Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Felix1941 vom 26.01.2022, 19:31:04
Scan_20220126 (4).pngHallo Ponyhof .
@Globetrotter danke für das Angebot ich nehme es gerne an , nur zum verstehen das mit den PDF Dateien geht nicht im S:T: wie mir Karl sagte nun versuche ich eine Kopie als Bilddatei anzuhängen da kannst Du erkennen warum ich gerne eine Übersetzung hätte.
Auf dem Foto bin ich mit meiner Mutter beim Fotografen nach meiner Firmung. L.G. Felix1941. geht leider auch nicht zu groß.
geschrieben von Felix1941  Hallo Ponyhof nach langem hin und her habe ich es doch geschafft. Lieben Gruß sendet Euch . Felix1941. 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Globetrotter vom 10.02.2022, 21:08:08

Nun komme ich auch noch schnell vorbei,
habe Schampus und ein paar Tapas dabei
616BCF43-34D9-4EA2-93CC-89A3BF417208.jpeg
F3144A54-3DAE-4DF4-AC59-2D20A0B7E577.jpegund Männe bedankt sich artig, nicht nur nebenbei.
Der Tag war sonnig und sehr schön,
doch ich werde heute zeitig schlafen gehen.
Bruny, die euch eine gute Nacht wünscht 🥱
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 10.02.2022, 20:31:54
@Klara,  warten wir mal ab re. Tina50. Die US die ihr bevorstanden, musste auch ich
hinter mich bringen. Sie sind mehr als Tortouren, und die Aerzte hatten mir seinerzeit
jede Verbindung zur Aussenwelt genommen, um jegliche evtl. Aufregung zu vermeiden.

Nun bin ich allerdings aber auch wesentlich aelter als Tina und denke, sie wird alles nach und
nach verkraften, und sich wieder melden.

so long, und liebe Gruesse in den gesamten 2- und 4-beinigen Hof, schickt Majorie.

DSC09659.JPG
Ich schenke Euch die Lieblingsblume von unserer Luchs, da Ihr den Hof friedlich in
                                          ihrem Sinne weiterfuehrt.
  Sie ist leider schon etwas verblueht - aber das sind Einige von uns ja auch   😉.

LG, Majorie

🍁




 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Xalli vom 10.02.2022, 09:09:35
@Xalli,   was ich in 5J. nicht geschafft habe - naemlich die aeltesten Beitraege zuerst zu
lesen -, lernst Du sicherlich auch nicht mehr 😂.

Die einstigen Oelstellen an meinem Corpus wurden leider durch "Wundstellen" ersetzt. 👿

EINE Bewegung bei flotter Musik - und es wird die Letzte sein. 😫

(Ironie des Schicksals: mein 1. Verlobter war ein professioneller Taenzer, brachte mir
bei was ich koennen musste, um sein Tanzpart zu sein).

Schoene Zeiten am Koelner Tanzbrunnen............da wurden die 'Terrassen' aber nicht
gespeist, sondern es wurde wie wild auf ihnen geschwoft 🎷 🎸 🎺 🎻.

Jetzt bin ich nur noch imstande, sie mir schmecken zu lassen , und habe mir 2 von den Deinen
genommen.    Danke - schmecken so gut wie sie aussehen!

so long, Majorie

🍁

PORT JOLI AUG 19 2006 (5)1.jpgvon meinem Mann fotografiert.















 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 10.02.2022, 23:47:05

schön, dich zu lesen liebe @Majorie , wir haben dich heute schon vermisst

und das Foto ist genial 😊 - danke dir

lieben Abendgruß für dich
WurzelFluegel

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 10.02.2022, 23:47:05
@Majorie, ich schliesse mich der Aussage von WurzelFlügel an, ein wunderschöner Sonnenuntergang - inspiriert mich sehr.

Grüsse
Jutta

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Felix1941 vom 10.02.2022, 21:14:23

Lieber Felix, ich komme ja immer spät hier rein, deshalb habe ich das Angebot von Globetrotter noch nicht gelesen. Es war sicher eine tolle Hilfestellung. Ich habe auch noch zwei Ideen zu Deinem Anliegen: Als meine Eltern starben, die von zwei sehr liebevollen Polinnen betreut wurden, habe ich zur Bestattungsfeier einen Übersetzungsdienst aus dem Internet gebeten, die Abschieds- und Grabreden zu übersetzen, damit sie bei der Abdankung mitlesen und verstehen konnten, was gesprochen wurde. Das ging schnell, war gar nicht teuer, und extrem hilfreich. Ich habe eine Adresse für Dich rausgesucht, aber ob das meine damals war. das weiss ich nicht mehr. Also ohne Garantie, ob sie gut sind, stelle ich Dir hier einen solchen Beispiels-Link ein.
Übersetzung aus dem Ungarischen.
Und dann fiel mir noch ein: Ich habe zwei ehemalige Mitarbeiterinnen und immer noch Freundinnen, die beide Ungarinnen sind und sehr gut Deutsch können. Ich könnte sie fragen, wenn Du willst. Eine macht fürs Gericht und für den Sozialdienst Übersetzungen. Aber, da sie beide nicht auf Rosen gebettet sind, wird das auch nicht gratis gehen. - Weiteres per PN.

Und hier kommen noch meine Nachtgrüsse in den Ponyhof:

Heute sah ich die ersten Frühlingsblumen, noch ohne Biene
und da es Schon so warm war, wie's nicht nur mir schiene,
hüpfte Julchen zum ersten Mal in den Bach!
Bei 15 Grad im Wasser! Und sagte nicht mal 'Ach'.

IMG_2400.JPGFlorentine

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Majorie vom 10.02.2022, 23:47:05
Muss hier lachen liebe Majorie, iss doch vollkommen schnurz wie Beiträge gelesen werden,
unterm Strich gesehen, eh ich zu Bett gehe habe ich alle Tagesbeiträge aus dem Ponyhof
gelesen, es hapert nur öfter an den Antworten von mir ....


Wundstellen ach liebe Güte, die Steigerungsform der Ölstellen, musst doch wirklich
nicht immer so laut HIER schreien, wenn so was Opfer suchend durchs Gelände
streift.....sorry wieder ernst, es ist ganz einfach nur gemein was du durchstehen musst.

Tanzen oja sehr gern, doch wenig Gelegenheit mit einem "Stehtanzfüßchenmalhebtänzer"
als Ehemann. Die jüngste Tochter hat dann nachgeholt was Mutter verwehrt blieb,
sie hat etliche Jahre in einer Tanzschule getanzt, Mutter war dann für die Ballkleider
zuständig. Was war das ein Spaß, sind wir in einen Nobelladen gegangen, haben
die Kleider "aus den Vitrinen" anprobiert, Mutter hat kurz Skizzen gemacht von Details,
 dann ohne Kauf ... "Meine Tochter kann sich noch nicht entscheiden" sind wir ins
nächste Café und haben das neue Kleid geplant. Sie hat jedes Ballkleid nur einmal
getragen und dann verkauft, waren ja gefragt da Einzelstücke, die Materialkasse war
also immer gut gefüllt 😅.

Ob es den Kölner Tanzbrunnen noch gibt, müsst ich mal "akj" fragen, wenn ja macht der
gewiss auch ein Foto für dich davon.

Halt dich weiterhin wacker liebe Majorie, vielen Dank ich weiß deinen Beitrag an mich
sehr zu schätzen 👍 .

Ich mache jetzt den dritten Versuch zum Schlaf zu kommen, aller guten Dinge
sind drei ,
also wird es schon irgendwie klappen 😅.

Lieben Gruß übers große Wasser

Xalli





 
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Xalli vom 11.02.2022, 01:28:50

Rasch einen guten Morgen wünsch ich allen Ponyhöflern und Gästen,

@ Bruny   Nachträglich herzlichen Glückwunsch an deinen Mann.

Nun sitz ich grad noch vor meiner 2. Tasse Kaffee, trinke aus der Tasse mit dem lachenden Gesicht ha ha...in der Hoffnung dass meine Kopfschmerzen die ich seit 2 Tagen habe endlich verfliegen...nachher kommt noch unser Enkel...

Gestern war noch DH angesagt. Ist alles in Ordnung, nun habe ich wieder Ruhe vor dem Zahnarzt bis im August.

@ Marjorie Froh bin ich von Dir zu lesen, ein wunderschönes Foto!

Meine Gedanken sind auch bei Tina50. 

So, jetzt muss ich rennen, Wohnung für einen fast 5 Jährigen parat machen....danach einkaufen gehen...
Habt Alle einen schönen Tag, macht's gut, bleibt gesund und extra alles Gute an alle Angeschlagenen und Kranken

Liebe Grüsse Käthy
 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Marianne49 vom 11.02.2022, 07:28:04
Moin moin Ponyhofrunde,

heute will ich auch mal klagen, hab mich gestern mit Fragen vom Finanzamt rumgeschlagen.
Anschließend hat der Familienrat getagt,  es wurden alle Punkte durchgegangen, so ist die Zeit ganz schnell vergangen.

                   Doch heute ist ein neuerTag, mal sehen ´was er bringen mag. 😉

                                                   Frühstück für euch

1j.jpg

Schöne Bilder habt ihr wieder eingestellt, auch @Felix41 hat sich zu den Besuchern gesellt .
@Majorie hat auch geschrieben, doch um @tina50 mache ich mir auch Sorgen meine Lieben.

In Spanien hat man gefeiert ganz beschwingt und bringe Musik mit vom heutigen Geburtstagskind   - Alexandra Hofmann -

 

@Marianne49 , dir einen schönen Tag mit deinem Enkel

und ein lieber Gruß für die ganze Runde hier von

weserstern

Anzeige