Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tina50 vom 18.07.2022, 11:24:00
Passt alle gut auf euch auf -
und immer eine Wasserflasche
griffbereit haben.

geschrieben von tina50
😂
ich las statt Wasserflasche - Wärmeflasche @Tina50
ich glaube @Klara39 - Eis war das Stichwort - ich bin dann mal im Keller, bei meinen geheimen Eisvorräten, bevor ich weiterschreibe - sonst wird das nix 😂

für euch natürlich auch
Eiscreme, Speiseeis, WaffelnEiscreme, Speiseeis, Waffeln
 
Nachmittagsgrüße
von
WurzelFluegel
 
 
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Xalli vom 17.07.2022, 22:35:01

Ein warmes Hallo in den Ponyhof 😎

Ja @Xalli ,ich meinte den Ponyhof,hier schreibe ich fast ausschließlich.
Ich hatte die letzten 14 Tage ein komisches Gefühl hier beim lesen.Da fiel mir ganz besonders auf,wie schön hier gereimt wird,wie witzig geschrieben wird,wie schlagfertig ihr seid.Das bin ich alles nicht,und deshalb hab ich mich tatsächlich gefragt,gehöre ich hier überhaupt dazu.
Ja,ich schreibe sehr gerne,teile meine Eindrücke,Erlebnisse,Bilder gerne mit anderen,aber gehört das hierher ? Mag blöd sein von mir,aber wenn man Zeit hat,gehen einem mal so komische Gedanken durch den Kopf.

Ich habe ja drüber gesprochen,und nicht gleich alles hingeschmissen.😁

Und eine Auszeit zu nehmen,um sich klar zu werden was man will,ist immer noch besser als abzuhauen.Ich habe meine Lektion gelernt.😆

@Xalli ,noch mal zu den letzten Bildern,auf die du dich gefreut hast.Ich habe sie tatsächlich eingestellt,aber gerade in der Zeit als es dir vom Impfen nicht gut ging.Nur für den Fall du hast Lust und Zeit zurück zublättern.

Sooo,und heute habe ich wieder Kirschen gepflückt für alle,Süß - und Sauerkirschen.Könnten ja zum Eis passen,Schwarzwälder Eisbecher wäre da mein Vorschlag.

Kirschen.jpg
Aber vorher abwaschen,dann erst naschen.

Und Trinken nicht vergessen ❗️

Bis zum nächsten mal grüßt
Fewa

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Fewa vom 18.07.2022, 15:43:29
Danke @Fewa für deine Antwort, ich möcht darauf antworten, obgleich ich momentan
hitzebedingt neben der Spur bin und etwas Mühe hab mich verständlich zu formulieren.


Da fiel mir ganz besonders auf,wie schön hier gereimt wird,wie witzig geschrieben wird,wie schlagfertig ihr seid.Das bin ich alles nicht,und deshalb hab ich mich tatsächlich gefragt,gehöre ich hier überhaupt dazu.
(Fewa)

Ja deine Beobachtung trifft streckenweise zu, nämlich dann, für mich jedenfalls, wenn
der Schreiber davor eine "Steilvorlage" liefert, auch wenn meiner Verfassung `albern´
gut tut.

Mir gefallen die unterschiedlichen Charaktere im Ponyhof, jeder Einzelne davon
hat eine wechselnde Tagesverfassung und dieses "Gemisch" eint vorrangig die
Friedfertigkeit.


Deine Beiträge haben mir immer gefallen, deine Neugier auf neues `Erleben/Sehen´ , die
Fotos mit denen du es uns nahe bringst.... für mich bist du ein Teil vom Ponyhof, den
ich nicht missen möchte...kleiner Nebensatz: die besten Reimer hier kriegen mitunter
keinen gereimten Zweizeiler zustande ....Tagesverfassung halt 😅

LG.Xalli

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50
als Antwort auf Fewa vom 18.07.2022, 15:43:29

Das Reimen, Witze erzählen und  die Schlagfertigkeit gehören bestimmt bei mir auch nicht zu meinen Stärken... gehöre ich hier also überhaupt hin auf den Ponyhof?? 😉

Bisher fühle ich mich hier recht wohl, denn gerade die Vielfältigkeit der Beiträge finde ich in diesem Thread gut!! @Fewa

Aktuell habe ich andere größere Probleme um mich mit dieser Frage zu beschäftigen...
und werde also deshalb auch zukünftig hier gerne täglich weiterhin verweilen.

...und nun werde ich mir erstmal die nächste Wasserflasche genehmigen.

..., denn Eis ist vermutlich bei Durchfall für mich heute nicht zu empfehlen und zuviel Kuchen dürfte sich auf der Waage nicht so günstig zeigen...pur ein paar leckere Kirschen sind köstlich 

Mit den hauswirtschaftlichen Aufgaben sollte man es bei diesen Temperaturen übrigens auch nicht übertreiben...also Beine hochlegen und den Kreislauf schonen.

Einen möglichst entspannten restlichen Montag wünscht euch T I N A 

P.S. ist alles mit dem Smartphone geschrieben...ganz schön mühselig mit der kleinen Tastatur 😌
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Fewa vom 18.07.2022, 15:43:29

Hallo

nun wird es auch bei uns heiß und die Bewegungen werden hitzebedingt allgemein noch langsamer.

@Fewa es wird hier im Ponyhof sehr schön und gut gereimt, es kann aber  auch in Prosa geschrieben werden.
Besonders beeindruckend nicht nur für mich waren Deine lebendigen Urlaubsberichte und die von Dir eingestellten Fotos, so konnte ich neue Landschaften kennen lernen, ich bedanke mich dafür bei Dir.
 
Bei 30° fällt mir das Denken ebenso schwer wie das schnelle Bewegen deswegen verschwinde ich auch schon wieder und wünsche allen die Hitzetage einigermaßen gut zu überstehen.

Margareta

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Margareta35 vom 18.07.2022, 17:20:11
Also Kinnings,

mir ist es egal, ob Gedicht, Text, Bild oder Lied , ich keinem etwas verbiet 

( mehr reimen geht heute nicht -- ist mir zu heiß ) 😂

 

LG weserstern

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 18.07.2022, 17:43:55

@weserstern chen - so sehe ich die Dinge auch. Gehöre auch nicht zu den "Reimern".
Das fällt mir schwer und ich brauche viel zu lange um einen Reim hinzubekommen.
Ich finde den Ponyhof in seiner Vielfalt einfach schön. @Fewa - Ansprüche werden an keinen gestellt (so empfinde ich es) wir machen unsere Beiträge je nach Stimmung. Mal lustiges mal tröstendes......
Hat jemand Kummer - hier wird hingehört.

Danke für die positiven Rückmeldungen zu meinem Balkon.
Was im Hintergrund zu sehen ist, ist aber leider nur eine Hauswand - nicht der Rhein......😌
Das wärs für heute - bis bald wieder - Seija

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 18.07.2022, 17:43:55
Espresso gerne liebe Weserstern, Chianti oder Tschianti heb ich mir für kühlere Tage
auf *lach

Xalli
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Seija vom 18.07.2022, 17:59:23

Haha,ich habe auch gedacht,der Blick vom Balkon zeigt auf einen Fluß, @Seija.Das wäre aber ein schöner Ausblick gewesen.

Nein,nein,die Ansprüche stell ich an mich selber, @Seija.Die kommen nicht vom Ponyhof.

Ich habe länger nichts von @Majorie gelesen ? Und gefreut habe ich mich über die Grüße von @Globetrotter ,die uns  @weserstern überbracht hat.

Ich war gestern in Erfurt,und habe euch ein Bild vom Dom mitgebracht.Die Domstufen - Festspiele habe vorgestern begonnen,es wird dieses Jahr die Oper Nabucco gespielt.

Domplatz.jpg
Bei uns sind es noch 25°C zur Zeit,vor ein paar Tagen hat das Thermometer zur Nacht 6°C angezeigt,krass.

Bitte reichlich trinken und aus der Sonne gehen,am besten die Füße still halten.

Gute Nacht und bis bald wieder.

LG Fewa
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

wegen meiner Flucht in den Keller, habe ich deine Torte @Klara39 und auch @Fewa s Kirschen noch gar nicht angemessen gewürdigt - Danke!
ich nasche eben jetzt noch davon 😊

was soll ich schreiben,
die Sonne konnte mich vertreiben,
aber die Wäsche wurde trocken
T-Shirts, Bettzeug und auch Socken 😂

ich sehe euch schmunzeln,
die Stirne schon runzeln,
ob der Socken bei dieser Hitze
doch morgens brauchte ich sie, weil ich da noch nicht schwitze 😁

nun wünsche ich eine gute Nacht,
habe ich mir eben so gedacht

🌼
liebe Grüße
von
WurzelFluegel
 


Anzeige