Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
@Xalli dieser Barfuß -Tipp gilt der auch mit Socken, oder nur richtig barfuß?
Yeah 😄 also doch, Neugier siegt.Fewa,wenn du nicht aufpasst gibt's was auf die Rübe für dein vorlautes Mundwerk.😁
Das ist ein riesiger Vogelschwarm,der nur ca.100m Luftlinie auf der linken Tanne sitzt.Seid einigen Tagen beobachten wir den.Ich denke, die bereiten sich auf ihren Flug vor.Kann aber nicht erkennen,was es für eine Vogelart ist.Ich tippe ein bisschen auf Stare.
@weserstern einen tollen Kachelofen hast du.
Ja, ich habe auch etwas Sorge um @Klara39 .
@Xalli dieser Barfuß -Tipp gilt der auch mit Socken, oder nur richtig barfuß?
Wir lesen uns 🙋♀️
Fewa
Oh,da ist etwas schief gelaufen.Wie kann das passieren?
Fewa
Richtig, FEWA, es müssen Stare sein! Man kann sie jeden Herbst beobachten, wie sie in gemsamen Flügen trainieren, bevor sie sich auf die lange Reise übers Mittelmeer machen. Es macnt Freude, ihnen zuzuschauen, wie sie in großen Scharen - wie aus einem Guß - Kunstflüge trainieren und dann wieder auf den Elektro-Leitungen Platz nehmen um sich aufzuruhen (oder die Strecke besprechen?). Die Italiener mögen sie ja nicht so gern, weil sie dort vieles verschmutzen mit ihrer Hinterlassenschaft. Die haben wenig Verständnis für die vielen Vogel-Nistkästen der Deutschen. Naja, ich hätte das auch nicht so gern, wenn alljährlich mein Hausdach oder auch das Autodach verdreckt würde. Kann man doch verstehen, oder? Und das, obwohl auch wir unsere Nistkästen pflegen und ihre Bewohner lieben. Rosemarie
der alte Kachelofen auf dem Bauernhof war noch viel schöner und reich verziert. Aber mein stony 😉 hat mir meinen Wunsch erfüllt und zu einem besonderen Geburtstag habe ich diesen Kachelofen als Geschenk bekommen.
Er passt wunderbar in die Essecke und hat uns vor einigen Jahren auch schon gute Dienste geleistet, als plötzlich die Heizungsanlage im Dezember defekt war.
Vorteil ist noch - alle Räume sind auf einer Ebene, da lasse ich ganz einfach alle Türen auf .
Das Holz haben wir ja durch unsere Anteile vom Hof an der Forstgenossenschaft.
LG weserstern - Mary ruft, es wird weiter gekniffelt 😉
der @WurzelFluegel futtert tiefgefrorenes und stellt Kaffee für alle hin😁
und verschenkt mal fix ein Nobelauto.
Xalli
nix tiefgefrorenes!
das Handy klingelte ganz überraschend
und ich wurde von einem sehr lieben Menschen
zum Essen eingeladen - es war so nett!!!
nun sitze ich zufrieden wieder zu Hause,
und freue mich immer noch 😊
draußen ist es schon dunkel
Wahnsinn, wie schnell die Tage nun kürzer werden.
🍁
liebe Abendgrüße
von
WurzelFluegel
der @WurzelFluegel futtert tiefgefrorenes und stellt Kaffee für alle hin😁
und verschenkt mal fix ein Nobelauto.
Xalli
nix tiefgefrorenes!
das Handy klingelte ganz überraschend
und ich wurde von einem sehr lieben Menschen
zum Essen eingeladen - es war so nett!!!
nun sitze ich zufrieden wieder zu Hause,
und freue mich immer noch 😊
draußen ist es schon dunkel
Wahnsinn, wie schnell die Tage nun kürzer werden.
🍁
liebe Abendgrüße
von
WurzelFluegel
es hat viele Aktenordner gefüllt, bis wir endlich auf unserem Land bauen durften. Da habe ich auch die Schickimicki-Ideen von den Architekten vernachlässigt, sondern so gebaut, wie wir es für richtig hielten.
Pflegeleicht und auch schon damals seniorengerecht, ohne versetzte Ebenen oder auch andere Dinge.
Es wurde auch an eine gute Isolierung und Verklinkerung gedacht, doch im Laufe der Zeit gab es einen Setzungsriss. Den habe ich nun im Sommer mit neuer Isolierung der Kellerwand behoben, das war der letzte Wunsch von Stony und ich habe ihn nun erfüllt.
LG weserstern
tztztzzzzz und von deiner grünen Bohnensuppe hab ich nix abgekriegt dabei esse ich@Xalli - ich kann Dich nicht weinen sehen.....
die doch soooo gerne, koch sie nie selbst und war nicht weg, sondern
die ganze Zeit am Platz hier
Auf keinen Fall möchte ich in Ungnade fallen, deshalb
Besten Dank
dann muss ich doch kein Knäckebrot essen