Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
Ohje - unser @Weserstern chen hatte Husten und Fieber ist aber wieder o.k.
So schnell wie Du arbeitest, geht auch die Krankheit vorbei - Du bist zu beneiden.
@WurzelFluegel ist zu nichts zu gebrauchen - das kann ich nicht glauben.
@Xalli  ist wieder im Aufwind - das freut mich sehr.
@Majorie dürfen wir hier wieder regelmäßig lesen, das beruhigt und macht einen froh.

Ich bin ziemlich mit dem Ehrenamt beschäftigt. Mohammad war bei mir. Nun habe ich rausbekommen, dass er am Mittwoch eine Arbeit schreibt. Um dafür zu üben hatte er natürlich nichts dabei. Das habe ich mir aber bei einer Mutter besorgt. Nun gibt es Zusatztermine - er muss halt nur kommen - 😅

Für die Seniorengruppe habe ich Texte und Lieder vorbereitet. Mal sehen, ob es den anderen im Team gefällt. Solltet ihr schöne Kurzgeschichten habe, so schickt sie mir. Das wäre super!!!!

Hier im Haus ist eine "heiße Hündin". Da habe ich mit Tommy meine Arbeit. Vor Sehnsucht jault er vor sich hin und leckt die ganze Treppe ab, wenn ich in meine Wohnung will. 😣

@Florentine - Dein Kummer mit Julchen tut mir sehr leid. Aber da weiß ich keinen Rat.
Da müssen schon Fachleute ran. Es kann ja nicht sein, dass er nun nur noch in die Wohnung macht. Damit käme ich auch nicht zurecht. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird.

Nun habe genug geschrieben - sage tschüss und wünsche einen schönen Abend
Seija

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 10.06.2022, 18:26:02
Der arme Tommy - wer die Sehnsucht kennt, der weiss wie ich leide -. Du goennst ihm aber nicht
die Erfuellung seiner Traueme @Seija.

Ich weiss ja nicht, welche Rasse die Huendin ist - aber ist doch wurscht. Tommy ist so suess-
da koennen doch nur niedliche kleine Wollknauel ans Licht der Welt kommen.

Wie findest Du meinen Vorschlag?  Ich hoffe , okay 😂.

Ich bin nicht sicher,  ob er im Moment fuer meine Streicheleinheiten empfaenglich ist?
Wenn ja, kommen sie rueber.

Mach's gut - Du und alle Ihr Anderen!

so long, Majorie

🍁

dog-3128192__480.jpgpixabay

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Florentine vom 09.06.2022, 23:43:58

Liebe Tine, ich kann dir leider gar nicht helfen, aber du hast mein ganzes Mitgefühl. Hat Jule früher auch schon so heftig auf Gewitter reagiert? Ich glaube hier kann nur noch ein Profi helfen. Gibt es auch keine Spaziergänge mehr? Wie oft hat Jule ihr Geschäft ins Haus gemacht?
ich wünsche euch beiden trotzdem einen schönen Abend und dann eine gute Nacht!
Liebe Grüße
Taralenja 1.11.

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Bruny_K vom 10.06.2022, 13:21:45

Oh ja @Bruny_K, das mit der Arbeit ist manchmal echt anstrengend und zu viel.

Darüber habe ich heute Vormittag sogar vergessen mich hier auszuloggen, weil ich mich durch Arbeit ablenken liess und danach keine Zeit mehr hatte in die KK zu eilen, denn darum hatte ich mich ja nicht abgemeldet.

Das werde ich morgen nachholen, da ich vorhin dort las, dass @Chopra mich und somit Euch auch daran erinnert hat, dass ich ja einen Hengst in Ecuador habe, dem ich 2019 nach seiner Geburt den Namen "Barbarino" geben durfte, da ich damals vor Ort war, als er zur Welt kam und der Bruder der Verlobten meines Sohnes ihn mir geschenkt hat.
Er  (Boris) und Tania besitzen zwei Farmen und züchten Pferde und andere Tiere.

Tania, seine Verlobte  und ihre Kinder haben mir, da sie 4 Hunde haben, den kleinsten und jüngsten von ihnen  geschenkt, den ich Euch ja schon bildlich gezeigt habe.
Ich gab ihr den Namen: " Bärbelina".

@Chopra lacht immer, wenn sie an mich und Ari denkt, denn für sie war eine Schildkröte bei mir anfangs nicht vorstellbar. O.k., für mich auch nicht. 😅

Wünsche Euch Allen einen schönen Abend. 

LG Barbara 

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Schau noch kurz rein

Ihr habt so fleißig geschrieben und ich habe alles gelesen

Mich freut es, das es Weserstern wieder gut geht.
Das Majorie und Xalli und ....euch anderen , eure Krankheit zur Seite schiebt und hier positive Nachrichten lesen könnt. Und euch mit einbringen tut.

