Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Xalli vom 16.05.2022, 14:16:42

war mein Spargel alle.
 
Wenn das bei Dir nicht zur Gewohnheit wird, will ich Dir großzügig verzeihen😉
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
@Fewa - ich habe 5 junge Männer nach Berchtesgaden geschickt, damit sie auf Dich aufpassen.😉
Nun wäre es schön, wenn Du dafür Sorge trägst, dass es keinen Regen oder gar Gewitter gibt.
Das wäre wirklich sehr nett von Dir.
Mein Patenkind und 4 Freunde wollen die Bergwelt erobern. Weisst Du ob das Watzmannhaus offen ist?
Das ist das Ziel für Mittwoch.
Viel Freude noch im Urlaub und danke für die schönen Bilder.
Seija

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 16.05.2022, 13:21:05
@Seija - siehst Du denn nicht, wie liebt er kuckt.?

Wenn ich Tommy waere, ich haette auch keine Lust zu warten, bis Frauchen
endlich mal gesaettigt ist. Das kann u.U. dauern .😆

Wenn ich Mohammad lese, faellt mir sofort der riesige Araber ein, der auf einem
Flug von Singapur nach Frankfurt mitten im Gang stand, total zugewachsen, nur die
Augen sah man, in einem langen schwarzen Gewand, in den Haenden den Koran.

Er sagte unaufhoerlich vor sich hin "Pray, pray" (bete), waehrend die Maschine sich
durch eine Gewitterfront kaempfte. Er wollte sich partout nicht hinsetzen, und liess
sich von Niemandem anfassen. Ausser ihm schaffte es eh keiner, bei dem staendigen
Absacken und dem Schwanken der Maschine, sich auf dem Gang auf den Beinen zu halten.

Es war furchtbar. Wir alle glaubten, das sei nun das Ende.Mein Mann hielt mich so fest er konnte
und meinte " zumindest erreichen wir den Boden frueher als vorgesehen, und wir gehen
gemeinsam runter".

Dein Junge heisst ja zum Glueck Mohammad 😁.

Einen schoenen Resttag wuensche ich Dir und allen anderen 2-und 4-beinigen Ponnies.

Tommy hat ein paar Extraknuddels verdient, durch sein 'geduldiges' Warten 😂.

so long, Majorie

🍁





 

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Seija vom 16.05.2022, 15:49:31

Liebe @Seija, immer wieder gerne.

😂 Männer und aufpassen, die machen jeden Quatsch mit.

Da hat sich ja dein Patenkind & Co.
viel vorgenommen.Aber sie sind jung und voller Tatendrang.Ich finde es toll,wenn junge Menschen sich  für die Natur interessieren.

Ja,das Watzmannhaus ist offen.

Ich melde mich später noch einmal.
Bis dahin lass ich liebe Grüße da.
Fewa

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Seija vom 16.05.2022, 15:45:14

war mein Spargel alle.
 
Wenn das bei Dir nicht zur Gewohnheit wird, will ich Dir großzügig verzeihen😉
bei den aktuellen Preisen wird in dieser Saison nicht sehr häufig bei mir Spargel
alle sein,  ich esse ihn nur in der Saisonzeit frisch *grinsing*
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Xalli vom 16.05.2022, 18:21:49

Aber wenn - lass ein ganz klein wenig für mich übrig - bitte, bitte
Seija


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
Liebe @Majorie , liebe @Bruny_k ,
es stimmt Tommy kann ganz lieb schauen und ist ja auch ein ganz Lieber...
Nur das Frühstücken in Ruhe - das sollte er mir doch lassen.
Ich glaube nicht, dass es mit der Wärme zu tun hat. Er will eigentlich immer raus.
Bei Hitze muss ich die Spaziergänge kürzer halten, weil er sie nicht verträgt.
Er würde laufen bis zum Umfallen. Ihn hält überhaupt kein Wetter ab.
Mein "Umfeld" neckt mich schon, weil Tommy bei mir die "erste Geige" spielt.
Lieber lasse ich die Hausarbeit liegen (fällt mir nicht gar so schwer😅)
und gehe ausgiebig mit ihm.
Nun muss ich mich ausruhen.
LG Seija

 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 16.05.2022, 19:02:58
So da bin ich wieder,

hatte heute Termine und war auch mit Sohn2 zum Anwalt und habe eine neue umfassende Generalvollmacht gemacht, bin ja noch fit, aber man kann nie wissen.

Wenn ich euch so höre, mit all den Spaziergängen mit den Hunden 😉, da habe ich heute Morgen auch wieder mein altes Hobby aufgenommen, durch die Felder wandern. Der Garten ist ja nun fit.

Bilder gibt es zwar nicht so toll, es ist ganz einfach - Landschaft- aber der Fuß ist nun wieder ok, hatte mich bei der Marmortreppe doll gestoßen. Tja und heute Morgen hat die Waage mit mir gesprochen 😉 ,  datt geiht ja nich , 73 kg  da muss ich noch einige Runden drehen, obwohl ich ja nicht so klein bin .

Die hatte ich noch nie, vielleicht liegt es auch am Alter oder an Corona  😉 so wird datt Sportprogramm vom früher wieder aufgenommen.   Obwohl ich eigentlich ganz dankbar bin, ich kann alle Arbeiten hier noch ohne Hilfe ausführen.

Und wenn ich auf den Seiten hier im St lese, oder auch bei meinem letzten Besuch bei stonys Freund, da kann ich nicht mit Krankengeschichten beitragen.

Vielleicht weil ich auch ganz einfach ungesund 😂 lebe, trinke abends mal einen Rotwein, schalte die negativen Gedanken aus , mache mir einen schönen Abend und denke -- morgen ist ein neuer Tag  -- Tja und am nächsten Morgen schaue ich in meine Badezimmerspiegel und sage zu mir-- ach Hanne da biste ja wieder  😂. Neuer Tag neues Glück.

Dazu bemerkt die Fotos von allen hier waren wieder klasse -- @Xalli den Mond habe ich nicht mehr so gesehen, da war ich nach meiner Gartenarbeit schon im Fernsehsessel eingeschlafen. 😉

Doch bevor ich hier nun einschlafe 😂 wünsche ich allen einen entspannten Abend verbunden mit einem lieben Gruß -- weserstern





 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf weserstern vom 16.05.2022, 19:44:06

Was für ein Fliegengewicht, liebe @weserstern - lange ist es her, dass meine Waage das Gleiche anzeigte. Seit ca. 4 Jahren kämpfe ich erfolglos - allerdings spielen mir Medikamente auch einen Streich in meinem Kampf, aber dahinter möchte ich mich nicht verstecken! 

Habt alle eine angenehme Nachtruhe und ich

grüsse Euch herzlich

Jutta

 

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa
als Antwort auf weserstern vom 16.05.2022, 19:44:06

Zur späten Stunde ein Hallo in die Runde 😅

Hoffe,ihr hattet einen angenehmen Tag.

@weserstern,ich glaube nicht,dass du ungesund lebst.Eher denke ich,dass du bewusst auf nichts verzichtest,aber alles in Maßen genießt.Und meiner Meinung nach ist das richtig und auch gesund.Und wenn man sich dann noch regelmäßig bewegt,passt das.

Ich bin auch gern draußen in der Natur und in meinem Garten.Und sehr gern Laufe ich frühs vor dem Frühstück schon eine Runde durch die Gegend.Manchmal mit Musik,dann tanze ich auch Mal ganz alleine,oder singe laut mit.Leider bin ich total unmusikalisch.😁 Aber mir tut das total gut.

So,und heute habe ich auch etwas genossen.Ich war beim Windbeutel-Baron,und, natürlich habe ich gesündigt.Aber dafür bin ich auch tüchtig auf den Berg gestiegen.
Aber was noch interessant ist,er bietet die Windbeutel auch herzhaft an.


So,nun schaut euch meine Sünde selbst an.

IMG_20220516_124604.jpg
IMG_20220516_124426.jpg
Dazu diese Aussicht 

IMG_20220516_123504.jpg
Und morgen geht's nach Salzburg.

Allseits eine angenehme Nachtruhe, träumt gut.
LG Fewa

Anzeige