Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 14.03.2022, 19:16:37

Hallöle sage ich ganz leise, denn ich bin total platt. Seit 9:00 Uhr bin ich auf den Beinen, zum essen gab es ein paar Möhrchen und einen halben Apfel. Die andere Hälfte hat sich Morena erbettelt. Wir waren heute am und im Haus der Tochter und haben den Schrott, der von den Vorbesitzer übergeblieben ist, ausgeräumt. Es war ausgemacht, dass das Haus leer und Besenrein übergeben wird - Pustekuchen und total ekelig.
Der Container sollte heute geliefert werden, wurde aber nicht. Jetzt ist er für Mittwoch bestellt. Der Gärtner war da, hat sich alles angeschaut, leider müssen 3 riesige Pinien gefällt werden, sie sind nahe dran die Stromleitungen zu kappen und außerdem nehmen sie allen anderen Pflanzen das Licht. 
Der Maler kommt ebenfalls am Mittwoch und das heißt Männe und ich haben Morgen und Übermorgen frei - juhuuu.
Ein Nachbar hatte wahrscheinlich Langeweile, denn er kam an den Zaun um mit der Tochter zu ratschen, dass sie wenig spanisch spricht hat ihn nicht gestört und sie war stolz, dass sie doch so viel verstand. So war es für beide eine Win/Win Situation.

Heute Abend hat sich der Himmel urplötzlich mit einem goldfarbenen Licht überzogen. Auf dem Foto ist die Farbe nicht gut zu sehen, aber der Himmel sah aus, als ob jemand ein gelbes Licht angeknipst hätte, ob wohl es vorher noch grau in grau war.

Uhrzeit: 19:35
7DE81378-837A-4FF4-B36F-1B76934162BE.jpeg
Bruny 😊
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf weserstern vom 14.03.2022, 17:41:27
Keine Regel ohne Ausnahme, @liebe Weserstern.

Mein Vater liebte gut duftende Seife ueber alles, und wollte von Kernseife nichts wissen.

Er wurde 100 Jahre alt (natuerlich nicht alleine aufgrund der Duftseifen) 😂.
  schoenen_Abend.jpg
so long, liebe Gruesse an Euch Alle.

Aber mit oder ohne Kernseife - Fuchsberger hatte es schon richtig erkannt. Altwerden ist
nichts fuer Feiglinge.
Er hat ja lange Jahre in Australien gelebt, und hatte reichlich aufeinanderfolgende gesundheitliche
Probleme. Er erklaerte dann sein Weggehen von dort damit, dass man fuer ihn keine Ersatzteile
mehr gehabt habe 😄.

🍁


 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
Es ist schön, dass es hier im Ponyhof ein so gutes Miteinander gibt.
Man kann nicht immer fröhlich sein - möchte auch mal über seinen Kummer schreiben.
Es ist ein Auf und Ab - wie das Leben halt so ist.
Nun wünsche ich allen einen entspannten Abend.
Alles Gute
Seija

 
Freud' und Leid
 
Stolz die Blumen heut ihr Haupt erheben,
Doch es kommt ein Reif wohl über Nacht,
Und zerknickt ist alles frohe Leben,
Und dahin der Blumen schöne Pracht.
 
Und die Lust, die wir am Sommer hatten,
Ist verwandelt dann in lauter Leid,
Und mit Schnee bedeckt hat Feld und Matten,
Berg und Tal die kalte Winterzeit.
 
Doch wie Leid und Freude stets hienieden,
Und wie Nacht und Tag stets wechseln mag,
Jedem Winter ein Lenz beschieden,
Immer kommt ein Auferstehungstag.
 
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
 

Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf weserstern vom 14.03.2022, 19:16:37
Hallo und guten Abend
@Weserstern Dein Rufen habe ich gehört und bin auch gleich gekommen.
Im hohen Norden ist alles soweit ok, wie es zeitbedingt eben sein kann.

Heute hatte ich wieder Gymnastik und morgen schon wieder einen Termin zur Kopfmassage und Haarpflege.

Da ich müde bin verabschiede ich mich schon wieder und wünsche dem Ponyhof eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf.

Margareta

Danke für Berichte, Bilder und Frühstück.
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
                                            Moin moin Ponyhofrunde,

                                      heute ist ein wichtiger Tag für alle hier

 
Tag der Rückengesundheit 2022      15. März 2022 in Deutschland
 
Der Tag der Rückengesundheit wurde im Jahr 2002 durch das Forum Schmerz im Deutschen Grünen Kreuz eingeführt. Mit dem Aktionstag wird zur aktiven Prävention von Rückenbeschwerden aufgerufen. In Deutschland haben statistisch gesehen zurzeit 27-40 % der Menschen Rückenschmerzen d.h. rund jeder Dritte leidet unter Beschwerden. Etwa 70 % haben die Schmerzen mindestens einmal im Jahr und etwa 80 % klagen mindestens einmal im Leben über Rückenschmerzen. Damit erkranken Deutsche im internationalen Vergleich häufiger. Vergleiche sind jedoch problematisch.

Rückenschmerzen sind nach den Infektionen des Atemtrakts die zweithäufigste Ursache für Arztbesuche. Sie sind Ursache von 15 % aller Arbeitsunfähigkeitstage. Am häufigsten sind Rückenschmerzen in der Altersgruppe der 50- bis 70-Jährigen zu verzeichnen, Kinder sind davon jedoch nicht ausgenommen. Die volkswirtschaftliche Bedeutung der verschiedenen Erkrankungen der Wirbelsäule ist enorm. Bei den meisten Frührenten (18%) stellen Wirbelsäulenbeschwerden mehr oder weniger direkt den Anlass zur Berentung dar.

Zur Vorbeugung wichtig gilt ein "rückengerechtes" Verhalten im Alltag, beispielsweise beim Heben von Lasten. Ergänzend können geeignete gymnastische Übungen und Ausgleichssport sinnvoll sein. Als Rückenschule werden Kurse und Bücher bezeichnet, die Übungen und Informationen zur Verminderung oder Vorbeugung bei Rückenschmerzen vermitteln. Sie haben zum Ziel, die "Rückengesundheit" der Teilnehmer bzw. Leser zu fördern und einer Chronifizierung von Rückenbeschwerden vorzubeugen. Solche Kurse werden z. B. von Fitnessstudios, Krankenkassen, Ergotherapeuten und Physiotherapeuten angeboten.

Ziel von Rückenschulen ist, die relevanten Muskelgruppen zu stärken und so die Wirbelsäule zu entlasten, da die Muskulatur mit zunehmendem Alter als Stütze der Wirbelsäule immer wichtiger wird. Neben den regelmäßigen Übungen wird auch das Bewusstsein für eine rückenfreundliche Haltung und Bewegung im Alltag gefördert. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Tag der Rückengesundheit" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
                 Den Früstückstisch habe ich auch schon für euch gedeckt
Tisch50.jpg
Noch ein wenig Musik vom heutigen Geburtstagskind  - Jørgen  Olsen ( Olsen Brothers) -
 

( schont auch den Rücken   😉 )

Schönen Tag allen, ob nah oder fern - weserstern
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 15.03.2022, 07:23:18

Guten Morgen lieber @Weserstern,
an deinen Frühstückstisch komme ich sehr gern‘.
Meine Knochen werde ich später noch sortieren,
aber erstmal muss ich so ein Mohnbrötchen probieren 🤗.
Für diese Woche ist Dauerregen angesagt
und insgeheim habe ich mich schon gefragt,
warum schlechtes Wetter immer dann kommen muss
wenn es nichts verbreitet als Verdruss.
Bei Sturm und anhaltenden Regen
ist das Befahren dieser Passstraße alles andere als ein Segen
CC60DC0F-BB47-41C1-BDBF-E7D0FC0A79CE.pngBruny, die sich auf eine kleine Pause freut 😊


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC07179.JPG
Es "ostert" schon in den Gärten! 😊

Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!

Mein Dank geht als erstes an Weserstern
für das wie immer verlockende Frühstücksangebot,
da werden gleich die Wangen vor Freude rot!
Der Artikel über die Rückengesundheit war sehr informativ -
nur muss man eben auch selber werden aktiv!

Lasst Euch von Schmerzen nicht unterkriegen
und habt immer die richtige Medizin,
dann bekommt Ihr auch eine gewisse Schmerzfreiheit hin!
Ich drücke allen die "Rücken" haben, die Daumen,
dass sie den Mut nicht verlieren.

Bei mir ist heute Hausarbeit angesagt,
zumal mich bei dem trüben Wetter auch kein Wanderdrang plagt!
Ich wünsche allen gute Zeit
und bin später wieder hier bereit!
Klara
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Klara39 vom 15.03.2022, 10:33:36
Guten Morgen

das ganz schöne Wetter ist bei uns auch vorbei, doch heute ist es trocken und hin und wieder Sonnenschein, ein Wetter bei dem sich ein Spaziergang lohnt.
Ostereier habe ich bei uns noch nicht gesehen, auch keinen Osterhosen, der über unsere Wiesen hoppelt.

Der "Tag der Rückengesundheit" ist für viele ein wichtiger Tag, danke @Weserstern für Deine Vorlesung darüber. Angepasste Bewegung und gymnastische Bewegungen erleichtern das Alltagsleben. Gabi Fastner auf Youtube gibt uns viele Anregungen:

 


Bleibt mobil, beweglich und stabil.

Margareta


 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Margareta35 vom 15.03.2022, 11:42:14
Moin moin @Margareta35

jetzt hast du mich aber zum Lachen gebracht -- ich stelle mir gerade die Osterhosen vor 😂.

Obwohl, wir wurden zu Ostern auch oft mit neuer Kleidung bedacht bei einem Besuch in der Landeshauptstadt.

Was gibt es denn heute im Hause @Xalli zu Mittag??? Wir hatten heute leichte Kost , es gab
Spinat mit Spiegelei und dazu Kartoffeln.

Lg weserstern
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 15.03.2022, 12:49:11
Moin Weserstern, Xalli hat heut "massive Bewegungsstörungen 😅  " und wird sich
aus dem Gefrierer ernähren, mal schauen was ich finde.

LG.Xalli


 

Anzeige