Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Fewa vom 02.08.2022, 12:36:14
Bleibe gleich bei @weserstern und @Bruny_K ,Strom-,Gas- und Wärmekontrollen,hahaha,dabei kommen sie nicht mal mit ganz normalen Verkehrskontrollen nach.Außer Blitzer aufstellen,aber das ist dann auch schon alles.Da wäre noch die Wasserkontrolle.

Verkehrskontrollen sind ja auch schwierig und Personal aufwendig, der Energieverbrauch
wird jährlich penibel abgelesen, über Jahrzehnte gespeichert und ermöglicht so ganz
genau das Verhalten der Abnehmer.
Als ich vor einiger Zeit 3 alte E-Geräte gegen neue mit niedrigem Verbrauch tauschte, kam prompt nach der üblichen Ablesung, eine 2.Kontrollablesung!
Was auch wenige wissen, wenn der Mitarbeiter zum ablesen in die Wohnung kommt,
registriert er nicht nur die Zählestände Heizung Wasser, auch die sichtbaren E-Geräte.
Die neuen Zähler für Strom benötigen nicht mal einen Ableser vor Ort, die Technik der neuen Zähler übermittelt die Daten direkt.

Wie geht es dir mit Corona? Hast du arge Beschwerden?

LG. Xalli



 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Xalli vom 02.08.2022, 19:07:52
So meine Lieben,

als ich die Nachrichten im Radio gehört habe - ARBEITEN BIS 70  -  ( war gerade wieder in meinem Dorfküchenstudio ) da habe ich meine nachfolgende Generation sehr bedauert.

Tja und stellt euch vor - das hat mich wieder motiviert  erst einmal den Eingang zu kärchern , der liegt dann bereits im Schatten und ich mache es ja freiwillig. 😂

Und @Xalli , bei mir kommt kein Mitarbeiter zum Ablesen, das mache ich alles schon lange online. Doch der Schornsteinfeger hat sich mal wieder angesagt, kenne ihn schon seit vielen Jahren. Er will den Schornstein vom Kachelofen fegen, soll er nur. Vielleicht kommt der im Herbst und Winter wieder zum Einsatz , habe ja noch Holz von unserer Forstgenossenschaft.

Gleich beginnt wieder der Gießmarathon , lieben Gruß an alle und ganz besonders an @Majorie

weserstern
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 02.08.2022, 18:28:19
Aber ich denke, die Frauen die das außerhalb der FKK Strände, in öffentlichen Schwimmbädern z.B. tun wollen, tun sich nix Gutes, das "Publikum" ist nicht berechenbar,
gabs schon Übergriffe im Badeanzug, werden die sich `oben ohne´ häufen.

LG. Xalli
du wirst Recht haben, liebe Xalli , aber das finde ich trotzdem nicht in Ordnung
es kann ja nicht so sein, dass Frauen nicht oben ohne Baden können, nur weil ein paar Männer, sich nicht beherrschen können 
Männer baden auch obenohne - ich habe zumindest noch nichts anderes gesehen 😉
es ist ein zweischneidiges Thema 

dir wünsche ich heute Nacht den Schlaf des Gerechten 😴

🌻
Abendgrüße von
WurzelFluegel

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 02.08.2022, 19:45:51

Und @Xalli , bei mir kommt kein Mitarbeiter zum Ablesen, das mache ich alles schon lange online.

Die Möglichkeit @Weserstern, ist für Mieter nicht gegeben, der Auftrag des Ablesens
wird vom Vermieter erteilt und über den Vermieter für sämtliche Mietparteien abkassiert.
Nur bei Strom verhält es sich anders, die Zähler sind im Keller, der Ableser kommt
mit dem Hausmeister dran.
Die neuen Zähler machen das inzwischen auch überflüssig.


 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf weserstern vom 02.08.2022, 19:45:51
Guten Abend

@Weserstern ist doch hoffentlich mit dem Gießmarathon fertig, diese Arbeit hat sich für heute bei uns erledigt, am späten Nachmittag hatten wir zwar einen kurzen aber sanften Landregen.

Zum Ablesen von Gas und Strom kommt zu uns auch kein Mitarbeiter, auch hier wird das online gemacht, auch die Vorauszahlungen werden online geregelt.

