Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
ich habe sie vor ein paar wochen kennengelernt, als sie mit ihrer klasse zur berufsberatung hier war. sie hat mir später geschrieben und einen großen glückspilz gemalt. dieser hängt bei meinen mandalas an der wand.
und ich freue mich riesig über den besuch, da ich ganz selten mal besuch von einem guten freund bekomme und sonst nie.
für mich ist der seniorentreff das tor zur welt.
taralenja1.11.
@Margareta35 - ich bin ja nur ca. 40 Kilometer von Dir entfernt, aber leider ist bei mir kein bisschen Wind...damit kommt mein Kreislauf bei den Temperaturen überhaupt nicht klar...und am Freitag wird die Hitze noch größer...hoffentlich geht dass gut, bei meinem morgigen Klinik-Marathon...hoffe ich mal das Beste (mit vielen gedrückten Daumen wird das Ergebnis hoffentlich positiv ausfallen)
Jetzt geht's erstmal wieder in die Waagerechte...
Passt bei den sommerlichen Temperaturen alle gut auf euch auf...und immer genügend Flüssigkeit zu sich nehmen...
Schon 14 Tage darf ich mich nun an den schönen Pfingstrosen erfreuen. 😊
Liebe Grüße von
T I N A
Für meine innere Ruhe muss mir dein schönes Bild genügen @Xalli, meinem geplanten Ausflug standen Straßenarbeiten dagegen. Ich hätte einen anderen Strand besuchen können, doch dort sind mir einfach zu viele Touristen.
Aber eine gute Nachricht hat mich unterwegs erreicht, die Solarinstallation kann morgen weiter gehen, das defekte Gerät wurde ausgetauscht und morgen bei uns eingebaut.
Nun werde ich ins Wasser springen un meine 1000 Meter schwimmen 🏊♀️
Bruny
taralenja1.11.
Die Äste an den Bäumen, die sich ehe ich wegging, ordentlich bewegten sind jetzt fast ganz still, dabei ist auch die Temperatur von vormittags 19° bis jetzt auf fast 25° angestiegen und die Luft wird auch bei mir langsam schwül.
Margareta
@Barbara48 - das sind keine erfreulichen Nachrichten.
Ich hoffe, dass Du wieder an einen guten Arzt kommst.
@Tina50 - morgen sind alle Daumen für Dich gedrückt.
Ich habe Kopfschmerzen......
Kluge Leute meinen, das wäre ein gutes Zeichen....
Wo nichts drin wäre, könnte auch nichts weh tun.....
Soll mich das trösten?😂
Hier ist es wieder sehr heiß. Das Wetter macht auch mir zunehmend zu schaffen. Muss ich doch,
ob ich will oder nicht trotzdem raus. Es sind zwar nur kurze Gassigänge - aber sie schaffen mich.
Nun will ich aber nicht weiter klagen - andere haben größere Sorgen.
Alles Gute Euch allen
Seija
Für die Ponyhof-Runde habe ich noch
etwas "Süßes" am heutigen Nachmittag 😉
Guten Appetit wünscht
T I N A
Diesen leckeren selbstgebackenen Kirsch-Streuselkuchen 😋
(hübsch verziert u.a. mit Wunderkerzen)
habe ich gestern von einer lieben Freundin
u.a. zum Geburtstag bekommen
Liebe @Seija
Der "neue " Arzt ist in derselben Klinik und kann somit mein Krankheitsbild einsehen.
Was mir jedoch große Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich, damit die Kreuzbeinfraktur heilt, 3 Monate fest im Bett gelegen bin, dann 10 Magnettherapien bekommen habe, die mich persönlich € 500 gekostet haben und 18 x schon der Physiotherapeut bei mir zu Hause war, damit ich wieder laufen konnte.
Nun sind nach der ersten Frakturdiagnose , auf Grund der Osteoporose, schon 8 Monate vorbei und eine Heilung ist nicht mal ansatzweise erkennbar.
Was soll ich denn noch tun, damit die Verknorpelung der Fraktur einsetzt?
Das Schlimmste was passieren kann wäre, dass das Kreuzbein ganz bricht, aber daran will ich nicht denken, denn wenn das passiert, kann ich nicht mehr laufen.
LG Barbara
DANKE @taralenja1.11. für's Daumendrücken 👊
Die Unterlagen, die mir vorliegen nehme ich selbstverständlich mit und hoffe, dass sich der Arzt vorher über meine Krankheit schlau macht.
Werde das im Gespräch schnell feststellen und ihn ansonsten diesbezüglich informieren.
Durch die Magnettherapien kenne mich die Angestellten in der Klinik und wissen, dass ich den Mund aufmache, wenn mir etwas gegen den Strich geht.
LG Barbara
"ich besuch von einem jungen mädchen bekomme".
wie schön. vielleicht kommt sie ja auch weiterhin ab und zu mal.
"für mich ist der seniorentreff das tor zur welt".
für mich auch, da ich wegen krankheiten usw. nur mal kurz zum einkaufen gehen kann und ansonsten permanent allein in einem sehr kl. häuschchen ohne nachbarn bin, weil freunde und verwandte alle tot sind und ich aus versch. gründen auch keine neuen kennenlernen kann.
wie sind denn die pfleger/innen in deinem heim ?
sind sie nett und haben auch mal ein bißchen zeit für ein kurzes gespräch ?
ich wünsch dir einen schönen tag. 🌼
lg
minerva