Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ach ihr lieben, wir haben unsere 80 km HIN Wanderwege geschafft !
Jetzt kehren wir zum Mittagessen ein.
Der Christoph will in den Sommerferien, so was für jüngere Kinder Anbieten ?!
Na, da wird er die Tour abspecken müssen !!
Bis heute Abend, tschüss Gisela
Und @Fewa die Ofenplatten sind Gusseisen, der alten Kachelofen ging fast bis zur Decke und hatte grüne Kacheln . Die Platten hat mein Vater nachgegossen, wir haben sogar einen großen - Rattenfänger 😉 - aus Gusseisen. Meiner ist schwarz und seinen hat er in den Kostümfarben vom Rattenfänger angemalt und an der Hauswand angebracht.
Danke @Klara39 für die Kerze, hier ist ja kein Feiertag und ich fahre auch heute nicht in die City, da wird's ganz sicher voll sein.
Auch gestern war schon alles in den Straßencafes , wir hatten aber einen schattigen Raum für unser Kollegentreffen am Nachmittag. Das wollen wir jetzt wieder öfters machen.
Lg weserstern
Ach so,ja stimmt,dein Vater hatte sie nachgegossen.Hattest du ja geschrieben.
Und @Fewa die Ofenplatten sind Gusseisen, der alten Kachelofen ging fast bis zur Decke und hatte grüne Kacheln . Die Platten hat mein Vater nachgegossen, wir haben sogar einen großen - Rattenfänger 😉 - aus Gusseisen. Meiner ist schwarz und seinen hat er in den Kostümfarben vom Rattenfänger angemalt und an der Hauswand angebracht.
Lg weserstern
Aber jetzt musst du mir noch erklären,was es mit dem großen "Rattenfänger" auf sich hat.Hat dein Papa den Rattenfänger als Figur gegossen?Würdest du uns den auch Mal zeigen?
Ich bin zwar mit der Geschichte des "Rattenfänger von Hameln" vertraut,hatte aber niemals gedacht,das die Stadt deswegen so einen Zuspruch hat.
Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht blamiert,aber man kann nicht alles wissen und kennen.
Ich interessiere mich sehr für die Geschichte Deutschlands,und man entdeckt immer wieder etwas neues.
Liebe Grüße in den Ponyhof schickt
Liebe Freundinnen im PH, hab die OP überstanden gestern, seh aber nur sehr verschwommen. Montag kommt die zweite. Vielleicht sehe ich am Wochenende vor der zweiten OP noch mal kurz besser, wenn sich die neue Linse eingerichtet hat, dann melde ich mich nochmal. Danach gibts nochmal Pause. Vielen herzlichen Dank Allen, die an mich gedacht haben. Eure Florentine
Das freut mich @Florentine, dass du die erste OP überstanden hast. Schone bitte dein Auge es hat gerade Stress zu verarbeiten.
Und alles Gute für dich weiterhin 💐 wünscht dir Bruny
Wenn ein Tier über die Regenbogenbrücke geht, nimmt im besten Fall ein anderes seinen Platz ein.
Meine Tochter in Deutschland musste ihre Lidia über die Regenbogenbrücke begleiten, das war eine traurige und sehr emotionale Zeit. Seit gestern hat sie eine neue Fellnase. Die Kleine wurde aus einer Plastiktüte, die an den Straßenrand geworfen wurde, von Tierschützern gerettet und hat nun kurze Zeit bei einer Pflegefamilie verbracht.
Darf ich um Aufnahme im Ponyhof bitten?
Steckbrief:
Leni
geboren irgendwo in Rumänien
7 Monate alt
17 Kg schwer
verträgt sich mit Hunden, Katzen und Menschen.
Sie kann noch nichts, ist aber lernwillig, äh - fast vergessen, sie kann betteln 😁.
Den Korb den sich Lidia zurechtgebissen hatte, hat sie heute erobert und schläft den Schlaf des Gerechten 😂
Ein bisschen Schäfer ist anscheinend bei den meisten Straßenhunden dabei 😁
Bruny
Über den neuen vierbeinigen Freund auf dem Ponyhof werden sich alle freuen, @Bruny_K 😊
- - - - - - - - - - - - - - -
Ich habe mich gerade mal wieder über Helga und Marianne amüsiert 😉
Liebe Grüße von
T I N A
Ich freue mich fuer Deine Tochter, dass sie wieder einen Vierbeiner hat.
Wenn ich die Leni so sehe, finde ich da ist eine gehoerige Portion "Schaefer" drin.
Ob sie die Ohren hochstellen wird, kann man nicht erkennen. Spielt aber
ja auch keine Rolle.
Man darf garnicht daran denken, was sog."Menschen" alles fertigbringen,
sonst verliert man auch noch das letzte bisschen Achtung vor den 'human beeings'.
Danke, dass Du uns die schoene Huendin zeigst.
Deiner Tochter wuensche ich viel Freude an ihr und mit ihr!
so long, Majorie
🍁
Heilung.
Knuddels fuer Julchen bitte!
so long, Majorie
🍁
hatte ich die Knuddels fuer Deine Prinzessin vergessen, was ich hiermit nachholen
moechte.
Hoffentlich kommt sie mit der Hitze klar.
so long, Majorie
🍁