Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 16.06.2022, 18:41:36

Ich bin ein einziges Mal als Mitfahrer auf einem Motorrad gesessen, in Korfu/Griechenland.
Mein Kumpel ist einem Hund ausgewichen, verlor die Kontrolle und wir schlitterten über die grob geteerte Straße. Meine Kleidung die ohnehin nur luftig leicht war hing in Fetzen von meinem Körper und also in meiner Haut.
Das war mein erstes und letztes Mal 😳

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2022, 18:39:40
Ja @Wurzelfluegel

die alten, grünen Ledermäntel von meinen Eltern habe ich auch noch - für Nostalgieveranstaltungen - aber damals gab es noch keine Helme sondern Kappen und Motorradbrillen. Von meinem Opa hatten wir noch die alten Breecheshosen und Gamaschen, datt passte zum Oldtimerlook.

Sooo nun muss ich aber los, das Gewächshaus wartet. 😉

LG weserstern
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Ich bin Ende der 70er/Anfang der 80er-Jahre auch sehr gerne als Sozius auf dem Motorrad mitgefahren...nachdem mein damaliger Freund dann tödlich bei einem unverschuldetem Unfall ums Leben kam, bin ich nie wieder Motorrad gefahren.
Danach bin ich dann über 35 Jahre sehr gerne Auto gefahren...und z. Zt.
gehe ich kurze Strecken mit dem Rollator...

So ändern sich die Zeiten...😉

Mein Ziel ist es im nächsten Lebens-Jahrzehnt wieder ohne Hilfsmittel zu gehen...

Jetzt werde ich noch einmal zum kleinen "Wäldchen" rollern...und vielleicht beim Abend-Sonnenlicht ein schönes Foto machen.

Der Ponyhof-Runde wünsche ich einen gemütlichen Abend und später eine erholsame Nacht.

2022-06-16-IMG_3174-.JPG

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

ihr habt bittere Erfahrungen machen müssen @Tina50 und @Bruny_K dass ihr da die Freude verloren habt, verstehe ich  💧

@weserstern das weiß ich natürlich, aber bei den alten Motorrädern saß man auch noch nicht auf so vielen PS
ich würde nie ohne Helm auf ein schweres Motorrad steigen, auch ohne Helmpflicht nicht

ich träume jetzt mal von einer Ausfahrt auf einem schweren, schönen Bike, bei herrlichem Wetter und kurviger Straße (das Kreuz mit dem Kreuz, blende ich mal komplett aus 😉) unvergesslicher Aussicht und diesem speziellen Feeling von ... 

🚴
ihr dürft ruhig lachen
ich lache dann mit
WurzelFluegel

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
liebe ponyhofbewohner*Innen,
ersteinmal freue ich mich sehr über die abgeschlossene behandlung von @tina50 und die gelungene augen-op von @florentine. am montag können wir uns die hand reichen, auch ich bin beim augenarzt in der uni-klinik in leipzig. also gegenseitig *daumen drück* und *denk an dich*.
seit frühem nachmittag war ich hier nicht online, weil ich wieder eine nachmittagsspazierfahrt unternommen habe. da ich genügend zeit hatte, besuchte ich mal wieder einen ehemaligen bewohner unseres heimes, der aus finanziellen gründen mit 84 jahren noch das heim wechseln musste. er hat sich sehr gefreut, konnte sich noch an mich erinnern. ich habe ihn heute das dritte mal gesehen. leider nimmt seine demenz stetig zu.  aber das stört mich nicht, solange er noch weiß, wer ich bin.
als ich vorhin den lappi wieder hochgefahren habe, hab ich die vielen posts gelesen und zwar jeden beitrag mit ganz viel interesse. auch bedanke ich mich für die schönen fotos, durch die ich auch immer mal wieder "verreisen" kann. als ich heute unterwegs war, habe ich auch wieder fotos gemacht. leider ist es mir nicht gelungen, die bilder von der speicherkarte auf den laptop zu speichern.
aber ich habe etwas anderes schönes für euch:

schönen abend gute nacht.gif
herzlichst
taralenja1.11.
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2022, 18:39:40
Hi @Wurzelfluegel,

ich bin selbst gefahren - mein Vater hatte es mir it 18J. beigebracht, und ich durfte
seine schwere BMW fahren.

Spaeter hatte ich dann meine eigene. Wie hab' ich das Ding geliebt. Jedes Wochenende
gings durch die Felder, durch die Auen mit unserer 'Gang'.

Dieses Gefuehl der Freiheit ist anderweitig schwer zu finden.

Nach vielen Jahren habe ich es dann verkauft, als wir die Hunde alle hatten und einen
grossen Jeep brauchten, da wir sie ueberallhin mitnahmen.

Noch heute schaue ich jeder schweren Maschine hinterher, und erinnere mich an die
Zeit am Lenkrad 😁.

Einmal nur war ich Beifahrer. Da muss man sich aber ganz schoen festhalten, und viel
Vertrauen in den Fahrer haben vor allem, wenn's in die Kurven geht 😂. Aber Du magst ja
die Kurven.

Ein Risiko sind sie schon - aber wenn man keine Risiken eingehen moechte, sollte man
besser garnicht erst geboren werden - denn das ganze Leben ist ja ein Risiko und eine
Herausforderung !?

Mach's gut - so long, Majorie

🍁

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Motorradfahrer.JPG
Hallo und guten Abend!
Hab mit Interesse gelesen, dass von Euch einige auch
in der Vergangenheit mit schweren Maschinen
unterwegs waren. Ich konnte mir ja kein Motorrad leisten,
aber es gab eine Gemeinschaft - sie hieß " Gesellschaft
für Sport und Technik" abgek.GST. Dort konnte ich auf
einer 350er EMW im Gelände in der Gruppe unterwegs sein.
Das hat mir immer Riesenspaß gemacht und meiner Mutter
viel Angst. Später hatte ich dann ein Moped (Simson "Schwalbe"),
das für meine Verhältnisse ein Vermögen kostete.
Ein bisschen neidisch gucke ich dann immer den
Bikern hinterher, wenn sie durch unser Dorf düsen!

Ich hab den Feiertag auch so gut es ging zum
Feiertag gemacht und insgesamt war er schön.
Die Prozession findet ja erst am Sonntag statt,
weil hier heute Arbeitstag war.

Einen entspannten Tagesausklang und eine gute Nacht
wünscht ringsum
Klara
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Wir steuern einem heißen Wochenende zu. Ich meine wenn es ab und zu mal die 40° überschreitet, dann ist das für mich noch gut zu verkraften, aber wir haben ja noch nicht mal Hochsommer und es werden für eine ganze Woche täglich um die 44° vorausgesagt 🥵. Auch im Schatten ist die Luft wie im Backofen, heiß und unwahrscheinlich trocken.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Download.jpeg
MEINE Silber mit Rot Honda CBR 1000RR-R

images.jpeg​​​​​​
im Alter, war sie mein Traum, Honda GL 1800 Goldwings

Leider nur noch Träume...

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Bruny_K vom 16.06.2022, 21:12:39

@Bruny_K - Urlaub in Spanien werde ich wohl nie machen...die Hitze wäre für mich unerträglich...da träume ich lieber von einer Fahrt zu den Polarlichtern in ferner Zukunft...

Wie schläfst Du bei den Temperaturen??

L G von Tina

Anzeige