Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2022, 17:46:36
Hi, liebe Wurzelfluegel,

es gibt eine Alternative zum 'Durchhalten' , und die ist 'Aufgeben'.

Tina ist noch jung, und hat all die Jahre noch vor sich, die ich in totaler Erfuellung leben durfte,
zusammen mit meinem Mann und den Hunden.

Tina ist stark und lebensfroh, und wird es letztendlich schaffen. Eine Umstellung oder Erneuerung
einer Behandlung ist immer anfangs mehr als deprimierend, mal abgesehen von dem miesen
Zustand, den man eine Weile ertragen muss.

Ihr hier im ST seid eine grosse psych.Hilfe - mehr als Ihr glaubt. Ich denke, das schreibe ich
auch in Tina's Sinne. Und wir sind dafuer sehr, sehr dankbar.

Mach's gut - Du und die anderen Ponnies, und erfreue Dich und uns weiter an Deinen so
wunderschoenen, uniquen Wurzeln.

Freitag.jpg


so long,  Majorie

🍁








 
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Florentine

Hallo am späten Abend in den Ponyhof. Zuerst möchte ich dir,Tina meine lieben Wünsche senden. Und dir sagen, dass ich heute den ganzen Tag an dich gedacht habe. Und dass deine Traurigkeit und neue Schwäche mich sehr berührt. Ich hoffe, es ist vorübergehend, da die Umstellung auf dein Leben zu Hause doch echt anstrengend ist. Und wenn dann bei Anzeichen, die dich beunruhigen, das Köpfchen, so wie deiner Blüte, ein wenig hängt, dann ist das so verständlich. Vielleicht sieht deine innere Welt morgen schon besser aus? Danke, dass du uns teilhaben lässt, und wenn es irgendwie geht, nimm unsere guten Wünsche, die heute zu dir kommen, als Trost und Hilfe.

Und dir, liebe Majorie, möchte ich Mut zusprechen, dass du in deiner aktuellen Situation, die ja eine Folge von einem langen Kampf ums Überleben ist, auch ein bisschen wahrnehmen kannst, dass ich/wir, dir teilnehmend an der Seite stehen. Es gibt ganz schlechte Tage, da denkst du ans Abschiednehmen. Aber zwischendurch blitzt immer wieder deine Kraft auf, wenn du am Geschehen hier im PH Anteil nimmst und Anderen deine Anteilnahme zeigst. Vielleicht kannst du auch im aufkommenden Frühling bei dir in Canada, den Blick von der Traurigkeit weg und hinaus aus dem Fenster lenken, und dich ein wenig freuen wenn die Sonne scheint. Bitte bleib noch bei uns und lasse dich von unserer Anteilnahme ein wenig aufmuntern.

Und @all: Ich erhole mich so langsam vom Corona und bin immer zumindest lesend bei euch. Freue mich an Allem, was ich hier sehen darf und danke euch dafür. Ich fahre am Montag in meine alte Heimat im Odenwald und hoffe, dass ich mich dort weiter erhole. Wenn es mit dem WLAN im Ferienhaus klappt, kann ich euch auch von dort aus besuchen. Falls es nicht klappt, dann melde ich mich nach dem 10. Mai wieder, also bitte macht euch keine Sorgen, falls ich eine Zeit lang nicht auftauchen sollte. Eure Florentine

IMG_0497 (4).JPGHier: Die Ruhebank im Odenwald

 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Florentine vom 22.04.2022, 00:27:57
Moin moin Ponyhofrunde, melde mich kurz zu früher Stunde,

@Florentine, ich wünsche dir eine gute Fahrt in deine alte Heimat und hoffentlich erholst du dich weiter. Wenn du mit Old-go in Kontakt bist, grüße sie bitte von mir.

Auch an @Tina50 und @Majorie denke ich, denn ich selbst habe ja erlebt, was an einem Tag alles geschehen kann.

Nun hält die Dorfküche für euch das Frühstück bereit

1j.jpg
Noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind -
Paul Carrack  „Mike & the Mechanics“
 

( Bei diesem Lied denke ich an die Vergangenheit aber auch an die nächste Generation )

Einen lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern


 

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50
als Antwort auf weserstern vom 22.04.2022, 07:10:00




2022-04-21-IMG_2073--m.T.-----.JPG


für  eure guten Wünsche.

