Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Xalli vom 25.04.2022, 11:53:00

Ich hatte Glück, als ich mit Tommy ging hatte das Wetter sich beruhigt und ich bin nicht nass geworden.
Im Bett kann ich nicht bleiben - egal wie das Wetter ist - Tommy sorgt dafür....😅

@Weserstern chen - hattet Ihr eine schöne Feier? War die "Geschichte-Erzählerin" zufrieden und glücklich mit/an diesem Tag? Eigentlich muss ich das gar nicht fragen, denn Du hast ja schon für so vieles gesorgt, dass eigentlich nichts schiefgehen konnte.

Gestern habe ich die ersten blühenden Maiglöckchen entdeckt und natürlich für Euch mitgebracht.

Liebe Grüße
Seija

IMG_20220424_152838.jpg


 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 25.04.2022, 12:39:34
@Seija,

es war ein sehr harmonischer Tag, die große Tafel auf der Bauerndiele sah toll aus und natürlich ganz besonders unsere Konfirmandin mit ihrem langen, blauen Kleid. Doch ich stelle hier ja nie Fotos von den Kids ein -- da musst du dir das ganz einfach vorstellen  😉

Ganz besonders hat sie sich über die Kette gefreut, ein Geldgeschenk gab es natürlich auch noch.
Völlig überrascht war sie, als ein Bekannter von stony kam und für alle Kinder Geldgeschenke überreichte.

Ich hatte ihm vor einiger Zeit die ganz neuwertigen, teuren Hörgeräte mit allen Batterien von stony überlassen und wollte kein Geld dafür. So hat er sich nun dafür bedankt.

Heute treffen sich alle Konfirmanden bei L. , es wird ganz bestimmt ein lustiger Nachmittag.

LG weserstern
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
Ein Hallo in den Ponyhof
 
Auch Sancho und ich sind heute Morgen so richtig eingeregnet worden – wir waren unterwegs zur Podologin, an der einen Hand die Leine, in der anderen Hand die Krücke, mit der ich aufrechter gehen kann und der Weg dauerte ungefähr 50 Minuten. Kurz vor dem Ziel, liess Petrus die Schleusen öffnen. Auf dem Heimweg wurde der Regen heftiger. Obwohl wir mit dem Bus und Tram nach Hause gingen, war es eine wirklich nasse Angelegenheit.
 
Sancho hatte zwar Freude vor der Haustüre, denn er wurde mit einem Frottiertuch gründlich abgerieben und je mehr man reibt desto BESSER.
 
Und jetzt scheint die Sonne, allerdings mit etwas Mühe.
 
Aber dieser etwas andere Morgenspaziergang war wunderbar, überall grünt und blüht es, traumhaft. Leider habe ich kein Foto geschossen.
 
Tja und meinen Fenstern geht es immer noch so schlecht wie am Freitag. Der Fensterputzer ist offenbar nicht erreichbar und reagiert auch nicht auf meine Anrufe. Entsprechend «zusammengeschraubt» sieht meine Wohnung aus, weil ich immer noch auf bessere Zeiten warte. Es sieht danach aus, dass ich selber Hand anlegen muss (och, meine Knochen!).
 
Naja, denn halt…………..
 
Habt alle einen schönen Tag, ob mit oder ohne Sonne, und all unseren Kranken und Angeschlagenen wünsche ich nach wie vor  viel Mut und Zuversicht.
 
Herzliche Grüsse von
Jutta

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50

Die Nordlichter werden heute viele Stunden mit schönem Sonnenschein verwöhnt, da wird der Raps vermutlich schon zum 1. Mai in voller Blüte sein. 

Am Mittag habe ich auf meiner Terrasse gesessen und die Blüte vom Hibiscus mit dem Smartphone fotografiert. 😊


IMG_20220425_134300.jpg


Ich hoffe, dass er in den nächsten Wochen noch viele schöne Blüten bekommt. 

Jetzt habe ich gleich MLD. 

Liebe Grüße von 
Tina 
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa
als Antwort auf tina50 vom 25.04.2022, 16:16:48

Hallo in den Ponyhof,

schön euch zu lesen,schön das @weserstern wieder unter uns ist,und uns von einer gelungenen Feier berichtet hat.Demnach ging es auch mit dem Wetter !? Die Jugend putzt sich heraus,und wenn dann so ein mieses Wetter ist,ist das ärgerlich.Man weiß ja im Frühjahr nie was einen erwartet.

@Globetrotter,die Semperoper,der Zwinger und die Frauenkirche sind Pflichtprogramm,auch weil sie ja dicht zusammen stehen.Mich hat Dresden mächtig beeindruckt,deshalb auch zweimal besucht.

@tina50,einen wunderschönen Hibiscus hast du da,wenn es mal passt,zeig ihn mal komplett,wenn's möglich ist.Ich habe im Garten nur den kleiner blühenden Hibiscus.Und bei der Farbauswahl war ich unwissend,denn mein Dunklelrot/Aubergine ist so unscheinbar,dass man es fast übersieht.

Hier regnet es seid gestern,und nicht nur ein wenig.Aber die Erde braucht es immer noch.Trozdem hoffe ich auf besseres Wetter,nicht sehr warm,aber regenfrei.Steht doch mein Urlaub vor der Tür.

Ich gehe jetzt in die Küche,heute gibt es Pilzomelett mit Paprika und Gurkensalat.

Euch einen schönen Abend,und bis bald.

LG Fewa

 

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf tina50 vom 25.04.2022, 16:16:48
Hallo und guten Tag

so viele schöne Bilder bzw. Fotografien und interessante Berichte wie von der Konfirmation bei @Weserstern und der Stadtbesichtigung von Dresden habe ich heute wieder im Ponyhof gesehen.

Wir haben wieder das schönste Sonnenwetter, die Luft ist allerdings mit nur knapp +11° etwas kühl.
@Jutta ist ja beim Morgenspaziergang ordentlich nass geworden, dafür hat sich Sancho über das Trockenrubbeln gefreut. Mein Hundefamilienmitglied mochte das Trockenrubbeln auch und nachdem ich ihn an den Föhn gewöhnt hatte, verlangte er danach nach jedem Regenspaziergang.

Das Frühstück kam heute sehr früh aus Spanien von @Bruny-k, sieht lecker und appetitlich aus, doch zur jetzigen Tageszeit trinken wir Nachmittagskaffee oder bereiten in Gedanken schon das Abendbrot vor.

Margareta

Anzeige

Leicht55
Leicht55
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Leicht55
Schön war's wieder hier und bunt,
mit Frottieren für den Hund 🐕

Dachte fast an Drogen😱🙏 schon
als ich las den Lymphenton
(MLD)

​​​​​​Dann der herrlich Floraschuss 📱
(Schnappschuss Hibiskus)
ein Genuss!!!

Wetterkapriolen ☔⛅
bleiben mir gestohlen

Musste viel im Innen tun.
Jetzt kann ich ein wenig ruhn.

Gern schlürf ich mit euch noch Tee 🍵
Bin gespannt, wen ich hier noch seh😉



 
 


​​ 
 
 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

So nun bin ich wieder zu Hause,
brauche erstmal eine Pause.
Hatte heute nichts zu essen
und mein Wasser habe ich zu Hause vergessen.
So viele schöne Pflanzen haben wir gesehen
aber in den PickUp halt nicht alle gehen.
Die Tochter ist schnell zu ihrem Haus geeilt,
hat das Einpflanzen noch gleich angepeilt.
Da ist sie aber erstmal auf einen Fels getroffen
und musste deshalb darauf hoffen,
dass irgendwo ein Loch gegraben werden kann
und so schaut sich das Ergebnis an 😁
6D688D2C-AF0F-4B91-986A-C134B595887B.jpegBruny
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 24.04.2022, 22:27:58
                                                                               
Wenn ich lese was Ihr so alles schafft, faellt mir im Moment nicht ein, dass ich selbst das
einige Jahre zuvor auch noch brachte und ich denke nur :"was bin ich doch dagegen ein
mueder Sack". Ich vergesse die Jahre, die beim Aelterwerden doppelt zaehlen, und blicke
wehmuetig auf meine Taucherausruestung, die ich mit 76J. fuer immer auszog und weglegte.

so long, Majorie

🍁

(Fotograf:mein Mann)

 
geschrieben von Majorie
gekürzt zitiert
liebe @Majorie das soll dir erst mal jemand nachmachen - von wegen mit 76 noch tauchen und nicht mehr mitmischen
du mischt doch wunderbar mit mit uns 😊
ich freue mich immer deine Gedanken zu lesen  - wünsche dir einen schönen Abend

und dann werde ich mich mal weiter durch Ponyhofbeiträge lesen...

🌸
lieben Gruß
WurzelFluegel
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC07391.JPG
Der Montag ist nun auch vollbracht.
Alle haben tüchtig geschafft -
im Garten gepflanzt und im Haus Ordnung gemacht!
Ich war auch beschäftigt, denn morgen gibt es
traditionell einmal im Jahr Bärlauchsuppe.
Da lade ich meine Freundin zu mir nachhause ein
und da muss alles sauber und ordentlich sein.
Dafür hat sie einen besonderen Sinn,
denn sie war mit Leib und Seele Apothekerin!

Außerdem war heute auch die große Wäsche dran,
da kann ich morgen bügeln dann.
So hat man immer was zu tun,
ehe man dazu kommt, im Ponyhof auszuruhn!

Wünsche allen einen entspannten Abend
und eine gute Nacht,  aus der Ihr morgen froh erwacht!
Klara

Anzeige