Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 26.02.2022, 12:52:34

Zu spät @Xalli, habe gerade gebratenen Bulgur und grünen Spargel genossen.
Hier ist leider die Kälte zurückgekehrt, das heißt so kalt 17° ist es eigentlich gar nicht, aber der Wind pfeift einen kalt um die Ohren. Ich mag dieses Wetter überhaupt nicht 😟.
Bruny

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Xalli vom 26.02.2022, 12:52:34
@Xalli, was machst du denn mit den Eierschalen und den Blumen??

Ich bringe meine immer zum Hühnerhof und die Hühner kommen schon freudig angelaufen . 😉

weserstern
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 26.02.2022, 13:02:57
nur mit meiner Hortensie liebe Weserstern 😉, nach Internetrecherge soll man der
Erde für sie zerbröselte Eierschalen und Kaffeesatz beimengen, voriges Jahr sah
es so aus als obs stimmt 😂.....

Balkon  19.6 020.JPG

und es steht ihr Umtopfen an....

Abend 11.2.22 004.JPG

Gruß Xalli

Nachtrag: sowenig Eierschalen in meiner Küche anfallen, lohnt sich nicht die Anschaffung
von einem Huhn oder gar mehreren
*grinsing* Xalli


 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2022, 11:10:35
Moin, alle die sich im Ponyhof treffen und auch alle anderen, einen schönen Nachmittag 😃 

2D1A3E15-960E-44CF-AAE3-0D33BBB50882.gif
Wollte mich schon daneben stellen, die Pferde hatten etwas dagegen 😉 Gruß Herbwolf-
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Xalli vom 26.02.2022, 13:10:10
Danke Dir @Xalli für das leckere Omelett.
Meine Schwiegermutter hat mir auch beigebracht mit Eierschalen und Kaffeesatz zu düngen.
Sie hatte einen grünen Daumen. Von ihr konnte man etwas lernen. Die Geranien hat sie auch immer überwintert. Dafür hatte ich aber noch nie die Geduld. Habe jedes Jahr neue geplanzt.
Komme gerade von meiner Mama zurück. Sie ist fit und wie es aussieht hat sich niemand  mit Corona angesteckt.
Man braucht immer ein wenig Glück.....
Das wünsche ich Euch allen auch!!!!!
Seija

 
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge."

Wilhelm Busch, Dichter (1832-1908)
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2022, 14:29:24
Tja meine Lieben,
wie es so üblich ist auf dem Dorf, habe ich die Straße und den Bürgersteig gefegt, die Betten für meine Süßen sind schon vorbereitet, denn sie wollen bei mir wieder übernachten. 😉

Das Essen @waage1944 wird auch schon in der Heißluftfitteuse  vorbereitet, bin auf das Ergebnis gespannt.
Sie haben sich Kasslerbraten, mit Mischgemüse und Blumenkohl gewünscht, dazu natürlich Kroketten. 😉

Nun muss die Dorfküche noch das Abendbrot für alle vorbereiten, für euch habe ich auch noch ein paar Häppchen mitgebracht.

x22.jpg


Lieben Gruß in die Runde- weserstern

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2022, 11:10:35

Lieber Herbwolf,
Genauso eine Katze vertreibe ich fast täglich aus unserem Garten. Dieses Biest lauert auf die Vögel, um sie zu fangen und zu fressen!  Die Meisen suchen z.Zt. geeignete Plätze für ihre Nester, da sie bald Nachwuchs haben wollen. die Katze  beobachtet aufmerksam, wohin die immer fliegen und versteckt sich unter den Büschen, aus denen sie dann hervorstößt, sobald sich eine Meise nähert. Ich frage mich, wem diese Katze gehört und ob sie dort kein Futter bekommt. Inzwischen kennt sie mich schon: tauche ich an der Terrassentür auf, schaut sie desinterressiert, schleicht davon und drückt sich dann tiefer unter den Busch. Als ob sie mir zeigen wollte: Du kannst mich sowieso nicht....

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 26.02.2022, 17:22:45
Danke für das leckere Abendbrot.
Langsam muss ich ein wenig auf meine Figur achten.....😉
Wenn etwas zu essen gibt, bin ich immer dabei😂
Habe mir meinen Spitznamen redlich verdient.
Seija

 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf rose42 vom 26.02.2022, 17:25:46
Lieber Herbwolf,
Genauso eine Katze vertreibe ich fast täglich aus unserem Garten. Dieses Biest lauert auf die Vögel, um sie zu fangen und zu fressen!  Die Meisen suchen z.Zt. geeignete Plätze für ihre Nester, da sie bald Nachwuchs haben wollen. die Katze  beobachtet aufmerksam, wohin die immer fliegen und versteckt sich unter den Büschen, aus denen sie dann hervorstößt, sobald sich eine Meise nähert. Ich frage mich, wem diese Katze gehört und ob sie dort kein Futter bekommt. Inzwischen kennt sie mich schon: tauche ich an der Terrassentür auf, schaut sie desinterressiert, schleicht davon und drückt sich dann tiefer unter den Busch. Als ob sie mir zeigen wollte: Du kannst mich sowieso nicht....
Liebe Rose,
mir tun die Vögel auch immer sehr leid, aber auch die Mäuse.....
Aber die Natur hat das so vorgesehen. Die Katze meines Sohnes bekommt mit Sicherheit genug zu Fressen. Trotzdem jagt sie Vögel und Mäuse😞 Einmal war auch ein Eichhörnchen dabei. Die ganze Familie ist dann traurig, aber es ist nicht zu ändern.
LG Seija
 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Seija vom 26.02.2022, 17:54:06

Meine Morena jagt Hasen. Jetzt erwischt sie sie nicht mehr aber in ihrer Sturm- und Drangzeit hat sie etliche erwischt und auch gefressen. Begeistert war ich nie, aber ob der Jäger sie schießt, die Greifvögel oder Morena einige erwischen, hat die unwahrscheinliche Hasenplage nicht sonderlich dezimiert.
Fressen und gefressen werden gehört halt dazu.
Bruny


Anzeige