Für alle Ponyhöfler wünsche ich heute einen
möglichst sonnigen, schönen Tag.

Ich werde nach neuen Kräften suchen...

Liebe Grüße von
T I N A
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC08460.JPG
Die blühende Natur ist eine Pracht,
die mir auch im Kleinen viel Freude macht!

Guten Morgen in den Ponyhof!
Danke für das leckere Frühstück, Weserstern,
es waren noch ein paar Häppchen übrig, die nahm ich gern!
Ebenso danke ich für alle Beiträge,
wünsche den Kranken guten Mut
und allen viel Erfolg, bei dem, was Ihr tut!

Wir sind zufrieden von unserer Freitagseinkaustournee heimgekommen
und haben alles, was wir zur Werterhaltung brauchen, auch bekommen.
Erst an der Kasse beim Bezahlen merkt man dann,
dass es nun bald nicht mehr viel teurer werden kann...

Jetzt gehe ich erstmal zum Mittagessen
und darf den schon ganz früh kreiirten Heringssalat nicht vergessen.
Meine Freundin kocht die Pellkartoffeln dazu,
dann sind wir satt und zufrieden im Nu! 😉

Wünsche allen gute Zeit
und bin später wieder hier bereit!
Klara

 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Klara39 vom 22.04.2022, 11:36:19
Hallo und guten Tag

vor einer halben Stunde war ich schon einmal hier, musste aber den Ponyhof kurzzeitig wieder verlassen, da ich eine PN schreiben musste.

Es ist heute wieder recht einsam bei den Ponys, @Tina,@Majorie und @Florentine sind krank, allen wünsche ich von Herzen gute und schnelle Besserung und auch schnell wieder Kräfte, das Wetter mit Sonnenschein und die aufblühende Natur strahlen positive Kräfte aus.

@Weserstern hat schon ganz früh heute die Dorfküche bemüht und es ist niemand zu dem leckeren Frühstück gekommen, schade!
@Karla geht jetzt zum Mittagessen und wie lecker mit Heringssalat.
Auch ich werde mich jetzt um das Mittagessen kümmern, bei mir gibt es heute Labskaus mit allem.
Nach dem Mittagessen ist wieder ein kleiner Spaziergang Pflicht, doch für eine Pause auf de Bank ist es heute zu kalt.

Margareta

 
P1030978.JPG

 

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Klara39 vom 22.04.2022, 11:36:19

Bei mir gibt es heute keinen Fisch
ich habe Gemüseröllchen zubereitet, ganz frisch.
Doch mein Magen hat mir den Appetit verdorben,
er hat schon gestreikt, gleich am frühen Morgen

5C2A48E4-9B1E-44FD-A08D-76A2B185B034.jpegBruny, die außerdem meldet, dass es in Madrid 30 cm Neuschnee gibt 🙄
 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Majorie vom 21.04.2022, 23:40:45

@Majorie - war das eine Freude wieder von Dir zu lesen.
Die Sorge um Dich war/ist schon sehr groß.
Erhole Dich gut von den Strapazen des Krankenhauses,
das meint auch Tommy.
💗liche Grüße
Seija
IMG_20200314_092101 (2).jpg

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Seija vom 22.04.2022, 13:01:28
@Xalli - zur Aufmunterung -

LG Seija
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
Tja, @Bruny_K, die Schneepisten in Madrid konnten wir bereits im TV bestaunen! Dafür ist bei uns wieder Wüstenstaub angesagt. Welche Temperaturen herrschen denn bei Dir ???

Die Welt spielt tatsächlich etwas verrückt, aber einige Menschen, die auf dieser Welt leben, sind noch verrückter. Man kann sich fragen "wo führt das noch hin".

Wie auch immer, heute Nachmittag bekomme ich die Fenster geputzt, die entsetzlich dreckig sind. Somit bin ich mit Vorhänge waschen beschäftigt und mit Möbel rucken, damit für den Putzer die Bahn frei ist. Im Moment räume ich den Balkon - wobei einiges sowieso weg muss.

Ich wünsche Dir, Bruny und allen anderen Ponyhöfler einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag - hier in Basel scheint die Sonne, aber der Wüstenstaub ist auch schon im Anmarsch.

Machts gut und bleibt wacker

Jutta

 

Anzeige