Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Bruny_K vom 01.02.2022, 14:00:12

Im Moment freut mich ganz einfach dieser fast kitschig blau anmutende Himmel.geschrieben von Bruny_K

Bitte, Bitte schicke den blauen Himmel zu uns rüber........
Wir sehnen und so danach!
Sei großzügig😊
LG Seija
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50
als Antwort auf Klara39 vom 01.02.2022, 16:54:42
 
@Klara - Nachdem ich gestern Abend ein Stück von Deinem leckeren Frankfurter Kranz genossen habe, ist heute kein Platz für ein Stück Kuchen.

Das Wetter war auch bei uns Nordlichtern heute scheusslich (Schneeregen, Wind - aber keine Sonne...ist aber für Mittwoch vom Meteorologen eben gerade im Radio versprochen worden)

Mein Tag war heute anstrengend...das MRT wurde zweimal gemacht...nun muss ich mich wieder gedulden und auf ein akzeptables Ergebnis hoffen...damit eine passende Therapie dann zeitnah begonnen werden kann. Morgen darf ich erstmal wieder meine mittlerweile sehr schlechten Venen zur Blutabnahme bereithalten und den Urin über 24-Std. sammeln.

...und jetzt werde ich erstmal ein wenig schlafen...bin k.o.

Allen Ponyhöflern wünsche ich einen schönen Abend und später gute Träume.

Liebe Grüße von
T I N A


P1050341.JPG



 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Seija vom 01.02.2022, 17:46:44
Liebe Ponyhöfler,
bin etwas übellaunig. Habe für meinen Neffen ein Fotobuch gemacht und es gefällt mir nicht.
Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Morgen rufe ich da mal an und reklamiere es.
Vielleicht habe ich Glück.....
@Klara39 - Dein Kuchen ist mir "durch die Lappen" gegangen - auch ein Ärgernis.
Lecker sieht er aus und er hätte mir auch ganz bestimmt geschmeckt, doch leider.......
Am Donnerstag haben wir Wandertag. Ob er stattfinden kann ist fraglich. Wenn es weiter so regnet sind die Wege fast unbegehbar. Hebt auch nicht meine Laune.....
Bevor ich Euch auch noch übellaunig mache, haue ich ab.......
Trotzdem, trotzallem wünsche ich Euch einen schönen Abend.
Vielleicht gönne ich mir ein Gläschen Wein und werde wieder froh.......
Liebe Grüße
Seija

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf tina50 vom 01.02.2022, 18:00:08
 


P1050341.JPG
 
Das schöne Bild hebt schon meine Laune.......
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.
LG Seija
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 01.02.2022, 17:46:44
Tja meine Lieben,

Ich hatte vorhin noch die Lütten hier und wir haben in meinem alten Fotoalbum geblättert, da war auch ein Foto von unserem ersten, mobilen "Untersatz"   😉 ,mit dem wir auch viele Fahrten unternommen haben.
Darüber hatte ich ja schon berichtet.

1Horrex.jpg

Das Foto ist von 1955, da war ich noch 4 Jahre ( die Kleine mit dem weißen Kragen 😂), die Maschine ist eine -Horrex -  mit Beiwagen.

Meine Eltern hatten grüne Ledermäntel und auch Kappen und Brillen auf, doch im Beiwagen war es auch bei Regen sehr ungemütlich.

Ich glaube @Klara39 kennt dieses Modell nicht, obwohl sie auch schon lange Motorrad gefahren ist. Mit dieser Maschine haben wir die Verwandtschaft besucht, die es nach der Flucht aus Westpreußen nach Schwaben verschlagen hatte.

Kurze Zeit später gab es dann den ersten -VW - mit dem wir den Harz, das Steinhuder Meer, die Externsteine und den Dümmersee besucht haben.  Gerade vorhin habe ich noch darüber berichtet wie ich schwimmen gelernt habe und zwar in der Weser mit 5 Jahren.

Mein Vater war in der - Freiwilligen Feuerwehr- und ausgebildeter Rettungsschwimmer, so hat er uns Kindern in der Weser das Schwimmen beigebracht.

