Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC07937.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!

Danke für das wie immer leckere Frühstück, Weserstern.
Deine Fürsorge habe ich gern!
Draußen scheint die Sonne, zwar etwas gequält -
ich hoffe, dass sie sich tagsüber hält!

Jetzt geht es ans Wochenend- Putzprogramm!
Lust hab ich keine, könnte Hilfe gebrauchen -
kommt wer und wann?
Aber ich werde mal anfangen und mir Mühe geben.
Es gibt Unangenehmeres im Leben!

Tina, ich wünsche Dir einen frohen Anfang
in den eigenen vier Wänden!
Seija, ich guck immer wieder Deinen Tommy an -
schade, dass ich ihn nicht real mal knuddeln kann!

Jetzt geht es aber wirklich real weiter!
Bleibt oder werdet alle gesund und seid heiter...
Bis später
Klara
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50


Ich hätte heute Mittag noch einen leckeren
Apfel-Pfannkuchen 😋
zu verschenken... 

IMG_20220409_115131.jpg

selbstgemacht!! 

Vielleicht findet sich auf dem 
Ponyhof ein Abnehmer... 😉

​​​​​​... und nun wartet die Mittagsruhe 
​​auf mich😴 😴 

Liebe Grüße von 
T I N A 
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf tina50 vom 09.04.2022, 12:06:53
Hier! ICH!

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf tina50 vom 09.04.2022, 12:06:53
IMG_20220409_115131.jpgge
schrieben von tina50

Ich bin ein dankbarer Abnehmer.😃

@Xalli hat so oft für mich gekocht, da war/bin ich schon ziemlich verwöhnt.
Nun muss sie sich erholen und ich muss schauen, wie ich durch diese Xalli-lose-Zeit komme😌
Da kommt mir Dein leckerer Pfannkuchen gerade recht.
Es zeigt aber auch, dass Du wieder zu Hause bist - und dass ist doch das Schönste und Wichtigste.
LG Seija
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Globetrotter vom 09.04.2022, 13:03:40
Hier! ICH!
Ess ihn mir nicht ganz weg - teilen, teilen, teilen
 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
Am Rhein gibt es ein Gemisch mit Sonnen, Wolken und Regen.
Heute Nachmittag hat sich meine Schwester Tommy ausgeliehen.

Hat jemand gestern Lets Dance geschaut?  Es kam Musik der 70er Jahre und
da kam mir die Idee, dass wir nach dieser Musik "swutschen".
Das wär doch ein Spaß!
Das richtige Outfit habe ich schon..... (lach)
Seija
20150828_171234.jpg
Dat Tanzmariechen vom Ponyhof😆

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa

Seid gegrüßt ihr Ponyhof-Bewohner,

schön euch zu lesen,und besonders gefallen mir eure Reime,das wollte ich schon lange mal los werden.

@tina50,große Freude über deine Lust am Herd zu stehen,und dir zu kochen.Gut kann ich mir vorstellen,mit wie viel Appetit du dein Gekochtes gegessen hast.Bei uns sagt man Eierkuchen dazu,wir essen sie auch am liebsten mit Äpfeln und selbstgemachten Apfelmus.Konntest du denn ein wenig Sonne genießen auf deiner Terrasse?

@weserstern,neidisch bin ich schon auf deine alten Aufzeichnungen.Ich habe mich zwar in dem Alter absolut nicht fürs Kochen und Haushalt führen interessiert,aber leider habe ich auch ansonsten nichts mehr aus dieser Zeit.Ich war in jungen Jahren ein komischer Vogel,und habe alles was alt war weggeschmissen.Leider,leider auch viele Bilder von mir.Heute denke ich anders darüber,und finde "Altes" toll und aufhebenswert.Zu oft sage ich heute "kann man noch gebrauchen",meine Lieben verdrehen manchmal schon die Augen.Vor allem wenn sich das unsere Jüngste schon abgeschaut hat.Wenn Mama sagt,räume auf,dann heißt es "kann man noch gebrauchen".😅 Man staunt schon manchmal über die Jüngsten,was die sich doch abschauen von uns Alten.
Und dann noch dieses Rezept @weserstern,essen doch mein Sohn und ich so gerne Milchsuppe.Lach nicht,ich muss sie ihm heute manchmal noch kochen.
Deshalb meine Bitte @weserstern,suche weiter das alte Kochbuch von Tante Adele.Und dann noch der Name,Adele,ich liebe ihn.

