Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Fewa vom 28.01.2022, 19:05:11
Danke, Fewa, man lernt doch immer noch dazu!
Von dem Neudietendorfer Aromatique hatte ich noch nie gehört
oder gelesen. Wir haben immer von einem tschechischen Kräuterlikör
geschwärmt, der ganz schwer zu bekommen war!
Eine Gute Nacht wünscht ringsum
Klara
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter

Guten Abend in den Ponyhof

oh hier wird Alkohol getrunken, da simma dabei......🎵🎶
Allerdings hat sich die Anzahl der Getränke die ich noch trinke seit meiner Jugend drastisch reduziert. Spätestens immer dann, wenn ich mit einem Brummschädel aufwachte oder an noch schlimmeren Krankheiten litt. Kräuterschnäpse stehen da ganz oben auf meiner Not-to-touch Liste.

Tja @Fewa so unterschiedlich sind die Menschen, einige meiner Bekannten bekommen auch schon Heimweh wenn sie nur zum Einkaufen in die Stadt fahren😂 Die längste Zeit die ich bislang in einem Haus gewohnt habe waren 7 Jahre, nach ca 4 Jahren packt es mich immer und ich muss etwas ändern, was jetzt mit zunehmenden Alter nicht mehr so leicht ist.

@Bruny_K ein wunderschönes Haus/Anwesen habt ihr da gekauft. Wir hatten uns in den letzten Monaten auch intensiv damit beschäftigt nach Spanien umzusiedeln. Ganz vom Tisch ist  das auch noch nicht. Wer weiß....

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Globetrotter vom 28.01.2022, 19:53:03

Eben,eben,liebe @Globetrotter(in),man wird nicht jünger.Aber ansonsten finde ich es genial,das du dir den Traum erfüllst.Verreisen tue ich ja auch gern,sehr gern,auch mal 4 Wochen,und da fehlt mir mein Kirchturm absolut nicht.Aber dann freue ich mich wieder sehr auf dieses typisch deutsche.Ich gebe es zu,ich liebe es,dieses penible deutsche.😁

Also diese Kräuterschnäpse trinke ich gar nicht,da schüttelt es mich.Und gerade unser Aro,wie er im Volksmund hier heißt,entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende,vielleicht sehen wir mal die Sonne,wäre zu schön.

Tschüssi Fewa


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Florentine vom 28.01.2022, 19:44:27
Liebe Florentine,

bitte, ueberfordere Dein Julchen nicht. Sie ist 91J. alt, und kann mit einem Frauchen, dass ca. 20J.? juenger
ist, nicht mehr mithalten.

Unsere wurden alle zwischen 18-20 J. alt und ich erinnere mich, dass sie sich mit 13  auch hin und wieder
hinsetzten und uns um Verstaendnis bittend ansahen, wenn wir das Felsenspringen fortsetzen wollten.

Sie kennen ihr Limit ganz genau , und ueberfordern sich oftmals selbst um ihrem Frauchen/Herrchen
eine Freude zu machen.

Wir haben immer auf ihre Koepersprache geachtet, und uns danach ausgerichtet. Der Vet sagte uns,
dies sei der Grund dafuer, dass diese grossen Tiere alle ein solch hohes Alter bei guter Gesundheit
erreicht haben.

Bitte, betrachte meine Worte nicht als Belehrung - es ist nur die Erfahrung die wir machten, und die ich
weitergeben moechte - Du weisst wie niedlich ich schon immer Dein Julchen fand ,und auch noch finde.
Und ich wuensche Euch Beiden noch eine lange, schoene Zeit zusammen!

so long, Majorie                              (Fischbroetchen ist gespeist - danke)!😂

🍁




 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Globetrotter vom 28.01.2022, 19:53:03

@Globetrotter. Ich würde mich zur Haussuche anbieten 😂 - unglaublich wie spannend solche Besichtigungen sind. Zum Schluß hatte ich fast Schwierigkeiten zu realisieren, dass ich nicht für mich selbst suchte 🤣

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie

                        Ein Abendgruss in den Ponyhof,

       seid Alle ganz herzlich gegruesst zum Wochenende im Hof.

Habt noch einen schoenen Abend, und morgen einen sonnigen Samstag.

Ihr haltet den Hof gut am Laufen - wenn Ihr auch oftmals etwas albern seid 😂.

        Aber besser albern ab und zu, als truebsinnig vor sich hin starren.

Goennt Euch was Gutes zum Wochenende, und holt die Sonne raus. Hier schneit es👿.

                                                so long, Majorie


Notarzt.jpg
🍁
 


Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa

Ganz leise bringe ich noch ein Schlaflied.😴
 

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Majorie vom 28.01.2022, 20:54:21
Liebe Florentine,

bitte, ueberfordere Dein Julchen nicht. Sie ist 91J. alt, und kann mit einem Frauchen, dass ca. 20J.? juenger
ist, nicht mehr mithalten.

 Majorie
Ja, liebe Majorie. Da hast Du Recht! Meist lasse ich Julchen aussuchen, an welcher Ecke sie umkehren möchte zum Rückweg (Du weisst ja, sie kann mit dem Körper und mit den Augen sprechen!). Aber manchmal ist sie zuerst sehr munter. Und dann sind wir schon sehr weit vom Rückweg weg. Dann spreche ich ihr Mut zu, wie beschrieben. Gut gibt es hier am Wegesrand im Wald und am Fluss überall Bänke. Manchmal tue ich sogar so, als sei sie müde, damit ich mich ein bisschen hinsetzen kann (immerhin ist meine KnieOP noch nicht soo lange her). Ich danke Dir, dass Du so liebevoll als Fürsprecherin für Julchen da bist. Deine Tine
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50


Ich stelle schon mal etwas Deko auf den
Frühstücks-Tisch vom Ponyhof.

Liebe Grüße von
T I N A

2016-08-15-.jpg
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Moin moin Ponyhofrunde,

das Geburtstagskind serviert euch heute den Kaffee

 

                                           und ich liefere das Frühstück dazu

1i.jpg

und @Majorie, lass uns doch ein wenig albern (fröhlich) sein, das reale Leben ist zur Zeit ernst genug ganz besonders für dich und auch für @tina50 .

Ich habe vom Handwerker schon gestern Abend ein Kostenangebot erhalten, wenn er auch so flott und gut arbeitet wäre das prima. Der Preis ist auch ok.

Bei einem anderen Bauunternehmen warte ich schon über ein Jahr auf das Angebot.

Für @Marianne49   @Songeur und @Krümmel ( und alle "Franzosen" 😉 ) habe ich heute auch noch etwas Musik ,          eine Erinnerung  an den Geburtstag von  Sacha Distel

 

Lieben Gruß in die ganze Runde

weserstern

 

Anzeige