Ja, zauberhafte Vierbeiner ,  kleine - kleine Flausen  ,  große - große Unarten
Wenn sie doch so niedlich und unschuldig bleiben würden. Aber man wächst an den Herausforderungen !

Und man hat auch das Recht, zu sagen ,, mir geht's heute nicht so gut"
So ihr lieben, jetzt muss ich meine Erdbeeren holen und Serengeti im Fernsehen ansehen.
Wünsche euch eine gute Nacht.
Bis morgen, tschüss Gisela

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2022, 19:51:49
Ja, ich hatte noch einen lieben Anruf mit einer Freundin, drum wünsche ich allen einen schönen Abend.

Nun will ich auch noch alles gießen, allen Betrübten wünsche ich gute Besserung --- und dazu gesagt hier im Ponyhof können wir über alles reden. 😉

Liebe Jutta,  ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vortrag und den Vorbereitungen , euch allen einen schönen Abend

LG weserstern
.,

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine

Ihr Lieben im Ponyhof: Entwarnung!!!

Julchen ist wieder 'normal'. Sie ging mit mir spazieren und auch schwimmen und alle Geschäfte wurden draussen erledigt. Sie hat einfach wahnsinnig Knallangst, egal ob Gewitter oder Feuerwerk oder laute Baustellengeräusche. Und dann macht sie zu und will nicht mehr raus. Nun hat sich das Wetter beruhigt und sie wachte heute Morgen fröhlich auf.

Wir haben mit ihr schon mehrere Hundetrainings gemacht, wo die sonstigen Verhaltensweisen aus ihrer ekligen Vergangenheit aufgelöst werden konnten. Was blieb ist die Knallangst. Und da will sie nicht vor die Tür. Ich habe mir vorgenommen, sie jeweils, wenn sie zu lange schläft, mit sanfter (!) Gewalt zum Garten zu dirigieren. Gestern gelang mir das nicht, da sie sich unter dem Bett oder sonstwo versteckt hatte. Und ich denke, in der Not hat sie dann einen Weg gesucht, wie sie sich erleichtern kann, ohne vor die böse Tür zu gehen.

Beim nächsten Wetterwechsel werde ich ihr ein Halsband anlassen und daran eine lange Hausleine anlegen, so dass ich sie im schlimmsten Fall auch unter dem Bett rausziehen kann. Die Homöopathin ist informiert und schickt ihr wieder mal etwas, um ihre Angst zu lindern.

Lieben Dank auch für Eure PN, die ich noch heute persönlich gerne beantworten will.

Eure Florentine

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Für nächste Woche sind tägliche Temperaturen von 39° angesagt, es wird langsam Sommer in Spanien. Meine Tochter wird sich wundern, wie schnell die Ruhe in den Bergen vorbei sein wird, denn mit den Ferien verlassen die Spanier ihr Zuhause und ziehen mit Kind und Kegel in ihre Ferienhäuser in den Bergen, wo es zwar auch heiß, aber durch den ständigen Wind angenehmer ist.

Ihr Hund weigert sich schlichtweg ab Mittag das Haus zu verlassen. Wenn sie ihn ruft mit - komm Milo Gassi gehen, kommt er angelaufen, steckt seinen Kopf zur Türe raus und guckt sie an als wollte er sagen - echt jetzt? Nee oder? Dreht sich um und geht zurück auf sein Bett 😂. Gassi gehen früh morgens, so um 6:00 sehr gerne aber tagsüber no way.

Morena geht auch bei der größten Hitze und sie schnüffelt auch gerne und ewig und läßt mich in der prallen Sonne stehen 🙄.

9264D25E-B634-4206-B731-4FB6864F0D81.png😂😂😂

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Bruny_K vom 10.06.2022, 21:23:24

@Bruny_K - Bei den Tages-Temperaturen könnte ich vermutlich nicht überleben... 😉 - Alles was über 25 Grad ist und ohne Wind ist für meinen Kreislauf unerträglich.

Wieviel Grad sind denn nachts im Sommer bei Dir??

Aktuell zeigt mein Thermometer auf der Terrasse noch 19 Grad.

2022-06-10-IMG_1340.JPG
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf tina50 vom 10.06.2022, 21:40:34

Was Hitze betrifft bin ich hart im Nehmen @Tina50, nur gegen Kälte bin ich empfindlich.
Nachts ist es noch sehr angenehm, wir haben Temperaturen von ca. 17°, aber die Tendenz ist steigend.
Froh bin ich allerdings, dass wir keine Maske mehr tragen müssen 🤗.
Bruny

Anzeige