruny_K 👍👍👍👍 wunderschön deine Blüten,ein Traum,danke fürs Zeigen.Wie lange bleiben die erhalten?

Schönen Abend allerseits
wünscht Fewa 

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Xalli vom 02.11.2022, 19:31:27

@Xalli Entscheidung schon gefallen,ich bleibe auf der Bank beim Käpt'n.Nach 46 Ehejahren wird es Zeit für etwas Neues.😂

Fewa 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bruny_K vom 02.11.2022, 19:24:28
Da hast du dir doch wieder etwas tolles angschafft @Bruny-K ,

tja und ich bin froh, dass ich noch alles selbst tragen und machen kann. Da wundern sich auch manchmal meine Jungens hier  😂. Sind vielleicht die Gene vom meinem Vater, denn er war auch Leistungssportler -- Meister im Schwergewicht  -  😉
 konnte unseren alten VW mit einem Arm hochheben.

Datt geht nun heute mit der ganzen Technik an Bord nicht mehr. 😂

weserstern

 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Fewa vom 02.11.2022, 19:39:04
@Xalli Entscheidung schon gefallen,ich bleibe auf der Bank beim Käpt'n.Nach 46 Ehejahren wird es Zeit für etwas Neues.😂
 

Fewa 
geschrieben von Fewa



kein Kommentar
dann warte freudig auf die Winterstürme 😂
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Fewa vom 02.11.2022, 19:39:04
@Xalli Entscheidung schon gefallen,ich bleibe auf der Bank beim Käpt'n.Nach 46 Ehejahren wird es Zeit für etwas Neues.😂

Fewa 
geschrieben von Fewa
Och nee, watt muss ich nu lesen, da hat der Urlaub nun viele Überraschungen gebracht. Überlege noch einmal nach der Urlaubsstimmung. 😉

weserstern
Gudrun152
Gudrun152
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Gudrun152
als Antwort auf Bruny_K vom 02.11.2022, 19:24:28

O,Bruny,
            so zauberhaft schöne Blüten hab ich noch nie gesehen,danke fürs zeigen!

Gudrun
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Fewa vom 02.11.2022, 19:33:56

Leider nur einen Tag, sie öffnen sich nur bei Sonnenschein und sind abgeblüht wenn die Dunkelheit kommt. 
Mein Kandelaberkaktus (Carnegiea gigantea) hatte 8 Blüten die sich alle an unterschiedlichen Tagen öffneten.
Kakteen gehören zu meinen Lieblingspflanzen, sie sind sehr genügsam aber überzeugen durch wunderschöne Blüten.


Anzeige