Das waren heute mal wieder schöne Erinnerungen an meine Kinderzeit.

weserstern




 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Seija vom 01.02.2022, 17:46:44

Aber gerne doch @Seija - wir hatten heute wunderbare 25°, viel Sonne und blauen Himmel. Ich schiebe kräftig in deine Richtung heute Nacht ☀️☀️
Bruny


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf tina50 vom 01.02.2022, 18:00:08

Uiii @Tina50 - jetzt dachte ich beim kurzen Überfliegen deines Beitrages, dass jetzt so lange ein MRT angefertigt wird biss es zur Diagnose passt. Ich hoffe du bist bald durch mit der „Apparatemedizin“ mit der viel Geld verdient wird. Wie immer drücke ich dir ganz fest die Daumen 🤛 💐
Bruny
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf weserstern vom 01.02.2022, 18:15:40
Hi in den Ponyhof,

@weserstern;  ich kenne die Maschine - und zwar sehr genau.
Mein Vater hatte sie , mit dem Beiwagen, in dem meistens meine Mutter
sass, und ihren Hut festhielt 😉.
Von meinem Vater uebertrug sich die Leidenschaft fuers Fahren von spaeter sehr schweren
Maschinen  (meistens BMW), auf mich.

Ich schloss mich einer "friedlichen" Band an, und am Wochenende ging's los - zum Rhein,
Mosel, Ahr, Weser, etc. etc. Eine fantastische Zeit , mit einem unglaublichen Gefuehl der
Freiheit und der Weite.

Traurig tauschte ich mein geliebtes Motorrad nach einigen Ehejahren gegen einen kleinen
Flitzer ein, den mein Mann mir kaufte. In unserer "Gang" waren keine Nichtmitglieder willkommen,
und so musste ich meinen besten Freund immer zuruecklassen.

Aus Liebe zu ihm gab ich auf und fuhr den Flitzer. Es war ein kleines Cabrio,
dummerweise in auffallend gelber Farbe, und ich bekam mindestens 1x woechentlich auf
meiner Rennstrecke zu meiner Arbeitsstelle eine Verwarnung oder ein Bussgeld.
War damals nicht viel.   -  Herrliche Zeiten -!

Irgendwo habe ich auch etliche Fotos - muss ich aber erst suchen, und da weiss ich nicht
wo ich anfangen soll. "Das Genie liebt das Chaos" 😃.

Danke fuer den Anstoss re. meiner Jugenderinnerungen , liebe Weserstern!

Habe Du und alle Ihr Anderen im Hof noch einen schoenen Tag!

so long, Majorie

Solange_die_Leute_ueber_dich_reden.jpg






 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 01.02.2022, 19:02:37
Ja liebe @Majorie ,

viele Erinnerungen wurden ausgetauscht, als Sohn1 meinem Schwiegervater das Essen gewärmt hat, da ich ja noch berufstätig war . 😉 ( dank Mikrowelle)

So haben sie sich über viele Dinge unterhalten , das hat ihn ganz sicher geprägt, denn er hat sich gerne mit ihm unterhalten. ( hat ja auch seinen alten Hof völlig saniert ) .

Diese -- Familiengeschichte - beim Blättern in den vielen Alben , hat er dann an seine Kinder weitergegeben.

Dir einen lieben Gruß über den großen Teich und auf dem Hintergrund des Fotos ist das -- Schloss Hastenbeck abgebildet,( wohnten meine Großeltern )  dort hatte meine große Schwester eine Komparsenrolle in einem Krimi ( der Unheimliche Mönch, dort durfte ihre Klasse mitspielen )  Ich war leider noch zu jung. 😂

Alles Gute  wünscht dir

weserstern



 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Majorie vom 01.02.2022, 19:02:37




Solange_die_Leute_ueber_dich_reden.jpg
 
@Majorie - neidlos gestehe ich, Dein Leben war wirklich viel spannender, abwechslungsreicher und abenteuerlicher als das meinige.

Drücke Dir die Daumen weiterhin für Deine Behandlung und wünsche Dir alles Gute.
Seija

Anzeige