Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seija vom 29.10.2022, 17:17:16
Alles Gute
Seija


IMG_20221027_161724 (2).jpg
ach @Seija das tut mir leid, dass dein Tommy sich nicht wohl fühlt 🐾🐾
gute Besserung für ihn und auch sein Auge
und Danke, für die wunderschönen Waldbilder 😊

schön, dass du wieder hereingelesen hast @Marianne49 und mit Musik - danke 🎶

@taralenja1.11. ist sicher mit RollyRoice unterwegs und @Klara39 hat die Tiere schon versorgt, an diesem Ort 😊


ich habe mich über Schwesters Gemüse hergemacht 😁
muss ja alles in den Tiefkühler, was ich nicht gleich essen kann

und danach war ich lange auf Balkonia,
da es so warm ist, musste ich die Wurzen noch einmal ausgiebig gießen,
dass dauert dann schon eine Weile 
 
DSC08744.JPG
 
Abendgrüße
von
WurzelFluegel



 
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa

Hallo in den Ponyhof ❗

Schöne Bilder,aber langsam eins nach dem anderen.


Dein Balkon ist wunderschön @WurzelFlügel, nächstes Jahr sieht meiner dann auch wieder gut aus.

@Seija , ich liebe auch den Wald, die Natur gibt mir ganz viel Kraft.Und Tommy wünsche ich gute Besserung.Ich wusste nicht,das Hunde auch Reflux haben können.

Heute Vormittag war hier eine totale Waschküche,am Nachmittag kam dann die Sonne raus.Über eine Stunde habe ich mich im Strandkorb gesonnt.Aber vorher gab es Tee ostfriesisch 😄

IMG_20221029_140726.jpgTeediet,echt ostfriesischen Tee mit Wölkchen und Kluntje.Ja klar gab's auch was Süßes dazu,sonst ist doch der Tee so trocken 😅

IMG_20221029_143823.jpgTraditionell gereicht in der Teestube der Mühle...

IMG_20221029_143715.jpg
IMG_20221029_143553.jpg... mit passendem Ambiente.

Zum Abendessen waren wir auf Empfehlung im Seestern, superlecker.Wie ihr ja wisst, bin ich Thüringerin,und ich habe noch nie das Gericht Labskaus gegessen oder in Natura gesehen.Immer wird mir versichert wie gut es schmeckt.Mein Mann hat es heute gegessen, nein, ich würde nicht Mal probieren.😏
Ich habe Pannfisch mit Bratkartoffeln und Speckbohnen gegessen.👍👍👍
Ich habe beide Gerichte fotografiert, und zeige sie euch im nächsten Post.

Jetzt ist erst einmal genug, vielleicht melde ich mich später noch einmal.

LG Fewa 
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Seija vom 29.10.2022, 17:27:53

Und schon wieder der dritte Versuch.Mit dem Smartphone zu Posten macht nicht so richtig Spaß.

@Seija ,das Lied von Helga Hahnemann ist ja auch zu köstlich.
Nein, ich plauder nicht aus dem Nähkästchen.
Nur so viel, zum Frauentag musste so mancher Mann das Haus festhalten um das Schlüsselloch zu finden.🤣

Fewa 


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Guten Abend liebePonyhofrunde, da bin ich wieder. 😉

Habe mich nach den ganzen Baumassnahmen erst einmal ein wenig zur Ruhe begeben.

Doch vorhin habe ich all die schönen Fotos von @Fewa angeschaut -- diese ganzen Strecken sind wir alle schon die ganzen Jahre mit dem Rad abgefahren.

Nachträglich zum Jubiläum von @Klara39 einen lieben Gruß und richtig bemerkt liebe @Seija ich bin erst seit  05. 2011 mit dabei. Doch von Anbeginn hier mit Ute auf dem Ponyhof, wie du auch geschrieben hast @Seija haben nun liebe Bekannte hier schon  den ST verlassen.

Doch @Luchs 35 -- Ute und auch noch einige Mitglieder waren immer etwas ganz besonderes und der Austausch  war mir die ganzen Jahre wichtig.

Da denke ich noch an @Heide, die ich so gerne noch in Bad Pyrmont getroffen hätte, leider hat der Termin damals nicht gepasst. Sie hat dann auch später von ihrer Erkrankung in den Blogs berichtet.
Ja ich denke, so hat jeder von uns vielleicht ein Zipperlein oder auch einige. Was wöllen wir uns alle damit das Leben schwer machen.

