Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50
als Antwort auf Bruny_K vom 26.07.2022, 14:37:30


Ich könnte in Spanien im Sommer nicht leben...wie hältst Du diese Temperaturen über einen längeren Zeitraum aus @Bruny_K ??

Bei mir sind heute glücklicherweise aktuell nur 20 Grad und auch schöner Wind...aber draußen sitzen kann ich leider nicht, denn ich muss mich heute viel in der waagerechten Position aufhalten (also Couch oder Bett)

...und noch möglichst viel Kraft für den morgigen Mittwoch sammeln

Ich drücke meine Däumchen, dass die Hitze bei Dir in Spanien recht bald vorüber geht.

Liebe Grüße von
T I N A
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf tina50 vom 26.07.2022, 14:46:35

Normalerweise gehe ich ins Wasser liebe @Tina50, aber wenn Handwerker herumhüpfen, dann will ich nicht im Wasser herumplanschen, weil die Männer ja auch mächtig schwitzen. Und die Klimaanlage kann ich erst einschalten, wenn die Handwerker fertig sind.
Aber was sind meine kleinen Wehwehchen gegen deine Schmerzen 😳. Sei versichert, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sie sich zurückziehen und auf alle Fälle sind meine Daumen ganz fest gedrückt 🤜.
Alles Liebe von
Bruny

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

Und für alle die hitzegeschädigt, unentspannt, schmerzgeplagt oder ganz einfach unleidig sind

PROST
F8EBFFFE-BA92-4810-81F6-ED14BCB4FFBF.jpegBruny 😉


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 26.07.2022, 15:00:03

@Bruny_K nicht verzweifeln!!!

So lange,so heiß, das ist aber echt stressig - bald kannst du wieder in den Pool.

Auch hier heizt sie schon wieder richtig ein, die morgendliche kleine Hitzepause, war trotzdem nett 😊

bald werden wir auch Regentänze tanzen, damit es wieder regnet
und kaum jemand konnte sich vorstellen, dass es so krass kommen würde, mit der Erderwärmung - große Hitze und Dürre waren immer so weit weg von Europa,
wir waren verwöhnt und haben es lange Zeit für selbstverständlich gehalten, dass es so bleiben würde


🌼
nachdenkliche Grüße
WurzelFluegel

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2022, 16:21:05

Zum Glück sind die Männer jetzt fertig mit der Installation der Batterien @Wurzelfluegel. Heute kam ich tatsächlich an meine körperlichen Grenzen. Draußen hat es jetzt 48° und in der Wohnung ging es auch schon Richtung 38° und da macht auch mein Kreislauf schlapp 😳. Jetzt läuft die Klima wieder und ich bin wieder versöhnt mit el Sol ☀️.
Ja, wer hätte vor Jahren daran gedacht, dass Europa unter einer Hitzewelle stöhnen wird. Ich kenne zwar heiße Tage in Spanien, aber halt nicht über eine so lange Zeit.

Machen wir das Beste draus und genehmigen uns eine Abkühlung für den Gaumen
560F98AA-31E5-4E70-A99E-E979619DBFB6.pngBruny 🤗

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bruny_K vom 26.07.2022, 16:34:31
Bei uns liebe @Bruny_K  waren die Werte heute optimal für die Gartenarbeit,

habe für euch mal ein Foto rausgesucht , so sah die Spielwiese der Lütten früher aus-- sattes grün - mit Sandkasten und daneben ein Kettlerspielgerät . ( Das Bild  wurde verkleinert, da die Lütten auch auf dem Foto waren) 😉

10.jpg

Der Sonnenschirm für den Sandkasten war auch zur Stelle. Den Istzustand habe ich euch ja schon gezeigt. (sieht traurig aus )

Heute kam schon die Rechnung der Baumassnahme, aber gestern war eine Mitarbeiterin vor Ort und hat sich meine Mängel angeschaut. Da bin ich mal gespannt, ob noch nachgebessert wird, dazu muss der ganze restliche Kies vom Feld noch abgefahren werden. Wir haben ja viele Stunden alle Steine ausgeharkt, nach dem Regen gibt es ganz sicher noch einige mehr.

Dir liebe @Seija wünsche ich einen schönen Urlaub und auch @tina50 hat der Wetterwechsel vielleicht etwas bei den Schmerzen geholfen.

Heute fällt endlich der Giessmarathon bei den Nachbarn aus, denn es hat endlich mal ein wenig geregnet hier- war aber nur ganz leichter Sommerregen.

Zum Kochen hatte ich heute wenig Zeit - es gab nur Pellkartoffeln mit Kräuterquark -

LG weserstern


 

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf weserstern vom 26.07.2022, 18:24:28
liebe @weserster ,

pellkartoffeln mit quark, schön mit frischen kräutern oder mit leinöl, das ist doch etwas ganz leckeres. hättest du noch eine kleine kelle für mich übrig (vorsichtig gefragt)?

herzlichst
taralenja1.11.
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von taralenja1.11.
ganz großen respekt, liebe @Bruny_K,
ich bekomme schon eine krise bei 27 grad zimmertemperatur und bei temperaturen über 30 grad draußen streikt mein kreislauf.
heute habe ich es richtig genossen, dass draußen nur 25 grad waren und ein frischer wind ging.

herzlichst
taralenja1.11.
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
                                          Liebe Jutta,

           meine  allerherzlichsten Gruesse kommen zu Deinem Geburtstag!
Ich hoffe Du hattest und hast einen wunderschoenen Tag, und noch viele Kommende!!!

lilac-3366467_960_720.jpg

                                                    Alles, alles Gute!!!

                                                            Deine Ruth
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf taralenja1.11. vom 26.07.2022, 18:45:43
Klar doch @taralenja1.11.

ich koche unsere Biokartoffeln aus dem Bauerngarten immer im Schnellkochtopf, natürlich eine größere Menge -- spart Energie, bin schon immer sparsam , es geht  auch viel schneller 😉 - und es ist noch etwas da für den nächsten Tag.
Auch die frischen Kräuter sind aus meinem Garten..😉 habe aber auch noch Walnussöl oder Kürbiskernöl.

In diese Kernölproduktion möchte ein Jungbauer einsteigen, dem ich mein Feld überlassen habe, denn es wird von ihm stets gut gepflegt. Da haben wir ja am Samstag mit meinen Enkeln die ganzen Kiessteine ausgeharkt von der Baumassnahme.
Ich fand es ganz toll, dass alle mit geholfen haben, denn bei der Ernte wären diese - Restbestände  -der Baumassnahme ja sehr hinderlich gewesen.

So kann ich mir auch zur Erntezeit Kürbisse aussuchen, tja und dann gibt es hier Kürbis in allen Varianten😉 früher habe ich sie ja nur in Gläsern eingelegt, doch heute gibt es viele, leckere Gerichte.

Es spart so meinen Geldbeutel und uns allen hier auf dem Dorf ist geholfen, diese liebe Nachbarschaft haben wir schon seit vielen Jahren.  Sein Vater ist Marktbeschicker und ich bekomme alle Zeit als Dank Wurstdosen und Produkte aus seiner Vermarktung. So ist das noch heute auf dem Dorf.

LG weserstern






 

Anzeige