Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC01289.JPG
Bei den herrschenden Temperaturen wäre ich gern der Frosch!!

Hallo und guten Abend,

leider hatte mein Internet heute keine Lust,
deshalb kann ich erst jetzt ein Grüßle schreiben!
Habe am Vormittag Gotha unsicher gemacht -
leider lief nicht alles so, wie ich gedacht.

Habe 12000 Schritte hinter mich gebracht,
bin nun geschafft und wünsche ringsum einen gemütlichen Abend
und dann eine gute Nacht.
Morgen ist für mich Feiertag
und ich bin auch erst später wieder hier!

Gute Zeit und die nötige Gesundheit wünscht
Klara

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
"Die Macht des Lächelns" ist groß,sie baut Stress ab,macht glücklich,erobert uns Mitmenschen.

Lächeln.jpg
Ich hoffe,ihr hattet einen angenehmen Tag,und seid gut durch die Wärme gekommen.

@Jutta,danke für das schöne Video von deinem Sancho.Ich wünsche ihm ein schönes Leben bei seinem Frauchen.

@Seija,am Wochenende wird es besonders warm,pass gut auf deine Mama auf.Wünsche euch ein gutes Gelingen für die Familienfeier.

Besonders denke ich an @tina50,@Xalli und @Majorie in der Wärme.@Majorie,ist es denn bei dir auch gerade so warm wie in Deutschland?Passt auf jeden Fall auf euch auf,natürlich auch alle anderen.

Bei mir im Garten blühen die ersten gelben Seerosen.Und immer wieder erobern die Rosen mein Herz,einfach nur eine Augenweide.

Da fällt mir gerade noch etwas ein.Noch eine Frage an @weserstern.Deine Deko im Flur,die Ofenkachel interessiert mich.Immer wieder vergessen zu fragen.Das sieht auf dem Bild aus wie Eisen bzw.Gusseisen.Täuscht das auf dem Bild,denn eigentlich waren die Kacheln doch aus Keramik?

Dann noch einen Blumengruß aus meinem Garten,und ich mache Feierabend.Allen einen schönen Tagesausklang und angenehme Nachtruhe.

Bis hoffentlich bald wieder.
LG Fewa

gelbe Seerose.jpg
Eine rote Strauchrose.

rote Strauchrose.jpg
Marianne49
Marianne49
Mitglied

geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Fewa vom 15.06.2022, 19:43:25

Guten Abend in den Ponyhof,

Ich mach jetzt noch weiter mit dem Lächeln. Es ist so wichtig, aber auch schwer in diesen Zeiten.

Also, ein altes Lied von Jürgen Marcus. "Ein Lächeln" deutsche Version von "Cantando" von Toto Cutugno.

Und da es nun mal Tage mit und Tage ohne gibt....hier "Les jours avec et les jours sans"

Macht's gut, extra alles Gute und gute Genesung für alle Kranken. 
Liebe Grüsse Käthy

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Klara39 vom 15.06.2022, 19:02:22
tolles Foto liebe Klara39, doch, reiner Egoismus von mir, ich fänd es besser wenn du
Klara bleibst, son Frosch kann weder fotografieren noch aufmunternde Beiträge
schreiben 😅

LG. Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
...wenn der heiße Tag langsam in den Abend übergeht, ist mein Balkon der liebste Ort,
laß mir Wolkengeschichten erzählen, sehe den flinken Flug der Schwalben zu und es
ist eine köstliche, friedliche Ruhe ....ein dreifach "Hoch" auf das FS und seine Bindungsfähigkeit vieler Bewohner im Block.

Abend 15.6.22 003 Kopie.jpg
Einen erholsamen Nachtschlaf wünsch ich allen Ponyhofbewohnern

Xalli
geschrieben von ehemaliges Mitglied

👀
guten Abend in den Ponyhof

ich freue mich, dass du @Tina50 heute endlich das letzte Mal hinter dich gebracht hast 😊 

@Jutta ,ich beneide dich nicht - die Vorbereitung für einen Vortrag ist wirklich aufwendig und zeitraubend - danke, dass du das auf dich nimmst - wird sicher sehr, sehr interessant!!!

hoffentlich hat bei dir @Florentine alles geklappt, 
bald wirst du mit Adleraugen den Ponyhof ganz neu betrachten 😁

Erst im Menschengesicht
wird das Lächeln als Licht geboren.

