Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2022, 16:31:56

haha @Xalli nun weiß ich, warum du so schöne Fotos hast - lässt dich im Taxi zu deinen Fotoobjekten chauffieren - so geht es natürlich auch 😄 ( WurzelFluegel )

... noch @WurzelFluegel, ist das doch nur der geniale Vorschlag meines Nachbarn 😂 ,
für solche Motive z.B....

Fütterung 2.5.21 002.jpg
stehe ich, oft noch ungewaschen und gekämmt, am Küchenfenster und warte auf meinen
Kaffee, für sowas allerdings....

Abend 11.5.22 009 Kopie.jpg
... muss ich tatsächlich ein paar Schritte weiter, eine Stufe überwinden eh ich auf dem Balkon stehe

grinsing Xalli


 
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Bruny_K vom 28.05.2022, 12:06:07
Na, das ist ja mal eine Überraschung - willkommen zurück im wahren Leben 👍😊, du Schildimama 😁

Liebe Grüße,
Bruny
Liebe Bruny,

herzlichen Dank für Deine freundlichen "Welcome back" Grüße und das wirklich als Schildimama, nachdem ich ja Jahrzehntelang als Katzenmamma in verschiedenen Tierforen zu Hause war.

Beinahe wäre es aus gewesen mit mir als Schildimama, denn mein Aristoteless Kurzform "Ari" ist vor 8 Tagen, freitags um 11 Uhr,  doch tatsächlich aus unserem großen Garten "ausgebüchst.
6 Std. Habe ich ihn gesucht und mir dadurch ein dickes Knie eingefangen.

Am Sonntag ging mein Mann nach Wochen mal wieder an seinen Stammtisch und dort war eine Schildkröte, die 200 m von unserem Garten weg ,gefunden wurde, Gesprächsthema.
Mein Mann hat sofort kund getan, dass wir unsere seit Freitag vermissen.

Ein Autofahrer hat wegen ihr gehalten und sie hochgenommen.
Dann kam zufällig ein Ortsbewohner dazu, der eine Frau kannte, die auch eine Schildkröte hat und hat den "Fund" zu ihr gebracht.

Auf Grund einiger Telefonate, denn hier kennt ja jeder fast jeden, rief mich am Sonntagabend diese Frau an.

Ich schickte ihr per Whatsapp Bilder von unserem Ari und sie meinte, dass er es sein könne, denn Ari hat auf seinem Panzer auf der rechten Seite ein kleines schwarzes Herz.

Wir fuhren sofort zu ihr und JA, es war unser Ari !!!, denn sein Erkennungsmerkmal war, wie auf den Bildern zu sehen, das kleine schwarze Herz.

Nun darf er nie mehr unbeobachtet auf dem großen Rasen laufen, denn wir haben ein Loch im Zaun zu Nachbars Garten entdeckt, durch das er geschlüpft und dann einfach weiter marschiert ist.

Es grenzt fast an ein Wunder, dass er wieder bei uns ist.

Hat doch 12qm nur für sich, die eingezäunt sind, aber ich, die Tierliebhaberin wollte ihm mehr Auslauf gönnen und habe ihn daneben auf die große Rasenfläche gesetzt, wo viel Klee und Löwenzahn wächst, was er gerne frisst.


Aufregung hatte ich deswegen genug, das muss ich also nicht nochmal haben, darum lass ich ihn auf der großen Rasenfläche nicht mehr aus den Augen.

Wenn er sich dann dort satt gefressen hat und danach den Turbo einlegt, darf er zweimal 40 Meter hin- und herlaufen und dann setze ich ihn wieder in seinen eigens Areal.

LG Barabara48

 
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Bruny_K vom 28.05.2022, 17:20:19

Bruny, mein Sohn hat im Garten eine Trockenmauer gebaut und sobald ich meinen PC wieder am Netz habe, stelle ich davon und natürlich auch von meinem neuen Haus- bzw. Wildtier,  @WurzelFluegel, Fotos ein.

LG Barbara48


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Klara39 vom 28.05.2022, 18:44:05

Wärme ist schon auf dem Weg zu dir @Klara39. Ich hoffe, dass sie unterwegs nicht abgefangen wird 😁.
Ja, manche scheinen kein anderes Problem zu kennen. Andererseits muss man ja nicht jeden Blödsinn mitmachen, also ich bleib bei dem herkömmlichen Buchstabieren 🤗.
Auch ich hoffe, dass Majorie sich bald wieder melden kann.
Bruny, die sich jetzt eine kalte Wassermelone gönnt 🍉

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Margareta35 vom 28.05.2022, 13:39:31

Liebe @Margareta35

Am 12.05. war ich nochmal bei einer Kardiologin,  die prüfen sollte, lt. dem Artzbericht vom Krankenhaus, in dem ich 8 Tage lag und viele Untersuchungen über mich ergehen lassen musste,  ob ich von meinem "Broken-Heart-Syndrom" wieder vollständig genesen bin.

Und ja, ich bin es und kann so langsam die Medikamente diesbezüglich wieder reduzieren. 

LG Barbara48

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 28.05.2022, 17:20:19

Bruny, ich bin auch ganz verliebt in Steine am Strand und ganz besonders, wenn sie dann noch blühen.😂

LG Hubert

IMG_2503.jpg


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Barbara48 vom 28.05.2022, 19:13:52

Ja ja, so sind sie unsere tierischen Freunde - man reicht ihnen den kleinen Finger und schon nehmen sie die ganze Freiheit.
Auch meine Morena hat heute wieder Madame Unsichtbar gespielt. Ich habe nur kurz auf mein Handy gesehen um den Musiksender zu wechseln und schon war sie verschwunden. Sie läßt mich rufen und pfeifen wie eine Idiotin und dann taucht sie so leise vor mir auf wie sie verschwunden ist 🐕.
Bruny

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf taralenja1.11. vom 28.05.2022, 12:35:09

Hallo @taralenja1.11.

Danke für Deine freundlichen Willkommensgrüsse.

Aus Krankheitsgründen musste ich mir eine sehr lange ST-Auszeit nehmen, die ich heute beendet habe.

LG Barbara48

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50

 




2017-05-25-IMG_1418.JPG
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Barbara48 vom 28.05.2022, 19:34:56

Bin gerade zurück vom Freundschaftstreffen und ich freue mich ganz doll @Barbara48  ist wieder in unserer Runde.😉

Muss noch gießen , aber morgen melde ich mich wieder zu früher Stunde.

Euch allen einen schönen Abend.

LG weserstern


Anzeige