Heute wird es wieder früh dunkel und morgens wird es auch immer später richtig hell.
In den Nächten vom12. und 13. August sollen bei uns wieder viele Sternschnuppen, Perseiden, zu sehen sein, hoffentlich werden es wolkenlose Nächte sein

Die Sommerflieder sind bei uns schon sehr verblüht, sie werden trotzdem immer noch von vielen Schmetterlingen angeflogen.

Nun wünsche ich rundum eine gute, erholsame Nacht und einen schmerzlosen Schlaf.

Margareta

 
Panasonic Bosau 019.JPG
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50

 



Hier auf dem Ponyhof war ja heute wieder
"ordentlich Betrieb" 😉
Mein Beitrag zählt glaube ich
heute die Zahl Nr. 24 !!

...doch nun wird es Zeit zu versuchen
die nötige Nachtruhe zu finden...😴 😴


2017-06-08-IMG_0196am.T.JPG

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 02.08.2022, 19:45:51
bekommen wir denn auch ein Foto von der nun perfektem Abschlußkante @Weserstern?😅

Das Mondschiffchen geht nun schlafen....

Allerlei 2.8.22 011 Kopie.jpg

....und ich auch und wehe mich hindert daran irgend ein Krach 😂 !

Allen Ponyhofbewohnern eine friedlich, ruhige, schmerzarme Nacht wünscht


Xalli  sleeping.jpg
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Florentine
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2022, 20:07:17
du wirst Recht haben, liebe Xalli , aber das finde ich trotzdem nicht in Ordnung
es kann ja nicht so sein, dass Frauen nicht oben ohne Baden können, nur weil ein paar Männer, sich nicht beherrschen können 
 
Zum Thema 'oben Ohne' , @WurzelFluegel und @all

Ich war seit den 68er Jahren jeden Frühling und Herbst in Südfrankreich, Languedoc. Seit da hatte ich dort nie 'oben mit' gebadet und am Strand gelegen. Es war dort Gang und Gäbe. Sollte sich das verändert haben, dann berichte ich im September darüber, wenn ich aus La Tamarissière zurückkomme. Noch nie hatte ich das Gefühl, dass ich dort von Männern angegafft, belästigt oder überhaupt beachtet wurde. Ich versteh, dass es in deutschen Schwimmbädern noch keine Gewohnheit ist, aber etwas Besonderes, Aufregendes finde ich 'oben ohne' nicht. Vielleicht ungewohnt in Badeanstalten.

Schamgefühle kann ich nachempfinden, man wird ja nicht jünger und der Körper verändert sich. Aber es ist auch eine Frage der örtlichen Gewohnheiten. Hier in meiner Wohngemeinde, wo sowas als peinlich angesehen wird, würde ich es nicht machen. Aber da gehe ich ja auch nicht hin. Ansonsten, in anderen Gegenden, wo es üblich ist, ist es doch für mich nur eine Frage, ob ich zu meinem Körper stehe, und es in der richtigen Umgebung auch als normal empfunden wird.

Florentine
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Florentine vom 02.08.2022, 23:16:34
Moin moin Ponyhofrunde,

in den USA ist heute der Tag der Wassermelone. Ihr hattet ja auch das Thema Wasser gestern. 😉

                             Doch nun ist auf dem Dorf schon Frühstückszeit

1j.jpg

Nachher arbeite ich auch wieder mit Wasser und passend zu eurem Thema gibt es heute Musik.
@Xalli , danach mache ich mal Fotos vom jetzigen Zustand 😉

 

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von taralenja1.11.
mittwoch halbzeit.gif
da es heute wieder sehr warm wird habe ich euch ein kühles getränk mitgebracht:

erfrischungsgetraenk-mit-tee-rezept.jpg
ich warte sehnsüchtig auf meinen morgenkaffee und das frühstück und gleich anschließend werde ich eine runde durch das städtchen fahren. jetzt am morgen sind hier 16°C und tageshöchsttemperatur liegt bei 32°C im schatten. im meinem zimmer sind 23°C.also trinken nicht vergessen und den sonnenschutz.

herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige