Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Nachmittags heute nur kurz,
aber das ist vielleicht schnurz 😉
Wünsche euch einen schönen Tag,
so wie ihn jede*r gerne mag.
Nun bin ich schon wieder fort,
an irgendeinem andern Ort 😊
🌻
lieben Gruß
WurzelFluegel
wollt vielleicht ins Kühle 😅 .
Heut Morgen hab ich mich so auf gemäßigte Temperaturen gefreut, der Wetterdienst
hat gemogelt 33° und die Sonne kommt erst ums Eck.
Dafür hab ich Wolkengebirge mit sicherlich Schnee vor der Nase, so weiß wie sie sind 😂
Da meine Nacht heut um 4:00 Uhr zu Ende war, gönne ich mir nun eine ausgiebige Siesta.
Bis irgendwann
Xalli
Heute habe ich mal in Erinnerungen auf meinem PC gestöbert...
An diesen Rundgang durch den Zauberfeen-Garten vor etwa
zehn Jahren erinnere ich mich immer noch gerne...
Liebe Grüße von
T I N A
und höre auch sehr gerne die Lieder von Tina Benz - so auch
diesen Song
bin grad ein bisschen, bisschen sehr traurig, weil mir niemand sagen kann, wann mein rollstuhl repariert wird. es fehlen kollegen in dem sanitätshaus und ob das ersatzteil da ist, ist auch noch nicht geklärt. ich soll mich gedulden.
aber ich möchte heute unbedingt mal aus dem bett heraus und habe deswegen gerade den pfleger gefragt, ob ich mal versuchen kann, mit einer aufstehhilfe (die heißt sara) aus dem bett heraus zu kommen und angegurtet auf meinen beinen zu stehen. ich möchte mal fühlen, ob ich meine beine noch spüren kann und ob sie mich tragen würden. habe aber die sicherheit der beiden gurte.
bitte drückt mir mal die daumen dafür.
bei uns sind gerade 29°C und in meinem zimmer sind 27°C. auch in der nacht ist trotz weit geöffnetem fenster die temperatur nicht zurück gegangen. aber ich habe gelesen, dass es bei @xalli , @Bruny_K und @Magareta35 , Klara39 und Tina50 noch wärmer ist. ihr habt mein ganzes mitgefühl.
herzlichst
taralenja1.11.
Schade, dass du immer wieder um alles kämpfen musst. Das sollte so nicht sein @Taralenja1.11.
Bei mir hat es immer noch 44°, aber die Luftfeuchtigkeit ist mit 23% sehr niedrig und so macht mir die Hitze nicht so viel aus.
Bei uns kostet das Benzin aktuell 1,61 Euro und so freute ich mich heute auf meine Fahrt nach Murcia, wo ich im Baumarkt 3 neue Sonnenschirme kaufen wollte. Leider waren bezahlbare Sonnenschirme ausverkauft und 300,00 Euro für einen Sonnenschirm wollte ich nicht nochmal ausgeben, zumal der von dem Sturm genauso zerfetzt wurde wie die deutlich günstigeren.
Die nächsten heißen Tage müssen halt jetzt ohne Sonnenschirme überstanden werden.
Hat wer Lust auf Kaffee?
obwohl, dann ist ja das schöne muster weg.
der pfleger hatte keine zeit für mich, es kam eine neue bewohnerin ins heim. schade!!!
herzlichst
taralenja1.11.
Gibt's keinen "Indoor-Rollstuhl"? Dann könntest du im Haus rumfahren.
Unsere frühere Nachbarin hat so ein Teil und den E-Rolli für draußen.
"Gefällt mir" funktioniert wieder nicht. Macht aber nix.
Gruß Ingrid60
taralenja1.11.
Dir und allen Ponyhöflern wünsche ich einen angenehmen Abend und später eine gute Nacht.
Lieber Gruß Ingrid
Petra war wieder im Zoo. Ich staune, was es alles gibt
Zuerst kamen die Blattläuse und legten ihre Eier. Die wurden zu Nissen und "erwachsenen" Blattläusen. Dann kamen die Ameisen, die sich sowohl an den Blattläusen wie auch an den Knospen der Trompetenblumen labten. Dann kamen die Wespen und räumten mit den Blattläusen auf. Nun sind die Trompetenblumen also total Blattlaus-frei. Bravo, ihr lieben Wespen! Und jetzt kommen noch plötzlich Hornissen, die die Wespen jagen. Interessant ist, dass sich die Wespen sofort davonmachen oder sich unter Blättern verstecken, sobald das unverkennbare Brummen der Hornissen zu hören ist.
Bei "Tante Google" steht:
"Hornissen ernähren sich sowohl von pflanzlicher als auch von tierischer Nahrung. Letzterer verdanken sie den Spitznamen "Insektenjäger". Ganz oben auf ihrem Speiseplan stehen Wespen, aber auch Fliegen, Mücken, Falter, Bienen, Raupen oder Libellen werden von ihnen gefangen."
Sind denn vielleicht wir Menschen besser?