Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pschroed
als Antwort auf weserstern vom 01.04.2022, 09:22:29

Liebe Weserstern.
Ich lese immer gern im PH. Sehr schöne Bilder im allgemeinen , wie auch die "Blühstreifen" , die du gepostet hast. 👍
Es freut mich dass der PH hochmotiviert weiterlebt.
Ein grosser Respekt für alle Ponyhöfler.💕
Phil.

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf pschroed vom 01.04.2022, 12:05:39
Ja @pschroed,

ich denke, das wird Ute auch freuen, wenn sie uns auf ihrer Wolke zuschaut. Es ist schön, dass alle immer noch gerne auf den Hof kommen.

Für@Fewa habe ich mal ein Foto gesucht vom letzten Osterschmuck an der Haustür, nur gut dieses Jahr habe ich noch nichts angebracht, es soll ja noch viel kälter werden.
Dann muss ich an den Wasserhahn denken und ihn wieder abstellen.

b.jpg
Die Plastikeier haben die Lütten bemalt  😉 und angehängt.

Danke @anjeli für deine Grüße !

LG weserstern

 
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf weserstern vom 01.04.2022, 12:51:21

Guten Tag euch allen

@Weserstern da mußte ich doch mal überlegen, was du da für einen Elefanten mit spitzen Ohren gepostet hast. Erst nachdem ich meine Brille aufsetzte sah ich das der Rüssel eine Karotte ist. Dumm gelaufen oder mit Brille wär.....😂

Schöne Blumenbilder hast du da gepostet. Das gibt es bei uns auch, kleine Grünstreifen entwickeln sich zu Blumenwiesen. Ich sammle auch immer alles mögliche an Samen und verstreue die irgendwo. Die grauen Steinzäune verschwinden auch mehr und mehr aus unserer Gegend.

@PSchroed tja,, das Leben kann friedlich sein wenn man die Religion und Politik aussenvor lässt. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn...


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Globetrotter vom 01.04.2022, 13:06:00

@PSchroed tja,, das Leben kann friedlich sein wenn man die Religion und Politik aussenvor lässt. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn...
Wir gehen alle durch eine schwierige Zeit, wo etwas Farbe wie Blumen und gute Laune im Alltag richtig gut ankommen. 💕 Phil.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 01.04.2022, 12:51:21

Osterschmuck und tolle Blumen sehen mir im Ponyhof entgegen 😍. Auch ich habe mich vor Jahren noch angestrengt besonders beliebtes Futter für die Bienen anzubieten. Ein kleines Vermögen habe ich in den Gärtnereien ausgegeben, aber der Standort war nie richtig. Die Sonne im Sommer ist einfach zu heiß für die meisten Pflanzen, doch dann beobachtete ich die Bienen wie sie meine damals noch kleine Sukkulente umschwirrten und wie beliebt die Fruchtstände der Palmen sind. Die Sukkulente ist in der Zwischenzeit ca. 8 Meter hoch und sehr ausladend und die Fruchtstände lassen wir sehr lange an den Palmen und so haben die Bienchen das ganze Jahr einen gedeckten Tisch . Und auch die vielen anderen Tierchen kommen nicht zu kurz, es gibt viele Insekten die von den vielen Vögeln gerne als Leckerbissen angenommen werden und die Ameisen sorgen am Boden für Ordnung. Nur die Heuschrecken ärgern mich, weil sie immer wieder meine Strelizien anknabbern. Es geht also in meinem Garten immer ums Fressen und gefressen werden, wie im normalen Leben auch.
11D59978-69B7-4990-B363-A8FF7F2B033D.gifBruny

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 01.04.2022, 13:18:54
..und hier gehts auch ums....nee nee wir sind ja nicht im Garten... hier gehts
um das ( späte ) Essen, Nachbar ist mit dem Einkauf später eingeflogen, es sei voll
gewesen.

Leber  1.4.22 001 Kopie.jpg
Leber usw. 😅


... bis später vielleicht irgendwann, ich schnapp mir meinen coolen Freund und mache Siesta

Xalli

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa

Du machst mir Appetit,@Xalli.😋

1. April.jpg
Willkommen im April liebe Ponyhof-Gemeinde,

ausgerechnet heute musste ich noch vor dem Aufstehen nochmal in die Werkstatt.Das Auto total vereist und zugeschneit,Hiiiiilfeeee.

Und es schneit und schneit und schneit,ich muss euch Schneebilder zeigen,nix mit Frühling.

Schnee April 2022 (2).jpg
Der Winterdienst hat gut zu tun,und alle Hausbesitzer schippen wieder fleißig Schnee😪

April,April.jpg
Aber wir verzagen nicht,nach Regen und Schnee scheint auch wieder die Sonne.So ist es doch immer.
Fahrt vorsichtig,und wartet mit Sommerreifen noch,der April ist hinterlistig.

Macht euch eine warme Stube und genießt ein schönes Zuhause,und das Wochenende.

@Majorie und @Tina,an euch gehen besondere Grüße,ihr seid tapfere Mädchen.💓

Liebe Grüße in den Ponyhof
Fewa




 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Xalli vom 01.04.2022, 14:56:17
Leber  1.4.22 001 Kopie.jpg
Leber usw. 😅


... bis später vielleicht irgendwann, ich schnapp mir meinen coolen Freund und mache Siesta
geschrieben von Xalli
Ich frag mich immer, woher Du so genau weißt, was mir schmeckt. Danke!
Nun gehst Du mit Deinem coolen Freund ins Bett - bist Du noch heißblütig - alle Achtung😅
LG Seija
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf pschroed vom 01.04.2022, 13:09:32
Wir gehen alle durch eine schwierige Zeit, wo etwas Farbe wie Blumen und gute Laune im Alltag richtig gut ankommen. 💕 Phil.

Phil, die Laune wird bei uns noch besser, wenn Du ab und an bei uns mal ausmistest.
Wir Frauen müssen alles alleine machen. Die Männer sind sehr rar auf dem PH.
Bei @SamuelVimes müssen wir nur fragen, wann wir ihn besuchen dürfen.
Dann meldet er sich wochenlang nicht mehr.
Dabei sind wir sooooo nett.
LG Seija
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija

Genug geklagt, jetzt wird Kaffee getrunken.
Guten Appetit!
LG Seija


Anzeige