Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf anjeli vom 16.02.2022, 08:53:11

@Anjeli - Freu, freu, frei - es ist der 3. Platz geworden für die Biathlon Frauen 👍. Jetzt muss ich mich aber wirklich fertig machen - der Zahnarzt wartet 😟.
Bruny, die fleißig Sonnenstrahlen verteilt in alle Richtungen ☀️☀️☀️☀️

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
@Weserstern chen - danke für das leckere Frühstück. Obwohl Du angeschlagen bist, verwöhnst Du uns.
@Xalli und @Tina50 wunderschön diese Mondbilder. Mir gelingen sie leider nicht. Ich fotografiere in den letzten Jahren mit dem Handy - vielleicht habe ich es nicht richtig eingestellt. Ich weiß es nicht.
Aber dafür erfreue ich mich an Euren Bildern.
Bei uns ist Sturm und Regen angesagt. Heute Morgen bin ich noch "trocken geblieben". Darüber freut man sich - man wird bescheiden.
Heute ist Hausarbeit angesagt. Muss einfach mal sein😏
Tschüss
Seija



PS: mit den Bildern klappt es noch nicht - jedenfalls bei mir
.
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf anjeli vom 16.02.2022, 08:53:11
Hallo und guten Tag

zum Frühstück habe ich es wieder nicht geschafft, trotzdem danke @Weserstern., doch Rum und Cola mag ich nicht so gern trotz flotter Musik.

@anjeli unsere Biathlon-Damen habe ich heute nicht gesehen, zu der Zeit habe ich mich noch mit Olaf Scholz in Moskau auseinandergesetzt. Doch @Bruny-K hat ja schon berichtet, dass wir es auf den 3. Platz geschafft haben, das ist super nach der Goldmedaille von Denise Herrmann.
Die deutschen Wintersportler sind bei dieser Olympiade überhaupt gut vertreten, der Medaillenspiegel sieht gut aus.

Bei uns regnet es auch, es schüttet, die Straßen sind schon leicht überschwemmt und das dicke Ende mit Sturm soll in den nächsten Tagen noch kommen.

Von den Problemen durch die Serverwartung habe ich nichts mitbekommen, gestern hatte ich mir eine "Auszeit" genommen und jetzt werde ich versuchen ob die Bildeinstellung mit Microsoft Edge klappt.


Margareta
Panasonic Ostern 001.JPG

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
Noch dampft es in der Pfann
und ruft das Räupchen ran,
schwer war doch die Hausarbeit
zum Essen fassen ist nun Zeit 😅

 
Gemüsepfanne 16.2.22 001 Kopie.jpg
 

Xalli die wieder "abtaucht"
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Xalli vom 16.02.2022, 14:17:52
Das Räupchen bedankt sich sehr,
was würde aus mir wenn Xalli nicht wär.
Durch sie habe ich immer einen vollen Bauch,
so ist das Leben schön - findet Ihr das nicht auch?
LG Seija

 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 16.02.2022, 14:43:44
Na @Seija , da hast du mal wieder jemanden gefunden der stets an unsere  " kleine Raupe Nimmersatt " denkt. Aber so ist es nun mal hier auf dem Ponyhof -- jede/r für jeden und alle für alle 😉.

Ute schaut uns von oben zu und hat sicherlich ihre Freude daran, wie alle hier auf dem Hof noch aktiv sind.

Ich war vorhin mit den Aktenschränken "beschäftigt" , bei uns in Niedersachsen sollen ja alle Grundstücke neu bewertet werden, von wegen Grundsteuer. Da habe ich schon mal ein wenig vorgearbeitet und alle Pläne vom Haus,  den Grundstücken und dem Land vorgeholt.
Neue Grundbuchauszüge hatte ich ja vor einiger Zeit beantragt und erhalten.

Natürlich habe ich auch viele, alte Aktenordner gefunden, die ich nicht mehr benötige, es wurde ja früher  ALLES gesammelt. Also gesichtet und Wichtiges und Unwichtiges getrennt.

Das war bei dem Wetter bei uns heute eine sinnvolle Aufgabe. Muss ja auch mal sein, ich bin nicht so ein Sammler 😂

Blessuren sind schon besser und wenn ich in den Spiegel schaue, da denke ich mir  😂

 



weserstern

 

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Margareta35 vom 16.02.2022, 11:35:25

@Margareta35 - und schier ausgeflippt bin ich als im Teamsprint Katharina Hennig und Victoria Carl die Goldmedaille nach einem furiosen Schlussspurt geholt haben. Ich bin aber innerlich ausgeflippt, da ich beim Zahnarzt war und im Wartezimmer der TV lief. Obwohl es im Vorfeld viel Kritik am Austragungsland gab, die Sportler haben mich begeistert.
👍👍👍
Bruny

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bruny_K vom 16.02.2022, 17:39:07
Da hattest du ja gute Unterhaltung während der Wartezeit @Bruny_K , von dem tollen Ergebnis hatte ich beim Kochen in der Dorfküche gehört.

Alle Sportler haben für diese Zeit viele Mühen auf sich genommen und daraufhin gearbeitet , es ist schön, wenn diese vielen Trainingseinheiten auch belohnt werden.

LG weserstern
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 16.02.2022, 18:13:26
Ich stelle noch etwas zum Abendbrot für euch bereit und wünsche allen eine gute Zeit

A1 neu.jpg

Will nun gleich noch zur Sitzung eilen und kann leider nicht mehr bei euch verweilen

LG weserstern

 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 16.02.2022, 18:51:40

Jetzt stell ich mal ein Testbild ein und wenn es funktioniert, dann werde ich euch die letzte Bergwanderung zeigen 😊

Testbild
695C2AF2-0FDF-461A-9DDA-8AE803E50EFF.jpegBruny


Anzeige