Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf chris vom 10.07.2022, 07:09:24
Moin moin Ponyhofrunde,

danke für eure musikalischen Sonntagsgrüße @chris und das Vogelgezwitscher @SamuelVimes und auch ein Gruß geht an @Friesin 64 .

Viele schöne Fotos und Pflanzen wurden eingestellt, bei mir ist zur Zeit nicht so schön die Gartenwelt. ( drum habe ich gestern ein wenig Hand angelegt ).

Gerade habe ich von der Terrasse aus einen Hasen auf meinem Feld gesehen.  Er hielt an und schaute auch ganz erstaunt auf die wehenden Bänder der Baustelle und hoppelte schnell weiter.

                          Nun kommt aber das Sonntagsfrühstück

22 Tisch.jpg

Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind -
Neil Tennant   ( Pet Shop Boys ) -
 

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50

 



2022-07-09-IMG_0836.JPG

ich wünsche euch allen einen
schönen Sonntag.

Liebe Grüße von
T I N A
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
Guten Morgen liebe Ponyhöfler,
@Weserstern chen - danke für das gute Frühstück. Da lässt die "Raupe Nimmersatt" nicht lange auf sich warten. Auch habe ich mich an der schönen Musik und den herrlichen Bildern erfreut.

@Xalli - ich habe Dich auch vermisst. War mir aber nicht sicher, ob ich meinen Suchhund losschicken soll.
Manchmal brauchst Du eine Auszeit, wie ich schon bemerkte. Nun hoffe ich aber, dass es mit Deiner Stimmung bald wieder aufwärts geht.
Was Mohammad anbetrifft freue ich mich "heute" über diesen Erfolg. Was morgen ist, weiß man nicht. Aber ich spüre an ihm eine Veränderung. Er merkt, dass Lernen sich lohnt. Er hat eine sehr warmherzige Lehrerin. Bei der möchte er auch bleiben. Das ist Antrieb zu lernen und das Schuljahr nicht wiederholen zu müssen.

Nun lasst es Euch heute gutgehen.
Ich gehe heute auf einen  70sten Geburtstag.

Liebe Grüße
Seija

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC02175.JPG
Guten Morgen zum Sonntag in den Ponyhof!
Danke für das Sonntagsfrühstück an Weserstern
und danke auch für alle Beiträge und Musik.
Dass es im Ponyhof so friedlich und vergnüglich ist,
gehört zu meinem kleinen Glück!

Die Pflanze hab ich nun auch identifizieren können:
Es ist eine Strauchveronika (Hebe x anderssonii).
Vielen Dank allen, die sich an der Suche beteiligt haben
und für die Pflanzenbestimmungs-App, die ich nun auf
meinem Smartphone gespeichert habe  und demnächst
ausprobieren werde! Eigentlich gibt es ja für die
Bestimmung unbekannter Pflanzen einen eigenen Thread!
Da treffen wir uns dann demnächst wieder,
aber der Ponyhof ist für alles gut und man kann noch
viel lernen. Gefreut habe ich mich, dass ich von Xalli
wieder ein Lebenszeichen gesehen habe!
Ihr und allen Geplagten Geduld und gute Besserung!

Draußen sind nur noch 14°, noch lebe ich von der Wärme,
die in den Mauern sitzt - ich hab in den vergangenen Tagen
genug geschwitzt!
Lasst es Euch gut gehen und macht das Beste aus den
äußeren Umständen!
Bis später....
Klara


 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50
als Antwort auf Florentine vom 09.07.2022, 23:35:03


Auch ich habe mir diese gute App für die Pflanzenbestimmung
nun installiert.

Das Wetter ist bei mir heute wechselhaft, windig und kühl...(für mich sind die Temperaturen so gut),aber schon in ein paar Tagen stönen wir wahrscheinlich wieder über die Hitze...

Liebe Grüße von
T I N A
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Klara39 vom 10.07.2022, 10:14:52
Guten Morgen

wenn @Klaraheute für uns keine Kerze anzünden kann möchte ich wenigstens einen Gruß hierlassen.
So langsam muss ich mich auch wieder mit dem Alltagsleben befassen, es warten einige Pflichten auf mich, die unangenehmste ist die Grundsteuerklärung.
Doch heute ist erst einmal Sonntagsruhe angesagt, wenn es auch bei uns kalt ist bei nur 14° und nur kurzen Sonnenscheinmomenten.

Gefreut habe ich mich über Peer Gynt von Eduard Grieg, danke @chris.

Wünsche allen einen angenehmen Sonntag bei wärmeren Sommertemperaturen als bei uns.

Margareta

 
P1040826.JPG

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Margareta35 vom 10.07.2022, 10:43:01
Grüß dich @Margareta35

ich bin mit meinen Grundsteuererklärungen durch. Doch ich denke, da wird 2025 noch einiges an Mehrkosten auf mich zukommen, da ja auch die Terrasse zu 25% als Wohnraum gerechnet wird. Ich habe dann so etliche qm mehr .

1.jpg
Dort saß der Hase auf dem Kürbisfeld und schaute zur Baustelle. Vom Rasen ist nix mehr zu sehen.

Informationen findest du auch bei Youtube @Margareta35  Grundsteuerreform für SH.

LG weserstern




 
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf weserstern vom 10.07.2022, 11:33:56

Ein rasches, aber nicht weniger herzliches "Grüezi" an alle Ponyhöfler und Gäste,
 


Mit etwas Musik lasse ich liebe Sonntagsgrüsse hier, ebenso Genesungswünsche an Alle die es brauchen.

Macht's gut und viele Grüsse
Käthy
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

Meine Güte wie ward ihr schon alle fleißig im Ponyhof, es gab reichlich Frühstück, nur ich bin wie immer zu spät. Schöne Bilder, nette Berichte, @Xalli ist auch wieder da, gute Wünsche für alle Kranken und/oder angeschlagenen. Und @Weserstern hat sogar diese verflixte Grundsteuerreform 2022 ausgefüllt, während sich mein Steuerberater erst noch damit herumplagen darf, denn es gibt 3 Eigentümer (3 Parteienhaus) und 10 Teilungserklärungen. 
Egal, heute ist Sonntag und der Sommer ist in Spanien eingezogen, denn die Zikaden musizieren wieder. Ich habe 2 gesichtet, aber diese 2 Gesellen machen einen Höllenlärm und mein dämlicher Tinitus denkt er muss mit lärmen.

Die Temperaturen sind angenehm, die Luftfeuchtigkeit bei 26%, es weht eine ganz leichte Brise und so könnte es meinetwegen weitergehen
6CCC3817-D752-4B60-B974-96303C8DAEE1.png
Ich schicke Grüße in alle Himmelsrichtungen und wünsche einen fantastischen Sonntag

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bruny_K vom 10.07.2022, 12:20:33

"3 Eigentümer (3 Parteienhaus) und 10 Teilungserklärungen" - Boh! Ganz so schlimm ist es hier zum Glück nicht. Dennoch gehe ich mit Grauen ans Werk ...

Herzliche Grüße in die Runde!
Mareike

PICT0489 verkl..JPG


Anzeige