Franz Werfel

lächelnde Grüße  😉   
WurzelFluegel   

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Seija vom 15.06.2022, 16:22:35
@Seija, Sancho ist 9 Jahre alt geworden. Nein, ich hatte ihn nicht als Welpe, sondern er kam mit 5 1/2 zu mir. Er stammt aus Rumänien und wurde aus einer Tötungsstation gerettet. Ein lieber und lustiger Kerl - wir sind beide froh, einander getroffen zu haben.

Ich wünsche Dir und Deinem Tommy, auch so ein süsser Kerl, noch eine ganz lange gemeinsame Zeit und Spass.

Hab eine gute Nacht und allen Ponyhöfler wünsche ich ebenfalls eine gute Nacht.

Liebe Grüsse

Jutta

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Xalli vom 15.06.2022, 21:54:16
@Xalli - aber 2 Dinge haben Froesche und Frauen gemeinsam -
sie quaken viel , und haben immer kalte Fuesse 😉.

Wir hatten in einem Urlaub in der Bretagne ein Zimmer, das direkt an einem grossen Teich lag.
Es war heiss, und wir mussten nachts das Fenster offen lassen.

Die ersten beiden Naechte hat mich das unaufhoerliche Quaken der Froesche fast um den Verstand
gebracht. Keine Minute konnte ich schlafen.

Mein Mann suggerierte mir ein, wie schoen das gleichmaessige Quaken doch sei, und ich versuchte
ihm was abzugewinnen.

Nach 3 Wochen Aufenthalt dort wieder zuhause, fehlte mir das Quaken der Froesche, und
da wir einen kleinen Teich hatten, setzte mein Mann 6 Froesche ein, die Tag und Nacht
quakten. Mein Schlaf war gerettet 😂.

Auch hier in Canada hatten wir einen Teich mit Froeschen. Sie sind aber zum Nachbarn
abgewandert, der mehrere grosse Teiche hatte und ich glaube, auch unsere Hunde die wir
dann einen nach dem anderen zu uns nahmen, haben sie gestoert. Ich habe sie sehr vermisst.

So kann man sich aendern 😃.

so long, Gruesse an Dich und die anderen Ponnies , von Majorie.

🍁

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Majorie vom 15.06.2022, 23:38:29
deinen Eingangssatz liebe Majorie nehme ich mal als gegeben hin, versichere dir aber,
dass ich wirklich eine Frau bin trotz der warmen Füße 😂 .

Das Tiergeräusche unterschiedlich von Menschen wahrgenommen werden ist nicht
neu, mein Nachbar meckert über die Piepmätze die ihn vor seiner Weckzeit wach
machen, derweil ich mich jeden Morgen darauf freu, mich brachte eine Eselgruppe
nahe der Unterkunft um den Schlaf, zu haus fehlten sie mir 😅

Frösche, beziehungsweise Kaulquappen, mein sieben Jahre älterer Bruder, seine
Boy-Clique und ich waren unzertrennlich...nunja schließlich musste der Bruder ja auf mich aufpassen, dass ich keinen Unfug mache 👍.

Also an einem sonnenwarmen Maientag wurde die Idee einstimmig beschlossen Frösche
zu züchten und gewinnbringend zu veräußern, Abnehmer gabs im Umfeld genug.

Es bot sich der "Eselsbach" an, der an der Stelle über eine Stufe floss und so um 70cm tiefer seinen Lauf fortzusetzen, bestens geeignet dort aufzustauen, Tümpel ähnlich mit ständigem Frischwasser Zulauf.

Kaulquappen war schnell besorgt, dort eingesetzt und ständig das Wachsen beobachtet.

Die geniale Geschäftsidee fiel buchstäblich ins Wasser, als das KH nebenan Wasser
im Versorgungskeller feststellte.
Die Täter des Staus wurden nie ermittelt, da hatten wir unseren Ehrenkodex:Schweigen,
allerdings ging unsere Idee wörtlich den Bach hinunter samt unsere Kaulquappen
und flossen geordnet in die Fulda, wie sich das für den Eselsbach gehört.

LG. Xalli

geschrieben von ehemaliges Mitglied
images (4).jpeg
So einen ähnlichen Blütenteppich wird gleich meine Nachbarin machen, da so eine Prozession an der Kl. Kapelle vorbei kommen wird
images (2).jpegdas macht Krümmel
images (6).jpeg
Und ich starte so, bedient euch
Wünsche euch einen wunderschönen Feiertag
Herzliche Grüße Gisela

Anzeige