Wir alle sind noch hier und treffen uns alle auf dem Ponyhof von @Luchs35 und das ist gut so 😉

Schönen Abend i n die Runde--- muss die ganze Post durchschauen.

Moin moin weserstern, bin beim Frühstück wieder zur Stelle 😉

Lieben Gruß in die ganze Runde--- wesersterrn




 
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa
als Antwort auf weserstern vom 29.10.2022, 19:40:40

Schön, @weserstern ist wieder da, Willkommen zurück.

Hast du dich gut erholt ?

LG Fewa 

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Seija vom 29.10.2022, 17:17:16
hallo @seija,
ich wollte dir gerade ein gefällt-mir-herzchen geben, aber das ging auf einmal nicht. dass dein tommy so gelitten hat, ist schon traurig. wie geht es ihm jetzt?
deine fotos gefallen mir sehr. die einsame bank so mitten im wald hat was.

ich habe heute bei meinem ausflug auch wieder fotografiert und habe etwas gefunden, was auf dem alten friedhof an einem baumstamm wuchs. ein blick zu @WurzelFluegel, kennst du den pilz?

IMG_3112.JPG
mindestens dreimal so viel wuchs dort.

IMG_3115.JPG
viele bäume sind schon kahl.
schön fand ich heute bei meiner spazierfahrt, dass das wetter noch so oktoberfreundlich ist.
heute war ich zuerst mit meinem rolls royce in den nachbarort gefahren, weil ich dort zu einer untersuchung muss. zuerst war die idee der ärztin, dass ich mit der straßenbahn eine haltestelle fahren soll, denn die haltestelle liegt direkt neben der klinik. ich habe aber ausgetestet, ob ich nicht direkt mit meinem e-rolli dort hinfahren kann. also spare ich 4 euro für eine haltestelle zu fahren.

jetzt wünsche ich allen ponyhofbewohner*Innen und gästen einen schönen abend und später eine gute nacht.

herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC04982.JPG
Willkommen "daheim" , Weserstern! Ich freue mich, Dich gesund wieder hier zu sehen.
Danke für den nachträglichen Glückwunsch!
Taralenja hat sich ja wacker bemüht, Dich würdig zu vertreten mit dem Frühstück!
Ich denke, sie wird froh sein, wenn Du die Versorgung wieder übernimmst!
Schön, dass Du wieder da bist!
Langsam wird die Ponyhofbesatzung wieder komplett. Margareta fehlt noch, aber
ich hoffe, es geht ihr inzwischen besser! Bei dem Temperaturchaos hat man schnell
eine Erkältung. Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und zünde morgen wieder
eine Kerze an!
Fewa, danke für die tollen Urlaubsbilder! Ich hab mir Labskaus mal bei Tante Google
angesehen - gewöhnungsbedürftig! Was ich gern gekostet hätte, wäre der Windbeutel
gewesen!
Ich wünsche eine gute Nacht - sie ist ja eine Stunde länger! Und dann einen frohen
Sonntag (lasst Euch nicht von den Halloween-Gespenstern erschrecken!).
Klara
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Seija vom 29.10.2022, 17:17:16
sehr schöne Fotos liebe@Seija, dass sind Wege wo ich sogar mit dem Rollator
laufen könnte, danke dafür.

LG.Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 29.10.2022, 19:40:40

Guten Abend liebePonyhofrunde, da bin ich wieder. 😉......

...ach wie mich das freut, das Sternchen wieder auf dem Ponyhof to Huus und
inner Dorfküche, hoffentlich gut erholt nach dem anstrengendem  "Bausommer" neben
dem Garten und etlichen Nachbarsvertretungen.

 
Lass es nun langsam angehen, wir sind alle nicht verhungert oder verdurstet .

LG.Xalli
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf weserstern vom 29.10.2022, 19:40:40
hallo @weserstern,
es ist schön, dass du wieder da bist. ich habe mir mühe gegeben mit der vertretung beim frühstück, es gab auch mal sektfrühstück, aber da sich einige im urlaub befanden oder krank sind, war die resonanz eher gering. aber ich würde es gern wieder machen, wenn bedarf besteht. denn wenn ich immer so zeitig wach bin, hat mir es freude gemacht, eine aufgabe zu haben. damit habe ich die zeit bis zur grundpflege ausgefüllt.

ich wünsche dir eine gute nacht.

herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige