Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
seid gegrüßt Tina und Chelsea
denn, er hat nocht etwas vor 😅
Gruß Xalli
....wie wichtig so ein kleiner Balkon wird merkt man wenn der Radius klein geworden ist, ich freu mich darüber . (geschrieben von @Xalli )
-------------------------------------------
Bei mir ist es genauso...ich freue mich jeden Morgen über das Vogelkonzert beim Lüften oder beim Frühstück auf meiner Terrasse...und auch der unmittelbar an das Grundstück beginnende kleine Wald hat mir schon so viele Glücksmomente in den letzten Wochen geschenkt.
@Weserstern danke für das Sonntagsfrühstück und besonders für die begleitende Musik mit Anneliese Rothenberger und "In mir klingt ein Lied". Habe ich ewig schon nicht mehr gehört.
Auch @Chelsea danke für den Morgengruß. 37° sind schon heftig, bei den Temperaturen mag ich auch nicht gerne die täglichen Gerichte essen.
Bei uns waren "nur" 24° und zeitweilig böiger Wind, der Nachmittagskaffee auf dem Balkon hat uns gut getan.
Gefreut haben wir uns über die Amseln, die in der Eibe neben dem Balkon gebrütet hatten und die ständig in unserem Blickfeld waren und die ganze Zeit laut gesungen bzw. geschimpft haben.
Heute am Morgen war es noch stockdunkel sodass ich Licht brauchte, dann hat es, wie nachts schon stark geregnet und auch gewittert, doch jetzt scheint die Sonne wieder.
Wünsche allen einen angenehmen Sonntag und nicht so heiße Stunden.
Margareta
Kieler Woche 2018
Hallo und guten Tag!
Bitte mach Dir keine Sorgen, Xalli, ich lebe noch!
Bei uns ist strahlender Sonnenschein und 33°C,
dazu ein ziemlich heftiger Wind, so dass man die Hitze
nicht so spürt!
Gestern hat es nicht mehr zum Schreiben gereicht
und heute früh auch nicht, weil ich schon um 7Uhr on Tour
gegangen bin. Es fährt sich herrlich, wenn man ganz allein
auf der Straße ist. Auf dem Rückweg sind mir dann jede
Menge Biker entgegengekommen - irgendwo muss sicher
ein Treffen sein.
Ich bedanke mich für Beiträge, leckeres Frühstück und Musik!
Zum Mittagessen bin ich eingeladen, danach ist Ruhe angesagt,
gewandert wird heute nicht - es sind auch viele Touristen unterwegs,
die die Wege in voller Breite beanspruchen.
Mit guten Wünschen für einen entspannten Nachmittag
tschüsss
Klara
@Tina50 :
Ergänzend zu @Majories Empfehlung der Abkühlung gibt es auch noch die Variante, ein in kaltem Wasser getränktes und ausgedrücktes Handtuch/Frottiertuch in den Nacken legen. Das hilft mir ebenso, mit der Hitze umzugehen. Und weil das Tuch im Nacken liegt, kann ich auch noch irgendetwas tun, wie zur Zeit Fotos sortieren und den Vortrag für den 1.7.2022 vorzubereiten - es gäbe viele Möglichkeiten.
Tina, ich hoffe Du und alle ANDEREN auch überstehen die Hitze problemlos.
Ich verbrachte vor Jahren einige Zeit in Afrika - dort gab es unter den Weissen die dringende Empfehlung: nie einen Afrikaner oder Afrikanerin überholen (zu Fuss). Also: nicht hetzen und genug trinken.
In diesem Sinne grüsse ich Euch alle herzlich und ziehe mich wieder zurück!
Jutta
Heute ist es hier ja schon fast moderat,
hatten wir gestern noch 44°
zeigt bei mir die Temperatur,
wir haben 37° heute nur ☀️.
Mein Enkel hat mir heute noch schnell geschrieben,
dass sie heute in den Urlaub fliegen.
In die Türkei soll es für 2 Wochen gehen,
er wird hoffentlich viel Schönes sehen.
Die Jungen fliegen fort die Alten bleiben zu Hause,
so hat jeder mal so seine Pause.
Eine Pause hatte ich heute allerdings nicht,
habe schon gemeistert so manch leidige Pflicht.
Rund um das Haus wurde gefegt und geklopft
während der Schweiß von den Haaren tropft.
Nun bin ich fertig und mache eine Pause,
zum Trinken gibt es eine erfrischende Brause 😊.
Bruny
nachts kurz vor drei @ SamuelVimes , darf der schönste Mann unrasiert sein, es sei
denn, er hat nocht etwas vor 😅
Gruß Xalli
Warum sind Männer nachts um drei wach ?
Einige gehen zum Kühlschrank, andere auf die Toilette.
Ich komme nach Hause.
LG
Sam
heute morgen war schon gießen angesagt,
bevor die Sonne wieder zu glühen wagt
dann noch ein bisschen hier und dort,
schon war der Vomittag vorüber und fort
Kaffee am frühen Nachmittag,
lecker, wie ich immer sag 😉
danke für die Beiträge von euch allen,
weil sie mir gefallen
und nun
☀️ die Hitze macht träge,
weshalb ich erwäge,
ob ich mich noch einmal hinlege 😊
🌺
SonntagNachmittagsgrüße
von
WurzelFluegel
es ist immer noch unerträglich heiß draußen, 36. in meinem zimmer habe ich 26,7 grad und den ventilatoer laufen.
weil ich wusste, wie heiß es heute werden sollte, habe ich mich gleich um 9.00 uhr auf den weg zu dem schattigen friedhof gemacht um dort nach dem häschen zu schauen. obwohl ich über eine stunde dort war, kam es diesmal nicht. dafür habe ich ein paar fotos mitgebracht.
so verwildert sient es dort aus, das hat aber trotzdem seinen charme. dafür sind die vielen sitzplätze gepflegt.zum schluss fand ich noch ein haus, wo eine galerie drin ist und zur zeit eine ausstellung von keramiken.
was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann sind die schmierereinen auf diesem friedhof. es reicht wahrscheinlich diesen tätern nicht, den park zu versauen. jetzt muss dieser spezielle platz für euthanasieopfer auch geschändet werden. traurig!!!
morgen ist nun mein augenarzttermin in der leipziger uni. bitte drückt mir die daumen, dass der befund von der letzten untersuchung sich nicht verschlechtert hat.
für heute wünsche ich euch einen guten abend und dann eine erholsame nacht.
herzlichst
taralenja1.11.