@Seija,bei mir gibt es heute Abend nur Bohnensuppe mit Bockwurst,aber ich teile gerne mit dir.Ich mag aber kein Bohnenkraut,deshalb ist sie ohne.

Von @Majorie hab ich noch nix gehört,alles ok bei dir ? Wie ist bei dir eigentlich das Wetter ? Hier hört es überhaupt nicht mehr auf zu stürmen,und vorhin kam ein mächtiger Graupelschauer runter.

Morgen früh sind wir schon zum Frühstück beim Sohn eingeladen,er hat Geburtstag.Ich liebe es mit der Familie zu frühstücken.Er wohnt ganz in der Nähe,über die Autobahn 20min.
Unsere Große wohnt im tiefen Bayern,Randgebiet Allgäu fast am Bodensee.

Genug aus dem Nähkästchen geplaudert,ich hoffe ihr habt einen schönen Nachmittag.Vielleicht gibt es ein Stück Kuchen?Dann lasst es euch schmecken,und bis bald wieder.

LG Fewa
 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 09.04.2022, 15:24:54
Och @Seija ,

ich kann nur mit diesem -Outfit- dienen Ponyhofputzfrau bei der Mittagspause  😂, vielleicht find ich noch was auf dem Boden - aus der Prilblumenzeit

1 Fasching.JPG

Aber die Idee ist prima  watt meint ihr @Fewa und @Globetrotter
 

Muss mal auf dem Boden rumkramen, bin noch immer auf Kochbuchsuche @Fewa ,aber ich habe noch das Schulkochbuch von stony von einer bekannten Firma aus Bielefeld von 1963

LG weserstern
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50
als Antwort auf Fewa vom 09.04.2022, 15:44:45

Ich habe heute schon einige Male für "Sekunden" auf meiner Terrasse gestanden (mit dicker Jacke!!)...
Es ist echtes APRIL - Wetter bei mir im hohen Norden. Sonne, plötzlich viele dunkle Wolken, Wind, Hagel alles ist heute dabei!! 
Hier davon nun einige Bilder mit dem Smartphone fotografiert


IMG_20220408_104011.jpg

​​​​
IMG_20220408_101928_BURST001_COVER.jpg
IMG_20220409_142603.jpg

Zum Sitzen auf der Terrasse ist es aktuell noch viel zu kalt (6 Grad)... und eine Erkältung oder ähnliches möchte ich mir nicht gleich einfangen... 

Nun, der Meteorologe hat für spätestens Mitte nächster Woche eine Rückkehr vom Frühling mit wärmeren Temperaturen versprochen... also hoffen wir, dass es zum Osterfest schöneres Wetter gibt. 

Ich kuschel mich jetzt erstmal wieder ein wenig unter meine Decke ein und höre Fußball-Bundesliga im Radio. 
TV und Internet kann ich dieses Wochenende nicht nutzen, die Störung wird erst am Montag von Vodafone behoben. 
Ärgerlich, aber es gibt wesentlich schlimmere Dinge im Leben zu ertragen... 😉

Dieser lange Text auf dem Smartphone ist schon eine Herausforderung mit der doch kleinen Tastatur... 

​​​​​​Ich hoffe, der Apfel-Pfannkuchen hat @Seija und @Globetrotter gut geschmeckt und er wurde gerecht geteilt... 😄

​​​​​Mir hat er gut gemundet... Allerdings war ich nach der Zubereitung und dem Verzehr völlig K. O. 

Euch allen wünsche ich einen schönen Rest-Nachmittag und gemütlichen Abend - ganz gleich bei welchem Wetter. 

Liebe Grüße von 
T I N A 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf tina50 vom 09.04.2022, 16:25:50
Hier hat es auch gerade gehagelt als ich auf dem Boden war @tina50  😉

ich habe auch etwas gefunden 😂

1..jpeg

LG weserstern

Anzeige