Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 01.08.2022, 10:08:43
Übrigens, der Kachelmann sagt vorher nur das Wetter an, auf `Blühvorhersage´ man
sich auf WurzelFluegel verlassen kann wie ihr sehen könnt...

allerlei 1.8.22 020 Kopie_bearbeitet-1.jpg

Xalli
😊 macht sich gut, dein Wandelröschen - freue mich sehr 


ich habe alle Beiträge aufmerksam gelesen
und komme deshalb mit einer guten Nachricht,
von heute Morgen, die mich wirklich sehr gefreut hat

trotz vielem Haareraufen
ist in Odessa das erste Schiff mit Getreide ausgelaufen!!!!
und so Gott willl,
halten ALLE ihre Waffen in diesen Gebieten wirklich still!!!!
möglichst lange,
trotz aller Bange,
lasst uns Hoffen,
so viele Menschen sind schon von Hunger betroffen.


🌻
liebe Grüße 
WurzelFluegel



 
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa

Hallo in den Ponyhof 😊

War ein schöner Fußballabend gestern mit euch,hat richtig Spaß gemacht,und hätte ich niemals so erwartet,dankeschön.

Danke @weserstern ,dass du die Bezahlung unserer Fußballmädels noch mal angesprochen hast.Für den Vize-Europameister gibt es 30.000 € pro Spielerin.😞

Und @tina50 ,18 Millionen saßen gestern vor den TV-Geräten.Eine stolze Zahl.👍


" ... da ich meinen Stromverbrauch sehr niedrig halten
kann werde ich wohl nicht mit Mundharmonika auf der Straße Leute anbetteln müssen 😅

LG.Xalli "

@Xalli ,schade,dich hätte ich zugern spielen gehört,dafür wäre ich auch viele Kilometer gefahren.😉

Einen Kaffee hatte ich schon,süße Teilchen werden im Moment rigoros verachtet,zum Abendbrot gibt es Reissuppe 😋

Macht euch einen gemütlichen Nachmittag,und vielleicht bis später.

LG Fewa


 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bruny_K vom 01.08.2022, 13:22:17

Bist du das, bei 45 Grad im Schatten im pool?

pool.jpg


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf JuergenS vom 01.08.2022, 15:22:25

Nicht ganz, lieber @JürgenS, mein Kopf ist auch unter Wasser 😊. Es ist irre heiß 🥵

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Klara39 vom 01.08.2022, 12:27:18
gesegnet mit einem `Altargeschenk´ mit "fünf linken Daumen an jeder Hand"
@Klara, hat unsere Familie immer nur einen Handwerker gesehen, den Elektriker!

Als Kind stand ich mit den Füßen im gefüllten Wäschebotich und mit den Händen
sehr nah an einer defekten offenen Stromleitung, nur die Schnelligkeit der Großma die die Hauptsicherung raus haute, verdanke ich das Schreiben mir euch, eine panische Angst vor Strom ist geblieben.
Wie gern würde ich heut noch vieles selbst machen, doch von meinem Korpus schafft
dies nur noch der Kopf 😪 .

Bei Stromausfall so in dieser Art? ....

Darmol.jpg

grinsing Xalli

 
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter

Guten Abend in den Ponyhof

@Bruny_k ich kann dir gern etwas Kühles rüberschicken. Unsere Lüneburger Heide scheint sich zum Kühlschrank Deutschlands zu entwickeln. Heute Nacht soll die Tiefsttemperatur bis auf 7° runter gehen. Bislang hatten wir seit Mitte Juni hier nur einen wirklich heissen tag mit einer Höchsttemperatur von 36°. Einen Tag. Das war wohl der Tag an dem ich einmal meinen Pullover ausgezogen habe.

Zum Glück geht es morgen früh wieder Richtung Süden. Unser Auto ist gepackt und wir werden Morgen eine Nacht in Prag verbringen von dort geht es weiter in die Wachau. @Xalli dir möchte ich noch kurz auf deinen Einwurf , vor einigen Tagen  du bist gern zu hause- antworten. Wir reisen ja immer nur für eine kurze Zeit, jetzt sind es auf der Hinfahrt gerade mal geplante 2 Nächte wo wir in Hotels übernachten Ich bin in Ungarn genauso zuHause wie in Florida oder hier in der Lüneburger Heide. Aber ich schaue mir gerne andere Städte und Weltkulturerbestätten an. Das ist halt mein größtes Hobby. Wenn ich allerdings die Möglichkeit hätte permanent in Florida leben zu können, wäre ich sofort dabei. Leider hat es mit meiner greencard aber noch nicht geklappt.

Euch allen einen schönen Abend
globetrotter


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Globetrotter vom 01.08.2022, 20:54:07

Na @Globetrotter, ich wäre durchaus zufrieden wenn es bei uns ca. 10° weniger wären. Sogar das Mittelmeer hat sich bis auf 39° aufgeheizt in manchen Regionen. 
Ein klein wenig leide ich schon, aber deine Temperatur würde mich auch nicht fröhlich stimmen.
Zu Hause kann überall sein, eben dort wo man sich wohlfühlt 3F15BA7F-737F-4C9D-8A8D-53D78A35CB96.jpegBruny

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von taralenja1.11.
hallo in den ponyhof,

das strom gefährlich werden kann, habe ich als keines kind schon erleben müssen, als die heizdecke meiner oma wegen einem kabelbruch in brand geraten ist. ich habe das gerochen, war allein in der dachkammer, hatte so schon panik pur und dieser geruch ... zum glück kam meine oma noch rechtzeitig und erstickte die noch kleine flamme.
seitdem habe ich heidenrespekt vor allem was mit strom funktioniert.

auch das fußballspiel der damen gestern ist immer noch im gespräch hier. ich habe es nicht gesehen, bei der aufregung hätte ich hinterher nicht in den schlaf gefunden. ich weiß, dass viele jetzt traurig sind, ich sehe es so, dass die frauen nun vizeeuropameisterinnen sind.  auch darauf können alle doch stolz sein... oder?

nach einer schönen spazierfahrt heute vormittag, hatte ich am nachmittag lieben besuch. ein guter freund kam mich wieder besuchen und brachte kuchen und selbstgemachten kartoffelsalat mit chicken wings mit. das war mein leckeres abendbrot. der kartoffelsalat war mit reichlich frischem gemüse und apfelstückchen zubereitet.

nun wünsche ich euch allen eine erholsame nacht.

herzlichst
taralenja1.11.
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Florentine
35 Grad um halb Zehn!
Und mit diesem Bild kreiere ich eine neue Bauernregel nach Florentine-Art


Ist der Himmel überm Jura rot, eine neue HItzewelle droht.
Aber ein Trost am 1. August: Es hat bisher noch nicht einmal geknallt
am knallfreudigsten aller Feiertage der Schweiz. Florentine
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf taralenja1.11. vom 01.08.2022, 21:09:41
Ach meine Lieben,

ich hatte mich ein wenig verplaudert und dazu noch die Hausmeisteraufgaben, doch ich hoffe, auch der Tag in der Schweiz war ganz angenehm.

Euch allen einen schönen Abend.

Bis dahin weserstern



 

Anzeige