Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
heut liebe Weserstern, werd ich ganz kess außer dem Saft nehm ich mir noch paar
Löffelchen Honig reine Nervennahrung wie man sagt, für mich einfach ein Leckerli😅
besten Dank
Xalli
Löffelchen Honig reine Nervennahrung wie man sagt, für mich einfach ein Leckerli😅
besten Dank
Xalli
Guten Morgen, liebe Ponyhof-Runde,
wie gerne erinnere ich mich an die schönen (Wald-)Spaziergänge
rund um die Plöner Seen - zu allen Jahreszeiten. @Xalli
Viele hübsche Fotos sind in meinem großen Bilder-Archiv, die ich
in den letzten Wochen häufiger angeschaut habe.
Gerade gestern Abend habe ich dieses Bild vom Sonnenuntergang
im August 2016 am Ufer vom Plöner See wieder entdeckt
Nun, die Zeiten sind aktuell leider ganz anders, aber ich hoffe immer noch,
dass ich irgendwann wieder auf "Foto-Safari" in Ostholstein und anderswo gehen kann.
Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von
T I N A
Gerade höre ich dieses Lied (mit einem schönen Text)
Guten Morgen, liebe Ponyhöfler,
weil Sonntag ist und es keinen Einkauf- und Terminstress gibt, mache ich mein Bsüchle bei euch und wünsche allen einen geruhsamen, nicht zu heißen Tag.
Mein Lieblingslied ist zur Zeit:
Am Tag, als der Regen kam, langersehnt, heißerfleht....🎶🎶🎶🎶
Liebe Grüße Ingrid
Brunnen in Stuttgart
weil Sonntag ist und es keinen Einkauf- und Terminstress gibt, mache ich mein Bsüchle bei euch und wünsche allen einen geruhsamen, nicht zu heißen Tag.
Mein Lieblingslied ist zur Zeit:
Am Tag, als der Regen kam, langersehnt, heißerfleht....🎶🎶🎶🎶
Liebe Grüße Ingrid
Brunnen in Stuttgart
Guten Morgen zum Sonntag in den Ponyhof!
Danke für leckeres Sonntagsfrühstück, schöne Fotos und Musik -
auf das Außenthermometer werf ich besser keinen Blick.
Ich stelle mal meinen schattigen Lieblingsweg ein.
Xalli, da hab ich schon Senior/innen mt Rollator gesehen!
Ich finde ihn einfach zu schön...
Taralenja, ist denn keiner bereit, mal das Rad an Deinem Rolly
zu begutachten und gegebenenfalls mal mit einer Luftpumpe
versuchen, den Schaden zu beheben? Es gibt doch eventuell
auch ein Reserverad? (Schade, dass ich soweit weg wohne...)
Heute fiel das Kerzenanzünden aus, es wird morgen nachgeholt,
denn morgen ist ein kathol. Feiertag mit Festmesse und
anschließendem gemütlichen Beisammensein im Pfarrgarten.
Leider hab ich für die Kräuterweihe keinen passenden Strauß
zusammenbekommen - alle Wildblumen sind am Vertrocknen!
Es beruhigt mich, dass das Feuer bei Bruny gelöscht werden
konnte. Bei den Stürmen ist die Gefahr groß, dass eine Stromleitung reißt!
Hoffentlich geht es weiter ohne Zwischenfälle.
Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag -
mache jede/r das was sie/er möchte und mag!
Klara
ja Klara der ist wunderschön, so ein befahrbares ebenes Stück hatte ich Montag seltener,
was meine Freude aber keinen Abbruch tat 😅
LG. Xalli
was meine Freude aber keinen Abbruch tat 😅
LG. Xalli
Guten Morgen
heute ist der Ponyhof schon gut besucht, das ist schön und darüber freuen wir uns.
Bevor ich mich an Weserstern wieder reichlich gedeckten Frühstückstisch gesetzt habe, habe ich mich in meine bequemen Sessel gesetzt und mich über u.a. Gefangenenchor aus Nabucco , gesungen von Montserrat Caballe´ gefreut, das uns @Tina50 mitgebracht hat, gefreut.
Mit @Xallialli habe ich einen einen Morgenspaziergang durch den erfrischenden Mischwald gemacht, hat bei den derzeitigen Temperaturen richtig gut getan. Sehr schöne Aufnahmen.
Einen ebenso schönen Spaziergang bringt uns @Klara mit.
Ingrid60 danke ich für den Sonntagsbesuch im Ponyhof und das Foto mit dem Springbrunnen vor dem Neuen Schloss in Stuttgart, weckt Erinnerungen an die Zeit in der meine Eltern in Stuttgart wohnten.
Heute ist es wieder sehr warm, doch die Sonne versteckt sich immer wieder und wir haben auch einen leichten Ostwind.
Margareta
Heute habe ich Gesellschaft für den alten Esel von @WurzelFluegel in den Ponyhof mitgebracht.
Mein heutiges Mittagessen
auf der Terrasse
Liebe Grüße von
T I N A
@Tina50
das ist doch bei den Temperaturen, die wir haben, ein sehr gutes Mittagessen😉, für mehr ist kein Appetit da.😁
Trinken erfrischt mehr.
Was hast Du auf das Brot gestrichen, Quark??
Margareta
das ist doch bei den Temperaturen, die wir haben, ein sehr gutes Mittagessen😉, für mehr ist kein Appetit da.😁
Trinken erfrischt mehr.
Was hast Du auf das Brot gestrichen, Quark??
Margareta
Frischkäse mit Kräutern...
schmeckte lecker...und jetzt erstmal wieder etwas Trinken...
Heute ist kein gutes Wetter für
den Kreislauf...es ist schwül-warm und leider kein bisschen Wind...ich hoffe auf Regen/Gewitter am Abend.
Liebe Grüße von
T I N A
hallo @klara39 ,
leider gibt es hier keinen hausmeister und außerdem hat der rollstuhlmechaniker es überhaupt nicht gern, wenn sich fachunkundige an dem gerät zu schaffen machen. der rolli hat neu fast 18000,- euro gekostet. es kann das ventil sein, es kann am schlauch liegen, denn ich hatte mir kleine kieselsteine ins profil reingefahren und glasscherben liegen hier in schkeuditz auch fast überall herum.
ich denke, das vernünftigste ist, gleich morgen früh den rollimechaniker anzurufen. normalerweise kommt er sehr schnell, ersatzreifen habe ich keinen. es gibt hier auch niemand, die/der den reifen wechseln könnte.
trotzdem danke, dass du und andere sich gedanken machen, wie mir geholfen werden kann.
herzlichst
taralenja1.11.
leider gibt es hier keinen hausmeister und außerdem hat der rollstuhlmechaniker es überhaupt nicht gern, wenn sich fachunkundige an dem gerät zu schaffen machen. der rolli hat neu fast 18000,- euro gekostet. es kann das ventil sein, es kann am schlauch liegen, denn ich hatte mir kleine kieselsteine ins profil reingefahren und glasscherben liegen hier in schkeuditz auch fast überall herum.
ich denke, das vernünftigste ist, gleich morgen früh den rollimechaniker anzurufen. normalerweise kommt er sehr schnell, ersatzreifen habe ich keinen. es gibt hier auch niemand, die/der den reifen wechseln könnte.
trotzdem danke, dass du und andere sich gedanken machen, wie mir geholfen werden kann.
herzlichst
taralenja1.11.